Mit welchen Bussen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

  • Hallo Leute,


    vom Vito hab ich nix gutes gelesen, welchen Bus würdet ihr denn empfehlen? Was er können muss ist nicht viel: hinten sollen rein ein Tisch und 2 Sessel. Man muss sich gegenüber sitzen können um auf dem Tisch stundenlang zu arbeiten, mehr nicht. Kein Bett, keine Küche, kein Wohnwomilzubehör, nur ein Tisch und 2 bequeme Sessel sowie ein Stromanschluss für das Arbeitslicht.


    Wir sind arm, daher in der Preisklasse bis maximal 5-, besser 3-tausend Euro. Meine Frau will ja einen Ford aber ich dachte ich frag mal obs um das Geld nicht auch einen Mercedes-Bus gibt? Ich selber würd ja wieder nen T3 nehmen aber mit sowas fährt meine Frau nie wieder....;-)


    Bin für Anregungen dankbar. Angebote sind derzeit noch sinnlos weil wir das Geld noch nicht zusammen haben. Aber Ideen sind herzlich willkommen.


    Noch nen ruhigen Abend!
    Joachim

    "Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück."
    Charles Darwin (1809-1882), Britischer Naturwissenschaftler u. Evolutionsbiologe
    ______________________
    Spritmonitor

  • Hallo,


    sowas wär was


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-transit-klima-frankfurt-am-main/176854423.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=42%2C51&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&maxPrice=5001&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000">http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... age=150000</a><!-- m -->

  • T4 ist billiger als T3, da die Nostalgie wegfällt.
    Is halt ein Kackfass mit Frontantrieb und ohne Bulligesicht.
    Sollten deutlich günstiger sein und wären vermutlich die beste Wahl.
    Schön mit dem 2,5l Diesel.
    Der zieht ganz gut, hat aber auch schon Komfort wie Servo.
    Für den Alltag sicher besser als der T3.


    Den Stil hat er allerdings nicht annähernd.



    gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Die T3 sind in jeder hinsicht super. Nur kommen die auch ganz schön in die Jahre und sind leider nicht annähernd so rostresistent, wie der 190er. Und Rostautos sind immer irgendwie Stressig, speziell vorm TÜV...
    Wobei frühe T4 auch gut blühen...

  • Hi,


    frühe T4's sind billig - rosten aber auch gerne.
    Der 2,4 Saugdiesel scheint ganz robust zu sein.


    Gruß

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Wenn die Optik keine Rolle spielt, mit den Dingern hab ich früher Kilometer abgerissen ohne ende und sehr zufrieden.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…e&negativeFeatures=EXPORT

  • Hallo,


    die VW-Busse sind grundsolide und hochwertige Autos. Wenn man sie gut pflegt halten die sehr lange.
    Nur weiß man das bei einem gebrauchten oft nicht. Auch die Ersatzteile sind bei VW Recht teuer, gerade wenn bei einem.neueren Modell mal was sein sollte.


    Mein Tipp wäre auch in die Richtung MB transporter. Nur nicht die neuen, die transportieren dich nur in die Werkstatt.


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Was bei den alten (aber langlebigen!) Diesel immer zu bedenken ist: Umweltzone und, falls es ein Bus/PKW war: Die Steuern.


    Unser Bremer kostet (da EZ als Bus) trozt Ummeldung zum Womo über 600 Euro Steuern. [1hammer]
    ...wird Zeit, dass es 2015 wird, dann kann er das H bekommen!

  • Mein alter Herr ist mit seinem MB100, Westfalia Ausbau, mit 240D sehr zufrieden!!! [yo]


    Hat mittlerweile bissle Rost, aber die Technik ist unkaputtbar!!!


    Grüße
    Volker

  • Danke für die schnellen Antworten!


    Cady, ja genau sowas will meine Frau aber ich will keinen Ford.;-)
    Stefan, danke aber ein Chevy ist viel zu teuer in Österreich (Erhaltung und Steuern).
    Jan, T4 will ich keinen weil wenn schon VW dann nur T3, aber damit kannst in Österreich keine 500m fahren ohne dass Dich der nächste Kiwara rauswinkt....;-(
    Moni, einen Kutter hab ich mir schon überlegt aber da nicht ich sondern meine Frau damit fahren muss sollte es rein optisch ein eher "neueres" Auto sein, der Kutter sieht einfach zu "alt" aus.
    T993, hier ist Autofahren sowieso sehr viel teurer als in Deutschland, was nur 600 Euro, kein Vergleich zu uns.;-(
    Volker, würd ich sofort nehmen aber meine Frau will was "neueres".
    Sebastian, die Teilepreise für VW sind hier eher niedrig. Für unsere diversen T3s haben wir immer sehr günstige Teile bekommen, ein ganzes Getriebe um 50 Euro z.B., wenn ich da an die 120-Euro-Tachowelle vom 190er denke keimt in mir der Verdacht auf Wegelagerei bei MB....;-(




    Nochmal sicherheitshalber nachgefragt: sind die Vitos wirklich sooooooo viel schlechter als die Kutter? Ich dachte an die Baujahre um 2000 rum, das wäre der Geschmack meiner Frau. Ich will aber keinen Schrott kaufen nur weil er meiner Frau gefällt drum frag ich ja hier....;-)



    Noch einen ruhigen Vormittag Zusammen!
    Joachim

    "Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück."
    Charles Darwin (1809-1882), Britischer Naturwissenschaftler u. Evolutionsbiologe
    ______________________
    Spritmonitor

  • Hallo,


    die Vitos sind noch schlechter als ihr Ruf
    [coyote]


    einer Bekannten hat Mercedes den Vito abgekauft um ihn zu verschrotten,
    war billiger wie immer auf Garantie zu reparieren.
    Auch mich ritt mal der Teufel, aber nach einem halben Jahr nach Osten verkauft.
    Original Aussage vom Chef meiner Niederlassung
    " die schwärzeste Seite von Mercedes "


    Achja Ford hat einen schlechten Ruf, keinen Stil von Style sprechen wir nicht,
    aber die Kisten laufen und sind billig


    Viele Grüße
    Frank

  • Danke für diese Info, Frank!


    Ist schade weil es einige gut ausgestattete Vitos um kleines Geld gäbe aber jetzt weiss ich ja warum.;-(


    Hast recht, Stil ist nicht so wichtig für uns, einzig schwarz lackieren wollen wir den Bus schon weil das übliche weiss kann halt gar nix finde ich.;-)


    Noch nen ruhigen Nachmittag!
    Joachim


    edit: Ein Bremer würde mir schon gefallen aber meiner Frau ist der zu alt, was haltet ihr denn von einem Sprinter?

    "Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück."
    Charles Darwin (1809-1882), Britischer Naturwissenschaftler u. Evolutionsbiologe
    ______________________
    Spritmonitor

  • Ein T3 macht auf jeden Fall mehr Laune als ein T4.
    Und in Sachen Rost isses wie bei Mercedes ... gibt Solche und Solche.
    Ich selber restauriere gerade meinen T3 Multivan Bluestar ... im Vergleich zu manchen gleichaltrigen Benz-Modellen hab ich nur wenig Rost zu beseitigen. Der Spritverbrauch beim Turbodiesel lag bei mir immer unter 10 Liter.

  • Hi
    Bist dir sicher, dass du so eine Geldkaputtmachmaschine kaufen willst? Steuer, Versicherung, Reparaturen...
    Wenns eh schon knapp ist, da steigen die monatlichen kosten ganz schön.
    Wär ein Wohnanhänger nix für den 190er hintendran?


    Gruss Rudi

  • Ich weiss Busheizer, ich bin jahrelang T3 gefahren. Ein Bulli ist hier aber keine Alternative weil wir damit dauernd angehalten werden und er ausserdem nicht wirklich Autobahn-tauglich ist. Meine Frau muss damit nach Wien und die A1 macht nur mit nem Wasserboxer wirklich Spass....;-)


    Danke für die Anregung Rudi, aber ein Wohnwagen ist zu umständlich. Meine Frau muss damit in Wien arbeiten können (Parkplatznot, Staus ohne Ende, Autobahn dazwischen,...). Unsere Überlegung ist folgende:
    meine Frau macht ein Nagelstudio auf und wir können entweder 5000 investieren und einen Raum im Haus umbauen oder eben 5000 Euro in einen Bus investieren und damit auch noch mobiles Service anbieten. Und da wir lieber einen schwarzen Bus wollen sollte der Wagen etwas weniger kosten damit noch Geld fürs Lackieren übrig bleibt...


    edit: Steuer und Versicherung sind gleich Null weil wir unsere Autos alle auf Wechselkennzeichen anmelden. Darum zählt hauptsächlich die Zuverlässigkeit.


    Danke natürlich auch an die die ich vergessen hab!;-)


    Ich wünsche einen ruhigen Abend Zusammen!
    Joachim

    "Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück."
    Charles Darwin (1809-1882), Britischer Naturwissenschaftler u. Evolutionsbiologe
    ______________________
    Spritmonitor