M111 EVO - NW Versteller?

  • Servus miteinander, ich bin mal so frei und kopier meinen Beitrag aus nem anderen Forum.
    Evtl. kann ja einer von euch gut mit M111 EVOs :D



    Meint ihr das ist der Nockenwellenversteller oder eher die Steuerkette, dass die etwas zu lang ist?

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zieh mal den Stecker vom Nockenwellensteller ab,wenns sich dann verändert,hast dus. Gelängte Ketten sind mit beim M111 noch nicht untergekommen,eher schon ein klemmender Kettenspanner.


    Gruß Bianca

  • Danke an Dich Bianca,
    es ist der Nockenwellenverstellermechanismus, Magnet ist ganz.
    Werd das Geräusch beobachten, er verstellt zumindest ganz normal.
    Habe mit mehreren M111 Evo Fahrern gesprochen die meinten alle, die klappern nunmal, der eine mehr, der andere weniger.
    MfG