2,3 springt schlecht an

  • hallo mein 190e 2,3 springt bei kalten wetter sehr schlecht an und wenn es wärmer wird gut
    nur ab und zu springt er bei guten wetter schlecht an aber denn brauch ich nur kurz starten denn geht er gleich wieder aus denn nocheinmal und bei der ersten umdrehung ist er denn da als wenn er beim start kein kraftstoff hat


    hab schon überlegt ob das die kraftstoffpumpe ist wegen den unterschiedlichen drücken bei kalt und warm wetter
    die pumpe ist auch ziemlich laut

  • Das können 1000 Dinge sein. Wichtig zu schauen wäre auf jeden Fall mal:


    -Zündkerzen (ruckelt dein Motor beim Anlassen?)
    -Benzinfilter (der sollte sowieso mindestens alle 60tkm gewechselt werden und den würd ich zu aller erst erneuern bevor ich irgendwas an der Kraftstoffpumpe mache, kann sein, dass er verstopft ist)
    -Hast du einen KLR drin? (Dann kann das manchmal passieren, dass er Luft zieht)
    -Verteilerfinger


    das sind erst mal Dinge, die sich ganz schnell machen lassen und wenig kosten. Wenn dann nix hilft... dann wohl doch mal Werkstatt. Es sei denn du kennst dich gut aus und kannst selber mal doktern.


    LG Tanja