Hufeisen am Kühlergrill

  • Würdet ihr euch ein Hufeisen vorne ran machen? 0

    1. Weiß nicht so richtig (0) 0%
    2. Nein (0) 0%
    3. Habe schon eins (0) 0%
    4. Ja (0) 0%

    Hallo,


    nebst Wackeldackel und Klorolle gehört so ein Hufeisen eigentlich ja an jeden alten Daimler-Benz [klatsch]


    Doch irgendwie sieht man das kaum mehr auf den Straßen. Früher gab es das noch häufiger, meine ich.
    Warum? Finde es eigentlich ganz nett, so ein glänzendes Glücksbringerle an der Schnauze des Wagens [lach]
    Und ja, ich denke gerade wirklich über den Erwerb eines solchen Objekts nach [lach]


    Bisher kenne ich hier im Forum nur eine Person, die ein solches Hufeisen besitzt: der Marty [yo]
    Hat sonst echt keiner eins dran? Was isch los? [smilie=hubba.gif]


    Sowas jibbet nicht zufällig bei MB, wie z.B. den Wackeldackel, oder? [yo]


    Pferdige Grüße
    Marvin

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 284.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter ...

  • Ich hatte so ein Hufeisen mit Pferdekopf am Grill. [klatsch]


    Habe ich dann abgemacht mit viel Trauer wo eine Politische Partei sich dies als Symbol aneignete.
    [wallbasch]
    Seitdem keins.


    Ist eine schöne Optik die zu der Zeit einfach dazugehört, wie Gullideckel oder elektrische Antenne. Wobei die Neuwagen alle eine versteckte Antenne haben. Traurig.

  • Also ich fand das irgendwie scheußlich und hab das abmontiert. Aber den Wackeldackel fand ich kultig, den habe ich auch drin.


    So sind halt die Geschmäcker verschieden. Hab gerade übrigens eine wirklich schöne Kuckucksuhr auf dem Flohmarkt gekauft [1hammer]


    Die finde ich auch kultig [lach] obwohl unsere Wohnung eher modern eingerichtet ist, vielleicht gerade deshalb.


    Kann ja mal schauen, vielleicht fliegt das Eisen sogar noch irgendwo rum, falls es nicht ins Altmetall gegangen ist, was
    ich schon fast befürchte kannst du das gerne haben.


    Viele Grüße,


    Claus

  • Habe auch moderne Wohnmöbel, aber noch eine uralt Musiktruhe von Grundig mit Kassete, LP, Radio und sogar
    Fernseher vollfunktionsfähig.
    Geschmäcker sind so und auch so.

  • Jep, Geschmäcker sind echt verschieden!


    Den Wackeldackel finde ich zwar ganz lustig, mir den aber selbst auf die schöne Hutablage setzen, neee das muss nicht sein [klatsch]
    Etwas Gehäkeltes jeglicher Art dürfte nicht mal in die Nähe meines Autos [lach]
    Aber mit so einem Hufeisen könnte ich mich echt anfreunden! [yo]


    Der Kühlergrill ist zwar so sehr schön, aber da hat's noch Platz für was oder? ;)



    Claus, falls du es noch finden solltest würde ich es gerne nehmen! [lach] [yo]


    Grüßle

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 284.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter ...

  • Auch eine ADAC Plakette, oder vom AVD, ist alles zeitgemäß. Bloß keine Zusatzscheinwerfer, wie bei manchen zu finden ist.

  • Hufeisen mit Initialen speziell für den Kühlergrill gibt es zumindest in München nicht mehr zu kaufen,
    da die Kosten für die Verchromung zu teuer sind, oder die Qualität nicht stimmt.




    Habe vor Jahren die letzten 2 schraubbaren Exemplare in München-Haidhausen für meine beiden Yountimer erstanden.

  • Ich warte noch auf den Tag, wo ich meinem Opa seine "50 Jahre ADAC Mitglied" Plakette abluchsen kann. Die will der aber partout nicht rausrücken :D

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Sportline logo kostet 150-250 euro... Hab meins herausgenommen wegen der kriminellen energi und hängt jetzt im Wohnzimmer am polierten kühlergrill =)

    Suche und Biete diverse Teile
    einfach klicken bitte ;)
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107">viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107</a><!-- l -->


  • Niemals würde ich sowas montieren.
    Zumindest nicht so einen China-Billig-Pseudokram.


    Wenn, dann muss Du selbst ein echtes finden oder ein echtes Kaufen und zum Verchromen oder Vernickeln schaffen. Aber keinen aus Blech gestanzten Pfeffer...


    Sorry, aber ich kann so Billigkram nicht ausstehen....

  • Ich habe noch eine Tapferkeitsmedaille von der Wehrmacht, sowie 750 Jahre Berlin, zur innenraumverschönerung.

  • Neeee, absolut auch nicht meins.
    Hier in Göttingen finden sich jedoch so einige mit einem Eisen am Grill. Entweder am 201er oder 124er. Alt-S wie 126er auch noch....


    Machen würde ich es nicht, aber zeitgemäß ist es trotzdem [yo]
    Und wem es gefällt, dem gefällt es eben.

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Wow, ham ja echt schon einige abgestimmt! [yo]


    Also falls ich mal zufällig auf nem Flohmarkt oder so eins finden sollte, werde ich es kaufen, falls es denn ordentliches Metall ist mit passender "Patina" [rock]
    Aber ansonsten auch net... und der Grill bleibt schön homogen [yo]
    Ich und meine Spontaneinfälle immer [lach]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 284.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter ...

  • Zitat von "oberst234"

    Ich habe noch eine Tapferkeitsmedaille von der Wehrmacht


    Auch wenn es sehr schlimm war, was zu dieser Zeit alles passierte.
    Ist es dennoch ein Zeitzeuge unserer Geschichte!


    (KEIN "OT" DRAUS MACHEN BITTE)


    Aber an den Kühler oder den Innraum hängen, würde ich mir das Teil auch nicht grade..... so ein Daimler brennt dann schneller als man schauen kann.... da wird dann VIEL fehlinterpretiert..... leider.....

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Zitat von "Faxe"

    da wird dann VIEL fehlinterpretiert..... leider.....


    ja leider,
    aber wir wollen keine Politik machen.

  • Hatte am 110'er & 123'iger jeweils ein Hufeisen! [yo]


    TOP! Waren allerdings schon vom jeweiligen Vorbesitzer montiert worden,
    deshalb dran gelassen!


    Der 201 ist mir noch zu jugendlich für "sowas"! [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Allerdings wenn eins verbaut gewesen wäre, ...


    [coyote]


    Grüße
    Volker

  • Also was son richtiger Bauerndiesel ist, da gehört auch ein echtes Hufeisen dran. Ich hab ein altes von unserer Stute vorne am Kühlergrill, einmal sandstrahlen lassen und hinterher mit Hammerite lackiert. [rock]


    Gruß Schorse