Biete 2.3 Sportline mit Klima-Schiebedach-Airbag

  • Hallo
    nach langem hin und her habe ich mir überlegt, meinen 190er doch einmal anzubieten. Da ich nun definitiv noch ca. 2 Jahre lang pro Jahr um die 25tkm fahren werde wird mir der Baby Benz einfach zu kostspielig. Es muss wohl was mit einem Traktormotor her [1hammer] .
    Also gekauft habe ich ihn vor einem Jahr, nachdem ich den Rosso verkauft hatte, da dieser keine Klima hatte. Er stammt aus zweiter Hand und es sind alle Rechnungen ab Erstzulassung vorhanden. Erster Besitzer war ein MB Mitarbeiter der ihn dann bis ca. 2001 fuhr und danach kaufte ihn mein Vorbesitzer und fuhr ihn ca. 120tkm lang bis Juli 2012. Service fand selbstverständlich alle 10tkm statt. Um aufzulisten was alles gemacht wurde, bräuchte ich wahrscheinlich ein paar Stunden, daher schreibe ich jetzt nur einmal auf was ich bzw. was im letzten Jahr so alles gemacht wurde. Falls jemand noch mehr Infos haben möchte so kann er mich dann noch kontaktieren.


    - Unterboden entrostet & mit Wachs konserviert
    - Hohlraumkonservierung mit Mike Sanders und Biskor Hohlraumfett
    - komplette HA neu (Achsträger neu gelackt, alle Lager, Streben, Traggelenke, Federlenker, Stabilager, etc.)
    - beide Querlenker neu
    - Domlager vorne
    - Bremsschläuche vorne
    - alle Flüssigkeiten (Getriebeöl, Kühlerforstschutz inkl. Motorblock, Differentialöl, Servoöl inkl. Filter, Bremsflüssigkeit inkl. 2 Entlüfternippel)
    - Dichtungen an Heckklappe und Heckleuchten
    - alle Unterdruckschläche am LLS
    - Drosselklappe
    - Poti LMM
    - Hallgeber
    - Ansauglufttempsensor
    - Ventildeckeldichtung
    - KLimaservice inkl. Trocknerflasche
    - Keilriemendämpfer
    - Keilriemen
    - Bremsen komplett inkl. Feststellbremse
    - und vieles mehr, ich müsste sonst noch einmal in den Unterlagen nachsehen (u.a. alle Stoßdämpfer, Radnaben inkl ABS Sensor, Kondensator, Frontscheibe, Verteilerkappe, ....)


    Erst vor kurzem erneuert
    - bei 245tkm großer Service inkl. Luftfilter, Zündkerzen, neue Nightbreaker und neue Nebelscheinwerfer Lampen
    - Radlager an der HA inkl. Spritzbleche
    - außerdem kommt in der nächsten Woche noch Auspuff ab KAT und eine 12V Steckdose in den Kofferraum für eine Kühlbox etc.


    Ausstattungsmäßig hat er eben den 2.3er Motor mit 136PS, Sportline mit Sportsitzen vorne und MAL, Airbag, Schiebedach, getönte Scheiben, ABS, Außentemperaturanzeige, Radio mit Cd/USB/AUX und neuen Lautsprechern sowie Aktivsubwoofer unter dem Beifahrersitz, Ablagefach in der langen Mittelkonsole (beleuchtet), Klimaanlage mit Umluftfunktion, Ablagefach unter dem Beifahrersitz (orig.), Feuerlöscher, vollwertiges Sportline 8-Loch Ersatzrad, Winterreifen auf 15-Loch Gullis mit Goodyear UG8 DOT 2011 mit ca. 6mm, Sommerreifen gegen Aufpreis oder verhandlungssache auf W210 8- Loch Felgen mit neuen Sommerreifen 205/50 R16 und außerdem neu lackiert, Fahrradträger und Skiträger orig. MB, TÜV bis Mai 2014, auf Wunsch auch neu., Euro 2


    Bitte stellt mir ruhig Fragen, ich habe bestimmt noch so ein paar Sachen vergessen und daher am besten einfach nachfragen, entweder per Mail oder Tel. 01728366387. Preislich dachte ich an 3000€ VHB ohne die Sommeralus ggf. gegen Aufpreis, ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, dass selbst dieser Preis ein reines Verlustgeschäft ist, aber je länger ich warte und je mehr km ich auf den Wagen drauffahre, desto weniger wird er wert und umso mehr muss ich investieren und ich muss eben garantiert noch min. 2 Jahre so weit fahren.


    Anbei noch ein paar Fotos


    Gruß
























  • Hallo,


    Mensch, der sieht ja mal richtig gut aus und was du alles gemacht hast, Klasse. Wenn ich einen suchen würde, ich würde deinen sofort nehmen.
    Ich würds mir mit dem Verkauf nochmal überlegen, so einen bekommst du nicht alle Tage wieder.


    Grüßle

  • Ja sicher ist er schon etwas nicht ganz alltägliches. Einen Sportline mit 2.3er Motor und der Ausstattung zu finden ist nicht leicht. Die Kombinaiton Klima und Schiebdach ist ja sowieso sehr selten beim W201, aber wie schon gesagt ich gebe ihn nicht um jeden Preis ab, würde mich aber freuen wenn sich jemand findet der zumindest die Arbeit zu schätzen weiß.


    Gruß

  • Falls es jemanden gab, der mich telefonisch versuchte zu erreichen-> Hatte eine falsche Ziffer drin, Nummer ist jetzt richtig.


    Gruß

  • Tu's nicht, du wirst es bereuen!
    Das würde sogar ich, und meiner steht lang nicht so gut da, hat nen Lack der am Arsch ist und keinerlei Ausstattung. Vom unbehandelten Unterboden ganz zu schweigen.
    Langstreckenverbrauch von 7 Liter geht doch auch, hatte ich am Wochenende auch erst. Bin total begeistert. [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Was ist denn so viel günstiger? [wow]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 284.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter ...

  • Es geht ihm glaube ich nicht um den Verbrauch sondern das er km drauf fährt undso...


    Sehr schönes ding mit asd wäre es ein absoluter traum

    Suche und Biete diverse Teile
    einfach klicken bitte ;)
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107">viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107</a><!-- l -->


  • Naja mir geht es auch um den Verbrauch, lt. meiner Handyapp sind es seit den letzten 20tkm im Schnitt 8,2l gewesen. Was zwar für einen 2.3er überhaupt nicht viel ist, aber ich muss in letzter Zeit einmal die Woche tanken da ich über 2000km im Monat fahre. Das wird mir dann auf Dauer doch zu teuer [cussig] [cussig]


    Gruß

  • Sagt mal was meint ihr, ist er zu teuer? Hab ihn jetzt auch mal auf mobile reingestellt, mal sehen was da an Rückmeldung kommt. Was ich noch anmerken wollte, die Zeiger sind nicht wie auf dem Foto so ausgeblichen ung gelblich, das war das Handy bzw. dessen Kamera [yo] .


    Gruß & schönen Sonntag

  • Meine Alternative ist ein Golf 4 TDI mit 101Ps und grüner Plakette. Schiebedach und Klimaautomatik hat er außerdem. Naja man würde sich umgerechnet ca. 80-90€ im Monat an Spritkosten sparen und das sind im Jahr mal an die 1000€. Allerdings muss ich selber zu geben das es mir schwer fallen würde den Wagen abzugeben und auf einen VW umzusteigen. Bin bis jetzt immerBMW oder Mercedes gefahren und naja ein Golf ist nun mal ein Golf, nicht mehr und nicht wenige aber um zur Arbeit zu fahren würde er mir reichen.


    Gruß

  • Never...........


    Cousine hat auch einen... paar Kumpels auch.
    Wollte den auch anfangs, sah mit den Santa Monica Rädern auch gar nicht schlecht aus...
    aber jetzt bin ich ein paar mal mitgefahren - null Flair innen, total steril. :-/


    Bei mir wird es alltagsmäßig auf ewig 201 oder 124 bleiben. [yo]


    Und jetzt hattest ja auch schon so viel investiert!
    Mein altes Teil hat jetzt einen Langstrecken-Verbrauch von 7 Litern und das mit steinalter Lambda & Co. [yo] Finde ich super.
    Vielleicht kannste deinen Verbrauch ja auch noch ein wenig drücken.


    Würde ihn einfach behalten oder eben warten. Bei dem Preis dauert es halt ein bisschen länger, Interessenten gibt es aber.

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 284.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter ...

  • Hi Marvin
    ja kann dich auch verstehen hatte sowas auch immer gesagt. Aber soweit ich mitbekommen habe fährst du deinen 190er ja eher hobbymäßig bzw. musst du nicht tagtäglich damit zur Arbeit fahren. Damit meine ich meiner muss egal bei welchem Wetter raus und wenn mal was kaputtgeht kann ich ihn nicht einfach stehen lassen und am Wochenende weiterschrauben, dass muss dann sofort erledigt werden. Da ist so ein modernes "wegwerf" Auto schon angenehmer. Vielleicht behalte ich ihn auch und er bekommt Saisonnummern falls sich keiner findet, aber es macht auch keinen Spaß wenn man so viel Arbeit in ein Auto reinsteckt und dann merkt es macht wenig Sinn wenn er dann trotzdem im Winter etc. gefahren wird. Naja mal sehen.


    Gruß


    PS: und was ich in deinem Profil so sehe ist, dass du einen kombinierten Verbrauch von über 10l hast. Ja 7l auf Langstrecke sind möglich, hatte letztens nach Berlin 7,3l aber im Alltag sind es bei mir eher Richtung 8l und im Winter halt einen Liter mehr.

  • Kann geschlossen werden. Der 2.3er ist jetzt weg, er verlässt mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge, kommt aber in gute Hände. Der Käufer hat schon 3 Stück davon [rock] .
    Aber ich bleibe dem Forum ja erhalten, denn der 2.0er ist ja noch da.


    Gruß


    PS: Warum mit einem lachenden? Klima hat wohl gestern den Geist aufgegeben, Druckspeicher wahrscheinlich defekt, da er in der Hitze fast nicht mehr angesprungen ist. Außerdem hat sich der Rost unterm Wagen doch wieder mal vermehrt sowie an der rechten hinteren Türunterkante.