Welchen Kraftstoff tankt ihr?

  • Welchen Kraftstoff tankt ihr? 105

    1. CNG (0) 0%
    2. E85 (1) 1%
    3. LPG (7) 7%
    4. Heizöl (2) 2%
    5. Pflanzenöl (5) 5%
    6. V-Power, Ultimate oder sonstiger Racing-/Highendkram (4) 4%
    7. Super Plus (15) 14%
    8. Super E10 (9) 9%
    9. Super E5 (70) 67%
    10. Diesel (17) 16%

    Will jetzt auch mal ne Umfrage machen.
    Diesmal zum Thema Kraftstoff.
    Für 190er gibt es ja ne ganze Menge möglicher Kraftstoffe, daher bin ich mal auf das Ergebnis gespannt.
    Falls es noch einen anderen exotischen Kraftstoff gibt, den ich vergessen habe, scheltet mich!


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hallo,


    Super E5 ist der normale Super, da seit einiger Zeit auch dieser einen 5%igen Ethanolanteil hat...


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Hallo Zusammen,


    was habt Ihr hier für komische Sorten??? Ich tank Super mit 95 Oktan, fertig. Bei der vielen Auswahl hier wird man ja ganz schwindlig....;-) Ich hab jetzt mal nix angekreuzt weil ich kein 95er in der Liste gefunden hab,


    noch nen fröhlichen Abend!
    Joachim


    PS: Mitternachtspost, cool!;-)

    "Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück."
    Charles Darwin (1809-1882), Britischer Naturwissenschaftler u. Evolutionsbiologe
    ______________________
    Spritmonitor

  • Wie oben erwähnt, ist Super 95 auch Super E5 oder nur E5. Das ist schon seit Jahren so,
    dass dort auch 5% Ethanol drin ist.


    Bei meinem 190er kommt nur Diesel rein, das mag er am liebsten [lach]


    Grüße


    Edit: Ich fahre in meinem Jeep jetzt E10, bei den Litern beim Vollmachen bezahlt man merklich weniger. Wollte demnächst auch mal E85 beimischen, dass ich auf E40 komm. Aber E85 is ja kaum zu bekommen [kotz]

  • Okay, dann kreuz ich mal E5 an,


    danke für die Aufklärung und noch einen ruhigen Vormittag!
    Joachim

    "Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück."
    Charles Darwin (1809-1882), Britischer Naturwissenschaftler u. Evolutionsbiologe
    ______________________
    Spritmonitor

  • Zitat von "Glenz Benz"

    Moin


    natürlich das normale Super 5% Umweltschutz müssen reichen [yo]


    gruß Marty


    Tanke E10 mit dem M102 "nur" aus finanziellen Gründen, Umweltschutz spielt ja beim Thema E10 keine Rolle, ... [wallbasch]


    Mein M113 bekommt allerdings Super 95 ... [coyote]

  • Den Dreck sollte man allein aus Protest nicht tanken und für die zwei Cent Ersparnis pro Liter kann ich mir in der Tanke nicht mal ein Snickers kaufen.
    [Tanz]

    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 360.000 km | seit 10/2011 (km 243.000)


    486133.png


    Viele Grüße, Marvin


  • Hi
    auch bei dir in Ö sind bis zu 5% Bioethanol beigemischt, von daher im Prinzip das gleiche Zeugs. Und ja, ich tanke auch E5 aus Österreich.


    Gruß

  • Hallo,


    auch ich tanke weiterhin "normales" Super 95.
    Von E85 hab ich auch schon gehört, es aber noch nie gesehen. Ist auch nur zum beimischen geeignet oder?
    Wo liegt dies denn preislich?


    Gruß,
    Daniel

  • E85 liegt in Köln Bocklemünd direkt an der A1 bei 1,16€.
    Ein Bekannter ist ohne Probleme in seinem 123er 280E ein Gemisch gefahren, was so ca. E50 sein müsste.
    Bei EiInspritzern sollte das gehen, aber wie es in der Praxis genau aussieht, weiß ich nicht.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Zitat von "Marvin16x"

    Den Dreck sollte man allein aus Protest nicht tanken und für die zwei Cent Ersparnis pro Liter kann ich mir in der Tanke nicht mal ein Snickers kaufen.
    [Tanz]


    Ganz richtig.
    Die E10-Plörre ist
    a) dem Wohlbefinden einiger Motoren und krafstoffführender Teile nicht dienlich
    b) eine Frechheit, wie es in den Markt gedrückt werden sollte. Zumindest hier im Osten war das E5 komplett abgeschafft. Wer kein E10 wollte, musste Super Plus tanken... [1hammer]
    c) Eine (früher oder später sichtbar werdende) humanitäre Katastrophe. Es kann unmöglich gut sein, wenn die Kraftstofferzeugung (bzw. das Anbauen vom Pflanzen dafür) für die Bauern wirtschaftlicher ist, als für Brötchen zu sorgen. Aber die kommen ja selbst beim kleinen Hausbäcker mittlerweile als Backmischung aus China...


    Daher, ganz klar: E5. Fertig.
    So einen wiederlichen Gasumbau tue ich meinem 190er keinesfalls an, da rollt es einem ja die Fußnägel hoch.