Auch das kommt aus Amerika. Politacal Correctness

  • Tach auch...,


    kann man das heute noch sagen "geht mir auf den Sack" ????? oder muss ich mich jetzt entschuldigen.....ist mir eigentlich auch ziemlich egal denn entschuldigen werde ich mich NICHT.


    Zum Thema hier mal ein interessanter Link.


    Sexismusdebatte: Auch dieser Unfug kommt aus Amerika


    Und die Frauen im Lande merken noch nicht mal das sie die verlierer dieser Debatte sein werden.


    Hier mal ein Zitat von "The Intelligence"

    Zitat

    Es ist gar nicht so einfach, herauszufinden, in welcher Form er der Dame vom Stern nahegetreten sein soll. Dass ihre Brüste auch ein Dirndl ausfüllen würden, soll er bemerkt haben. Aha. Wenn er diese Aussage nun zurücknimmt, wie sollte das klingen? Etwa so: „Die beiden Dinger da würden doch nicht einmal ein Dirndl ausfüllen!“?

    [lach]




    PC für die nicht wissen was gemeint ist Political Correctness / politisch Korrekt. Ich muss nicht politisch korrekt sein denn nicht das Wort an sich beleidigt/diskriminiert sondern die Bedeutung die es hat.
    Beispiel:
    Ausländer meinetwegen auch Deutsch-Türke oder sonst wie was. Es müsste heißen Deutsche mit migrations Hintergrund [Bekloppt] [mad] Ist natürlich nicht weniger diskriminierend es hört sich nur schöner an!

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Zitat

    Und die Frauen der Zukunft werden es wohl nicht einmal vermissen, hofiert zu werden; nicht, wenn sie von jung auf lernen, dass jedes Kompliment nichts anderes ist als die sexuelle Belästigung durch ein testosterongeplagtes Monster.


    Geil!


    Was die Mädels oft nicht kapieren:
    Man guckt halt automatisch irgendwie auf die Vorzüge.
    Die ziehen den Blick genauso auf sich, wie ein vorbeifahrender /8.
    Das kann man nicht abstellen.
    Wer es vermeiden will, soll sich halt einfach ein bis zum Bauchnabel ausgeschnittenes Top anziehen.
    Was vielleicht nicht zu empfehlen ist, ist nirgendwo anders hinzugucken.


    Meistens beschweren sich jedoch die Frauen, die eigentlich froh sein müssten, dass überhaupt mal einer hinguckt.


    Naja, Schande auf mein Haupt.



    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Herr Vorragend"

    Was die Mädels oft nicht kapieren:
    Man guckt halt automatisch irgendwie auf die Vorzüge.
    Die ziehen den Blick genauso auf sich, wie ein vorbeifahrender /8.


    Moin Jan,


    Geht uns aber genauso: ein durchtrainierter Body mit nem schönen Knackar...,dazu ein markantes Gesicht,da dreht man sich gerne noch mal um.


    LG Bianca

  • Auf login.zdf.de lief vor zwei Tagen eine Debatte über das Thema. Leider muss man sagen waren die Vertreterinnen dort
    nicht unbedingt gute Repräsentantinnen.


    Wie auch immer, war es eine sehr interessante Debatte, weil eine der Vertreterinnen aus der früheren Emanzipationszene
    sehr deutliche Worte gesprochen hat: Letztendlich geht es um eine "Machtposition".


    In beiden Fällen kommt diese Art der "Übergriffe" vor. Es ist nur halt sehr viel häufiger, dass Männer sich in
    sexistischer Form äußern. Früher hat man sowas als hmmmm "plumpe Anmache" bezeichnet, macht es aber auch nicht besser!
    Früher hat man sich nur gedacht: Gott was für ein plumper Idiot. Sowohl Frauen als auch Männer haben diesen Typus Mann
    recht schnell durchschaut. Ich denke, da ist auch oftmals Hopfen und Malz verloren.


    Wenn ich mir heutigen Fall Brüderle anschaue denke ich nur: Er ist ein schlechter Charakter, wie heißt es so schön: "Kinder und Betrunkene
    sagen immer die Wahrheit", da er wohl ganz gut einen "gezischt" hatte, entspricht das wohl seinem Zustand und seine plumpe Anmache
    seinem Charakter.


    Tja und dann bleibt Frau Himmelreich, die erst laut wurde als Herr Brüderle Fraktionschef wurde. Ehrlich gesagt, ich glaube man sollte sehr
    sensibel sein, wenn es um sexuelle Belästigung geht. Aber warum wird die Frau erst laut nach dem der Mann im Mittelpunkt der Partei steht?
    Ich denke sie wollte ein Story, so oder so. Das finde ich nicht gut. Weil damit benutzt sie ein Machtmittel, dass ebenfalls falsch ist.


    Brüderle ist für mich trotzdem unten durch, einfach weil er einen schlechten Charakter bewiesen hat.


    Meine Meinung,


    Claus

  • Natürlich ist es mal wieder nur ne Verhetzung.
    Natürlich sollte man auch sensibel sein, was sexuelle Belästigung angeht.
    Die Frage ist nur, wo das anfängt.
    Und da es scheinbar keine anderen Probleme mehr gibt, kann man anfangen, das so breitzuwalzen, dass man bald wirklich keine Komplimente mehr machen kann, weil man durch das reine angucken einer Frau schon sexuelle Belästigung gezeigt hat.


    Naja, irgendwas is ja immer.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Jo, war auch ein Aspekt auf login.zdf.de, einer der Sprecher hat junge Männer beraten, die sich zu NICHTS mehr trauten.
    Die sich immer am falschen Platz und falschen Ort fühlten.
    Das ist genau was ebenfalls passiert, wir rotten die Menschheit selber aus... naja zumindest die Deutschen ;)


    Grüße,


    Claus

  • Zitat

    Die Frage ist nur, wo das anfängt.


    eben,denn.....wie heisst es so schön - wie man in den Wald ruft.....
    zugegebenermassen - das vergessen doch manche Genossinnen meines Geschlechts ganz gerne, um sich dann über entsprechende Reaktionen seitens der Herren der Schöpfung gründlich aufzuregen.....
    dass doch immer wieder sowas von sowas kommt... [smilie=icon_rolleyes.gif]


    Zitat

    ein durchtrainierter Body


    @ Bianca - ein duchtrainiertes Hirn ist mir persönlich wichtiger..... [smilie=hubba.gif]

    Zitat

    Da fallen doch die geschlechtsspezifischen Unterschiede kaum auf.


    denn,

    Zitat

    Wir sollten einen achtungsvollen und respektierlichen Umgang nicht aus den Augen verlieren


    das ist doch das, was eigentlich zählt [yo]


    @ Claus - klar - die Vorwürfe gegen unseren Freund aus der ersten Reihe der Freien Demokraten war zum jetzigen Zeitpunkt 'mal wieder reine Taktik....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "foreveryoung"


    @ Bianca - ein duchtrainiertes Hirn ist mir persönlich wichtiger..... [smilie=hubba.gif]


    Damit hast natürlich völlig recht,nur ging es ja in meiner Aussage um die optischen Reize.Wenn sich dahinter ne Dumpfbacke verbirgt,war es wenigstens was fürs Auge.
    Sehen wir uns am Samstag?


    LG Bianca

  • Tach auch......,


    es geht den Feministinnen nicht um die Gleichstellung es geht nur um mehr Macht.
    Apropos Gleichberechtigung, was eine Frauenquote mit Gleichberechtigung zu tun??? Immer nach den Motto; wenn jede das macht was sie am besten können......

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Ja, wenn ich Pech hab, wird mich die frauenquote meine Anstellung kosten...
    Merkel ist das beste Beispiel, dass man es auch als Frau nach ganz oben schaffen kann.
    Aber vermutlich geht dir Diskussion hier zu weit...


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Zitat

    Ja, wenn ich Pech hab, wird mich die frauenquote meine Anstellung kosten...


    Ohne Worte! Ich würde durchdrehen, ganz ehrlich.
    Frauenquote hat mit Gleichberechtigung, wie schon gesagt wurde, rein gar nichts zu tun.
    Frauen haben heutzutage immer mehr Möglichkeiten und Chancen auf hohe Posten (ich sage absichtlich nicht "gleiche" Chancen).
    Das wird sich auch in Zukunft weiter "bessern" und zwar auf natürlichem Wege.
    Den Prozess aber künstlich durch irgendeine Quote herbeiführen bzw. beschleunigen zu wollen... wie behämmert!! [Bekloppt]


    Bestes Beispiel Merkel.
    Sahra Wagenknecht von den Linken ist mir auch sympathisch und ich meine die ist bei den Linken auch ganz oben mit dabei.
    Schön!

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 284.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter ...

  • Zitat von "Herr Vorragend"

    Ja, wenn ich Pech hab, wird mich die frauenquote meine Anstellung kosten...


    Tach auch Jan....,


    manchmal kann man gar nicht so viel essen wie man Kotzen möchte [kotz] [kotz] [kotz] [kotz] [kotz]


    Zitat von "Herr Vorragend"


    Merkel ist das beste Beispiel, dass man es auch als Frau nach ganz oben schaffen kann.
    Aber vermutlich geht dir Diskussion hier zu weit...


    Gruß
    Jan


    Nein die Diskussion geht nicht zu weit.
    Die Merkel ist tatsächlich ein gutes Beispiel. Denn da sieht man mal wie bescheuert die Frau ist. Verstellt sich als wie ein Mann und fordert womöglich auch noch eion Quote, nein nein nicht öffentlich das wäre zu offensichtlich.
    Ich finde schon das wir Frauen an der Spitze haben sollten aber bitte als Frau und keine zu Mann "umprogrammiert Frau" dann kann man nl gleich das Original nehmen


    Anderseits können wir Männer uns doch geschmeichelt fühlen das so viele Frauen genau das wollen was wir schon erreicht haben oder doch nicht?!?!?!? denn so gut läuft es ja nun auch wieder nicht. Schaut euch mal die ganze hausgemachten Katastrophen an sind natürlich alle von Männer gemacht........
    Oder möchte die Mehrheit der Frauen das gar nicht???? sonder nur irgendwelche fundamentalistische Feministinnen die meinen das die Frauen das möchten/wollen.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hallo,


    Die Hoffnung stirbt zuletzt,
    aber die Jungs von heute sind geprägt durch Kindergarten und Grundschule in denen
    nur weibliche Pädagogen tätig sind, und bei denen sind viele normale Jungs schon verhaltensauffällig
    sind wenn sie nicht hinsitzen und stundenlang malen


    Viele Grüße
    Frank

  • Da gebe ich denn mal meinen Senf dazu.


    Ich als angehender Grundschullehrer, sehe es genauso. Männer sollten in der frühkindlichen und kindlichen Bildung eine Rolle spiele.
    Die Verhaltensauffälligkeiten können sehr viele Gründe haben. Elternhaus, Gene, Mitschüler oder einfach nur Pädagogen die nicht wissen, wie die Kinder zu motivieren sind.


    Zu der Gleichberechtigung: Ja, eine Gleichberechtigung ist definitiv anzustreben und duchzusetzen. Ob eine Benachteiligung anderer "Gruppen" der richtig weg ist, mag ich im Moment zu bezweifeln. Meiner Meinung sind die Kompetenzen des Individuums, vor Allem auf dem Arbeitsmarkt wesentlich elementarer als das Geschlecht.
    Als vernünftiger Arbeitgeber wäre mir u.A. wichtig, das die Arbeit gut und efzient erledigt wird, der neue Arbeitnehmer das Arbeitsklime positiv beeinflusst und eben dieser Arbeitnehmer meine Firma nach außen hin adäquat vertreten kann (u.a. durch Auftreten und Kundenkontakt).


    Zu der Sexismusdebatte:
    Kennt ihr die Schilder für Fußgängerzonen? In Deutschland ist es oft eine Frau mit dem Kind an der Hand.
    Was würde der Mensch denken, wenn dort ein Mann, am besten noch mit stilisiertem Hut abgebildet wäre? EIN TÄTER.
    Männer werden als Täter dargestellt. In vielen Köpfen sind Männer nach wie vor das starke Geschlecht, das anpackt und arbeitet. Frauen hingegen das schächere, gefühlsbetonte. Hieraus ergibt sich das Schema: Mann Täter, Frau Opfer. (Ich weiß, ein wenig knapp und ein wenig übertrieben, abe rihr wisst, was ich meine.)
    Aber wie kommt es dazu? Wie kommt es, dass Frauen sich belästigt fühlen?
    Ich muss ehrlich sagen, ich weiß es nicht.


    Situation mit einer guten Freundin. Wir wollten in die Disko. Ich holte sie ab.
    Sie kam raus, ich machte ich ein Kompliment, dass sie an dem Abend besonders gut aussah.
    Ergebnis: Ich bekam einen auf den Deckel.
    Nach einer Diskussion kam heraus, dass Frauen zum einen als Mensch und Individuum gesehen werden wollen aber zum anderen auch als Frau und attraktiv und hübsch.


    So, wie soll ein Mann das bitte hinbekommen?
    Was spricht dagegen, einer Frau, die hübsch ist und ihre femininen Merkmale betont (Highheels, Tünche im Gesicht etc etc), ein Kompliment zu machen oder sich für sich zu interessieren?


    Oft kommt die Aussage: Na, der Mann schaut dann nur auf das Äußere und will garnicht wissen, wie ich bin.
    ABER: Der erste Eindruck entscheidet innerhalb von dem ersten Augenblick über Sympathie oder Antipathie.


    Auf die Frage: Wieso brezelst du dich dann so auf? Hört man häufig: Das mache ich für mich, nur für mich!
    So, welche Frau, oder welcher Mann, zieht seine heiligsten Sonntagsausgehklamotten an, macht sich 2-3 Stunden im Bad fertig, um dann zu Hause auf dem Sofa mit Chips und Cola alleine Fernseh zu gucken?
    Ich kenne niemanden.


    Wenn man mit dem Feuer spielt soll man sich nicht wundern, wenn man sich verbrennt.


    NEIN! Ich will damit nicht sagen, dass jeder (egal ob Mann oder Frau) selbst schuld ist, wenn er oder sie sexuell belästigt werden. Das liegt plump gesagt an der Erziehung von einigen Deppen, die weder Respekt noch Anstand haben.


    Aber auch die komplette debatte um Sexismus,...
    was ist genau Sexismus, was ist sexuelle Belästigung?


    Ist das schon, wenn ein Mann einer Frau hinterpfeift? Wenn ja, was ist dann mit den Menschen, die auf dem Arbeitsplatz aqngefasst und unter Druck gesetzt werden?
    Keiner weiß genau was es ist, aber alle beschweren sich.


    Ich denke, mit einer gesunden Portion Menschenverstand, Respekt und Anstand, können Männer und Frauen sehr gut miteinander leben. Sollte dann mal etwas passieren wären Verständnis und oder Kommunikation sehr wichtig.


    Huch, doch so viel geschrieben,...
    Liebe Grüße :)


    P.S. Was ich vergaß:
    Männer und Frauen finden sich nun mal anziehend, allerdings passt es oft die beiden individuen nicht zusammen. Wer mit seinem Gegenüber nicht weitergehen möchte, sollte es einfach, direkt und mit respekt kommunizieren.
    Das Leben kann so schön sein, redet einfach miteinander.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Malki"


    Zu der Sexismusdebatte:
    Kennt ihr die Schilder für Fußgängerzonen? In Deutschland ist es oft eine Frau mit dem Kind an der Hand.
    Was würde der Mensch denken, wenn dort ein Mann, am besten noch mit stilisiertem Hut abgebildet wäre? EIN TÄTER.


    Moin,


    Bescheidene Frage: Wie alt bist Du,daß du das nicht kennst?Ich weiß nicht seit wann die heutigen Schilder gültig sind,in meiner Kindheit ging sehr wohl ein Mann mit Hut(?)und Kind an der Hand auf dem Schild spazieren.Und aus eben diesem Grunde,wie du ihn anführst,wurden Männer von den Schildern verbannt und durch Frauen ersetzt.


    Zitat

    Auf die Frage: Wieso brezelst du dich dann so auf? Hört man häufig: Das mache ich für mich, nur für mich!
    So, welche Frau, oder welcher Mann, zieht seine heiligsten Sonntagsausgehklamotten an, macht sich 2-3 Stunden im Bad fertig, um dann zu Hause auf dem Sofa mit Chips und Cola alleine Fernseh zu gucken?
    Ich kenne niemanden.



    Ich glaube mal nicht,daß sie da die Wahrheit gesagt hat.Ein bißchen eitel dem anderen Geschlecht gegenüber sind wir doch alle.Ich mach es zwar auch für mein Ego,aber letztlich möchte ich aber doch auch den Männern oder auch Frauen in meinem Umfeld gefallen.Wenn man dann ein Kompliment bekommt,ist es doch das Schönste,was Frau bekommen kann und fördert das Selbstbewußtsein.


    Gruß Bianca

  • Hi Bianca,
    das wusste ich in der Tat nicht. Gut zu wissen. 27 bin ich und an die Schilder mit den Männern kann ich mich nicht erinnern.


    Stimmt, komplimente sind etwas sehr angenehmes. Ich denke, da hapert es manchmal ein wenig an der Kommunikation. A drückt es etwas missverstädnlich aus und b nimmt es dann etwas verquer auf und Zack da haben wir den Salat :).


    Liebe Grüße,
    Stefan

  • Hut ab [yo]


    das Du Grundschullehrer werden willst finde ich persönlich super,
    aber in Hinsicht auf die ganze phädophile Scheiße hätt ich Angst.


    Gerade wenn man solche (speziell Brüderle) Diskussionen wegen Sexismus führt,
    oder wie ich, als ich mich mit einer Freundin meines Sohnes auf der Strasse unterhielt und
    von einer Frau angesprochen wurde, was ich von dem Kind will, und das Mädchen fragte was der Mann von Ihr will.
    Einfach lächerlich.


    Wie schnell man heutzutage in eine Schublade gesteckt wird ist erschreckend,
    und alle findens toll, weil ja so viel passiert.
    Da soll mann noch wissen wie man sich verhalten soll?