Verkauft...

  • Nach langer und reichlicher Überlegung bin ich nun zu dem Entschluss gekommen „Opas ganzen Stolz“ nun zu verkaufen, da ich nicht viel mit dem Fahrzeug fahre und er meiner Meinung nach zu schade zum rumstehen ist.


    Der Benz wurde am 29.07.1991 von meinem Großvater bestellt und am 26.08.1991 zugelassen und ausgeliefert. Bis Oktober 2012 hat der Benz stolze 76000 km zurückgelegt. Da mein Großvater altersbedingt nicht mehr fahren kann und darf, wurde mir der Wagen als Geschenk überreicht. Ich habe bis heute knapp 6500 km zurückgelegt. Da ich den Benz kaum nutze und noch weitere Fahrzeuge besitze, muss ich mich von etwas trennen.


    So, nun ein paar Eckdaten:


    Basis:


    Typ: 190 E 1.8
    Erstzulassung: 26.08.1991
    Vorbesitzer: 2 (Musste das Fahrzeug am 23.01.13 auf mich ummelden)
    KM Stand: 82500
    Farbe: 172 anthrazitgrau metallic


    Sonderausstattung:


    Lederlenkrad + Lederschalthebel
    Armlehne Klappbar im Fond
    Schiebe-Hebedach elektrisch
    5 Gang Getriebe
    Drehzahlmesser
    Radio Becker Europa 2000 (Codekarte, Bedienungsanleitung vorhanden)


    Nachgerüstet:


    Twin Tec Luftmengenregler (Grüne Plakette, 132 € Steuern)
    Wegfahrsperre MB (Ausgebaut aber vorhanden)


    Reparaturen der letzten 5 Jahre:


    Anlasser und Schwungrad neu im Februar 2013 bei KM 81.500
    Bremsklötze, Bremsscheiben vorn neu im April 2009 bei KM 74.000
    Kurbelwellenradialabdichtung neu im Juli 2008 bei KM 72.500
    Kupplung, Mitnehmerscheibe, Geber- und Nehmerzylinder neu im September 2007 bei KM 70.700


    TÜV bis Juni 2014


    ! Garagenfahrzeug, Nichtraucher !


    Alle Rechnungen, Quittungen, ABEs, Anleitungen und TÜV Berichte vorhanden, das Fahrzeug besitzt eine lückenlose Historie.


    Im Moment steht das Fahrzeug auf 16 Zoll AMG Styling II Felgen auf Winterreifen. Es sind auch 4 Alufelgen mit Sommerbereifung vorhanden. Zudem ist ein in Wagenfarbe lackierter Frontgrill mit großem Stern, weiße Blinker und getönte Rückleuchten montiert. Alle Originalteile sind vorhanden und werden beim Kauf mitgegeben. Zudem gibt es auch noch eine Mittelarmlehne passend zur Innenausstattung. Ist jedoch noch nicht montiert.


    Technische Mängel gibt es nicht, optisch ein paar kleine Macken im Lack. Ein Neidkratzer auf der Fahrerseite, der über beide Türen geht. Laut einer Karosseriewerkstatt kann dieser wegpoliert werden. Schiebedach wurde mal geöffnet, obwohl sich Vogelkot auf dem Schiebedach befand. Dadurch auch hier etwas verkratzt. Aber: Kein Rost! Das Fahrzeug stand immer in der Garage, hat keine Nacht im freien verbracht.

  • Ich könnt heulen...selbe Farbe wie mein geschrotteter...wenn der noch Klima hätte, würd ich ihn nehmen
    [wallbasch] [1hammer]

  • Man kann nicht alles haben. Aber statt Klima hat er ein Schiebedach. [rock] Und bei unserem Sommer ist ne Klima eigentlich Spritverschwendung. [lach]

  • Klimaanlage kann man mit etwas Aufwand auch Nachrüsten.
    Eine "Schlachteplatte" hast ja leider.

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)