"Rettung" 147ér 2.0 BJ 1990 ...und nun Motorschaden

  • Bitte entschuldige meine harschen Worte, aber:
    Die rote Öldruckwarnlampe ist doch nicht zum Spaß da... [Bekloppt] [wallbasch]

  • Zitat von "T993"

    Bitte entschuldige meine harschen Worte, aber:
    Die rote Öldruckwarnlampe ist doch nicht zum Spaß da... [Bekloppt] [wallbasch]


    Na super aber da ging keine Öllampe an , mir fiel nur auf das die Öldruckanzeige bei 0 war.
    Bei etwas mehr gasgeben ging diese auf 1 bar. 200 meter weiter fing der Motor an zu klappern.
    Hydros. Habe dann den ADAC gerufen, die schleppten mich zur Niederlassung.
    Heute rief Mercedes an und meinten eine Reparatur wäre sehr hoch.
    Ölpumpe Kurbelwellenlager Nockenwellenlager... könnte defekt sein.
    Da ich 2 Motoren noch habe wechsel ich lieber diesen.

  • Zitat von "Andyw201"

    Na super aber da ging keine Öllampe an , mir fiel nur auf das die Öldruckanzeige bei 0 war.
    Bei etwas mehr gasgeben ging diese auf 1 bar. 200 meter weiter fing der Motor an zu klappern.
    Hydros. Habe dann den ADAC gerufen, die schleppten mich zur Niederlassung.
    Heute rief Mercedes an und meinten eine Reparatur wäre sehr hoch.
    Ölpumpe Kurbelwellenlager Nockenwellenlager... könnte defekt sein.
    Da ich 2 Motoren noch habe wechsel ich lieber diesen.


    Ich muss mich bei Dir entschuldigen. Ich habe festgestellt, dass auch mein Schwarzer überhaupt keine Öldruckwarnlampe hat. Nur eine Ölstandswarnlampe. Den Rest muss man tatsächlich über die Öldruckanzeige erkennen. Irgendwie auch blöd. Eine fette, am besten blinkende rote Lampe wäre sicher schnell(er) aufgefallen und hätte dem Motor das Leben gerettet. Naja.

  • Zitat von "T993"

    Ich muss mich bei Dir entschuldigen. Ich habe festgestellt, dass auch mein Schwarzer überhaupt keine Öldruckwarnlampe hat. Nur eine Ölstandswarnlampe. Den Rest muss man tatsächlich über die Öldruckanzeige erkennen. Irgendwie auch blöd. Eine fette, am besten blinkende rote Lampe wäre sicher schnell(er) aufgefallen und hätte dem Motor das Leben gerettet. Naja.



    Kein Problem...



    Kiste läuft wieder , Motor war noch zu retten. Ölpumpe gereinigt, Motorspülung Ölwechsel und ab ging er wieder.