Was treibt Ihr zur Zeit?

  • Tach auch....,


    wie jedes zu diese Zeit Fahrradinspektion, nach 5300km kein Luxus. Kette Wechseln, Lagern fetten, Bremsklötze erneuern und alles gründlich sauber machen und polieren. Neuer Tacho montieren denn der alte hatte ein Pixelfehler.


    Aber ich bin mal wieder öfters im Netz unterwegs und habe mit ein V8 (mal anders) in Amerika angeschaut: Jan Jaap Verweij - Rolling CB Interview™ 2000 Scania - YouTube


    Immer dieser Holländer....
    Aber wenn schon groß und ohne Hexenwerk in Amerika dann bitte nur Peterbilt 389

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Christoph,
    ich grüße dich,

    Zitat

    wohl das Motiv


    schade eigentlich,
    aber am Motiv kann es nicht sein.

  • Moin,


    also....der 23.12.15 war mein letzter Arbeitstag und jetzt habe ich Urlaub. Erst in 1 Woche muss ich wieder hin. Das ist schon mal Klasse.
    Blöd nur, dass seit Sonntag so viel Schnee gefallen ist - ich stehe da nicht drauf (Ihr könt mich gerne Weichei nennen, egal). Fifi steht in der Garage - mal schauen, ob ich nächste Woche den raus hole oder ob ich mit dem Bahn fahren werde. Shit drauf. Ich habe Zeit.


    Wenn ich nämlich an das Salz da draußen denke dann könnte ich einen Oskar für den Film bekommen der in meinem Kopf abläuft :D


    Also ich sitze Zuhause, mache hier und da Ordnung, bekoche meinen Mann und genieße ie Ruhe.
    Naja... außer Schnee schieben. Bei uns ist ja ordentlich was runter gekommen. Mein Rücken mag die Tätigkeit nicht und ich war froh als irgendwann mein Vermieter seinen Trecker aus der Garage rausholte :thumbup:


    Vixi steht in der Garage eingemummelt und wartet auf bessere Zeiten. Er sollte eigentlich weg, aber ich schaffte 2015 nicht mich drum zu kümmern. Vielleicht wird 2016 was daraus.
    Die Gurke steht noch in der Werkstatt - muss demnächst abgeholt werden, irgedwie....150 km sind da zu bewältigen (Saisonkennzeichen).
    ZKD neu und generale Überholung des Getriebes ist auch durch. Da freue ich mich schon auf das Auto im Saison 2016.


    Sonst alles läuft...irgendwie.
    Ich fühle mich wohl hier auf dem Dorf - und bin irgendwie faul geworden. Das liegt wohl an der guten Luft hier, oder?


    Ich grüße Euch herzlich und wünsche Euch im Jahr 2016 Gesundheit, Glück, Zugriedenheit, viele sonnige Tage und ...wenig Rost ;)


    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

    • Offizieller Beitrag

    Moin Teresa,


    schön mal wieder von dir zu hören bzw. zu lesen. Freut mich,daß du den Schritt auf´s Land noch nicht bereut hast. In einigen Jahren könnte mir das auch bevorstehen,allerdings noch etwas weiter in den Norden,in das Bundesland zwischen Nord- und Ostsee.
    Bzgl. des Treffen in HH,mal sehen,wie es terminlich paßt.Dann komme ich vielleicht mit meiner Lebensgefährtin.Bis denne...


    LG Bianca

  • Moin,
    fein was ist denn das für ein Plattenspieler? Ich hab noch einen Telefunken S400 Hifi. Dafür muss ich allerdings den Antriebsriemen und Nadel neu machen.Vorallen den Riemen.Der kommt nicht mehr auf Touren.
    Heute gefreut wie schon es sich fährt mit neue Motorlager. :love:
    Mfg
    Karsten

  • Hallo Karsten,

    Moin,
    fein was ist denn das für ein Plattenspieler? Ich hab noch einen Telefunken S400 Hifi. Dafür muss ich allerdings den Antriebsriemen und Nadel neu machen.Vorallen den Riemen.Der kommt nicht mehr auf Touren.


    Der auf dem Bild ist ein 3 Jahre alter Dual, der eigentlich nur dafür gekauft wurde, um Schallplatten zu digitalisieren. (Wurde es bis heute noch nicht :whistling:)


    Im Hobbyraum haben wir noch einen kompletten Turm.
    Plattenspieler von Grundig, usw..
    Nur bei dem funktioniert die Start/Stop Taste nicht mehr. :(


    Einen neuen Antriebsriemen hab ich mir auf Amazon besorgt.
    Auch wenn dran stand, das es für nen anderen Spieler sei, passt der hervorragend :D

  • ;) ...


    meinem Fahrzeug über den Jahreswechsel nachtrauern, welch ein Vergnügen wieder einmal am richtigen " Leben" teilhaben zu könne, wie meine Frau zu pflegen sagt :D


    Ein A6 3.0 TDI 6-Zylinder Quattro, DSG 7-Gang- Automatik, S-sportline mit Vollausstattung und ca. 278 Hps.
    Nur für ein paar Tage, aber ein Highlight, dass ich mir traditionsmäßig zum Jahreswechsel leiste.
    Die Jahre zuvor das gleiche in A3 Quattro, volle Hütte und Sportausführung.Welch ein Vergnügen.
    Selbst ein Citroen DS3 in der Sportversion hatte tierisch Spaß gemacht.
    Das biederste ganz zu Anfang war die damalige A-Klasse als TD, sowie ein Golf plus 2.0.


    Nun sind aber wieder meine Youngtimer am Zuge :D , die dürfen bei Schnee und Salz nicht raus...

  • @Sarotti ist bei uns auch so. Wir haben uns letztes Jahr auch einen Schallplattenspieler gekauft, um die Platten dikitalisieren zu können. Das haben wir bis heute nicht gemacht. Wir haben eigentlich noch einen Plattenspieler auf der Bühne. Allerdings braucht man für den alten schon das Soundsystem dazu. Beim neuen nicht, der hat für den Transport problemlos in den (schon fast vollen) Kofferraum vom 190er gepasst. Jetzt haben wir eben zwei Plattenspieler ?( .
    Mfg
    Christoph

  • ...weil Schallplatten einfach mal cool sind! ;)


    Weihnachtsmusik gibt es bei uns nur von der Platte. :thumbup:



    Bin grade dran, einen Oberfräsentisch zu bauen - gestern angefangen, heute geht´s weiter.


    Da das Sprelacart wahnsinnig beschädigungsresistent ist (man kann einen kompletten Motor ohne Unterlage da draufstellen und hin- und herschieben - es entsteht kein Kratzer!), erschien mir so ein neumodischer Schreibtisch als die optimale Basis - zumal er noch das Inventarschidchen der früheren LPG dran hat, der unser Grundstück früher gehörte - er hat also auch Geschichte, die sich nun fortsetzt... ;)


    Allerdings war die Platte zu dünn, sodass ich erst noch eine zweite - 28mm dicke - Spanplatte druntersetzten musste.


    ...und nein - Sprelacard + Oberfräse ergibt keinen angenehmen Geruch... <X

  • Grade den roten 1.8er meiner Schwester in Dresden eingesammelt. Radio aus, Licht dunkel, Motor aus. Klarer Fall: Lichtmaschine.


    Naja, nun stand sie auf einer Linksabbiegerspur da so rum.


    Morgen mal die Lima zerlegen und inspizieren...

  • So ging es mir auch gerade, nur auf der anderen Seite der Scheibe. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.