der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

  • Was ich heute geschafft habe?
    Nicht viel, war in der Berufsschule :)


    Doch etwas besonderes habe ich heute gesehen.
    Einen roten 190er.
    Mag vielleicht nicht besonders klingen, doch wenn man bemerkt, dass der 317.000 KM drauf hat, dann ist das für mich was besonderes. 8o
    Vor allem weil noch das alte DIN-Kennzeichen dran war. :D

  • Hallo Sarotti (schokoladeninspiriert?),
    sehr sympathisch ist Deine Würdigung der "Vormopf"- Kennzeichen. Ich werde jetzt zunehmend -neben dem 190er selbst- darauf angesprochen. In meinem speziellen Fall auch deshalb, weil das O (für Kreis Offenbach a.M.) im Nachmopf-look eher wie ein Osterei aussieht. Hier das "Originool":
    P17-03-09_13.53.jpg
    Sternengrüße
    Orste

  • Oooch naja.... 317 Tkm.....
    Mein Azzurro hatte 398 Tkm 4 Zyl. und mein damaliger 2,6er (Froschn) hatte einiges über 400 Tkm 6 Zyl.


    Die Motoren m102 und m103 haben meiner Meinung nach bei 250 Tkm, die normale Durchschnittslaufzeit. Da machen 100 Tkm mehr oder weniger keinen Unterschied. (bei guter Wartung versteht sich)

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Guten Morgen Orste,
    natürlich vom Mohr inspiriert, man will sich ja von seiner besten Seite präsentieren. :D
    Darfst aber auch gerne Nico zu mir sagen :)


    Ich freu mich immer, wenn ich ein altes Auto sehe und noch das "VorMopf" Kennzeichen dran ist, weil man weiß, das das Auto schon Ewigkeiten bei einer Person oder in der Familie angemeldet ist. :)
    Mein zukünftiger hatte auch noch das alte Kennzeichen dran.
    Nur wurde er 2013, nach dem großen Hagel, abgemeldet...


    Wobei ich sagen muss, dass bei uns im Umkreis noch relativ viele 190er (oder auch 124er) mit dem alten Kennzeichen rumfahren.


    Und Faxe, für mich sind 317Tkm viel, zeugt es doch von der Langlebigkeit unserer Autos :thumbup:

  • Ich muss auch sagen das ich erstaunt bin in was Für einen guten Zustand die ganzen W201 für ihre Laufleistung sind. Selbst meine Innenaustattung sieht nicht nach 420tkm aus. Da schaut der 3 Jahre alte Octavia meines Vaters schon abgegriffener im Innenraum aus.
    Aber ist schon lustig, für einen Benz Fahrer sind 300tkm eher die Regel wie die Ausnahme. von solchen Laufleistungen können andere (Neu-)Autobesitzer nur träumen.


    und was ich geschafft hab?
    hab gestern mein Schiebedach neu gefettet.


    Mfg
    Matthias

  • Sarotti: Du hast recht bei uns fahren echt noch sehr viele 190er und 124er mit altem Kennzeichen rum und es sitzen meist ältere Herrschaften drin.


    Bei uns in Göttingen auch, die verstehen auch ein "anblinken" nicht. Das geht dann erst bei den "jüngeren", die grüßen dann auch zurück und häufig trifft man sich dann auf der Tanke irgendwann mal wieder. ;)


    Ach ja, geschafft habe ich auch mal wieder etwas. Ne Mercedes Fahne in der neuen Butze aufgehängt :D
    (die Fahne hängt grade, die Werkbank steht noch schief..... :whistling: )



    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Faxe ()

  • Wo ich schon mal dabei bin, dass habe ich in den letzten Wochen geschafft:


    Nach über 23 Jahren bei Wind und Wetter, mit fast immer im freien Schrauberei, habe ich nun endlich eine ganz coole Location in der Nähe (ca. 3 Km) gefunden... ^^
    Endlich!...... :)
    (nun kann es von mir aus auch sch... regnen, ich habe nun nen warmen Arsch beim bastlen! 8o


    Alles aber noch in Arbeit, was die optimale Anordnung und Logistik der häufigsten Werkzeuge angeht.... ;)



    Halle:





    Und schon fast voll die "Butze"..... :rolleyes:




    Raum 1 :



    Hinten in der Ecke, die noch nicht fertiggestellte große Sandstrahlkabine (ca. 750L.). Ich werde auch eine komplette Absauganlage hier installieren.....


    Und dass nur für mein Hobby...... ich muss einen ziemlichen Knall haben......! :cursing:



    Des Nachbars Kater musste natürlich zunächst alles ganz genau untersuchen und kontrollieren....
    Da mir dieser aber äußerst lieb entgegen trat, nehme ich mal an, dass alles gut ist... :D



    Wusste nicht wo ich den ganzen Kram zuvor hatte......
    Wahrscheinlich war es daher alles immer chaotischer Natur...... :rolleyes:




    Raum 2,5 :


    Das Lager für "Kleinkram", links nebenan, wird das größere untergebracht



    Ecke zum chillen, Kühlschrank, Sofa, Microwelle, Waschbecken, Kaffeemaschine.... :D

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

    5 Mal editiert, zuletzt von Faxe ()

  • Christoph


    Auch wenn Sie einem was Anderes erzählen wollen.


    Gar nicht waahar.
    Wir sind nur die besseren Meister im"vorwurfsvoll gucken".
    :D:D


    Des Nachbars Kater musste natürlich zunächst alles ganz genau untersuchen und kontrollieren....
    Da mir dieser aber äußerst lieb entgegen trat, nehme ich mal an, dass alles gut ist...


    :love:


    Sein Zwilling - und das nicht nur äusserlich - lebt hier.


    Richtig klasse, die neue Bastel-Butze, Tom.
    Da kann man arbeiten.
    Man erkennt auch die ordnende Hand. Löblich, löblich.
    Sehr sinnvoll: die chill-out-zone.
    Geht doch nix über die Nähe von Kaffee zur Werkbank. :thumbup:

  • Vielen Dank :)
    Hat ja schließlich auch fast ein viertel Jahrhundert gedauert.... 8o


    @ Saftwuerstel,


    JUP !!!
    Volle Übereinstimmung ;););)


    Nicht nur immer "wir Männer", neee....... gell, die Damen...? :D:D:D


    (trotzdem erstmal "duck" und wech.....)
    Ps. :D

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Ecke zum chillen, Kühlschrank, Sofa, Microwelle, Waschbecken, Kaffeemaschine....


    Klasse Tom, sowas gefällt mir.
    Eigentlich ist es eine Wohnung geworden, falls du mal kurzfristig ausziehen mußt, aus welchem Grund auch immer.
    Sehr schön.


    den abendlichen Zwiebelfurz


    im"vorwurfsvoll gucken".


    Was stinkt denn hier, war ich das etwa?

  • Heute morgen erstmal mit der Schwalbe begonnen.
    Ja, ich weiß das manche Teile nicht der original Farbe entsprechen, aber somit habe ich auch ein Unikat.
    Auch vorteilhaft im Falle eines Diebstahls. :D


    Heute Abend dann noch im Kino gewesen, Er ist wieder da. :)

  • Heute morgen erstmal mit der Schwalbe begonnen.
    Ja, ich weiß das manche Teile nicht der original Farbe entsprechen, aber somit habe ich auch ein Unikat.
    Auch vorteilhaft im Falle eines Diebstahls. :D


    Heute Abend dann noch im Kino gewesen, Er ist wieder da. :)



    Sieht doch super aus! :thumbup:
    Muss doch auch nicht IMMER alles orig. Lack sein..... ;)

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!