Erfahrung mit Marke OPTIMAL von TE Taxi??

  • Hat irgendwer Erfahrung mit der "Hausmarke" OPTIMAL von TE Taxi Teile? Wurde vor kurzem mal gefragt was ich von den Teilen halte, hab aber bis jetzt weder etwas positives noch negatives gefunden, OPTIMAL ist mir als Teilehersteller noch nie aufgefallen.
    Hab auch in der Suchfunktion nichts Nützliches gefunden aufgrund der häufigen Verwendung des Wortes.

  • Hey Du,


    die Teile sind günstig und dadurch, dass die mit ihrer Eigenmarke auch die Taxen reparieren auch haltbar. Ich habe von denen jetzt die Bremsschläuche montiert. Für eine Langzeiterfahrung habe ich die noch nicht lange genug drin, aber passgenau waren die. Jetzt kommen noch die Motorlager zum Einsatz. Erfahrungsbericht folgt.


    Grüße
    Chrissy

  • Die Firma Optimal ist noch relativ jung, wurde mein ich 1992 gegründet. Ist selber kein Hersteller sondern ein Umverpacker, sprich bezieht die Teile von Zulieferern und Handelpartnern und labelt dann um.


    Habe von Kennern der Materie gehört, dass die wohl auf Qualität achten, also es sind namhafte Hersteller als auch Erstausrüster dabei.
    Hatte auch schon das ein oder andere Teil von denen, und kann mich persönlich bisher auch nicht beklagen.


    Gruß
    Marcus