Mein neuer Silberpfeil

  • Hallo zusammen
    Das ist meine Neuanschaffung....Mein dritter Benz der nun vor meiner Haustür steht.
    Ein MB100 Wohnmobil LA Strada Sienna...Mit allen damaligen extras NP 1991 lag bei 84000DM...
    166000km
    75 Kraftvolle PS
    Er braucht noch ein wenig Zuwendung...
    Sind gestern nach 3 Wochen England ohne Panne
    wieder heil zu Hause angekomen...


  • Hi Marc,


    Sehr schönes Womo haste da [klatsch] [klatsch]
    Englandreisen scheinen hier im Moment im "Trend" zu sein ..... [lach] [lach]


    Na dann noch ganz viele schöne Kilometer damit [yo] [yo]


    BTW - ein MB 100 braucht immer Zuwendung .... sagt der andere Marc [1hammer]



    Liebe Grüße
    Monika

  • und immer schön die Achse schmieren...sagen alle [klatsch] ....hab ich sofort nach kauf erledigt...
    ansonsten ist der in relativ rostfreiem Zustand..Die Regenrinne muß überarbeitet werden.
    Allerdings hab ich meinen weißen in den letzten Wochen vernachläsigt [1hammer]
    grüß mal den anderen Marc

  • Zitat von "marcaurelius"


    grüß mal den anderen Marc


    ...... schon passiert [yo] .... und zurück [Zuprosten]


    England rechtfertigt vorübergehende Vernachlässigungen von schönen 201ern [smilie=hubba.gif]

  • Hi Marc!


    Glückwunsch!!! [yo] Feines Fuhrwerk! [klatsch]



    Zitat von "marcaurelius"

    und immer schön die Achse schmieren...sagen alle [klatsch] ....hab ich sofort nach kauf erledigt...


    Habe gestern beim MB100 meines Vaters auch die VA abgeschmiert, sind "nur" zwei
    Schmiernippel, je einer li & re, oder? [gruebel]


    Grüße
    Volker

  • Moin,


    schickes Teil hast Du Dir da angelacht. Sieht auf den Photos richtig schick aus. Bitte noch mehr davon.


    Was weißt Du über den OM616 zu berichten? Ich schätze nach 3 Wochen England ohne Problem nur Gutes. [lach]

  • Im Mb100 Forum hab ich mich direkt nach kauf angemeldet...
    Das ist optisch nicht ganz so schön wie dieses [klatsch]


    Vorher hatte ich 2 Ducatos gehabt.... [heul] nix als ärger mit den Gurken. Und völlig ohne Stil und Seele....
    Bei dem MB100 konnte ich nicht wiederstehen, den mußte ich haben...


    Bin jetzt knapp 4000km gefahren und ich bin begeistert....knapp 10Liter Diesel...kein Öl Verbrauch,


    England kann ich nur empfehlen (habe noch nie soviele wunderschöne VW T2 Busse gesehen)
    Links fahren war auch kein Problem...Nächstes jahr gehts vielleicht nach Wales oder Schottland.
    Lecker Bier haben die auch [Zuprosten]





    Lecker essen und [Zuprosten]

    Lands End

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Schönes Teil,leider nix für den Umweltzonenirrsinn. Der Uraltdiesel aus dem /8 ist aber quasi unkaputtbar und von daher stehen vielen weiteren schönen Reisen wohl nur die begrenzte Zahl an Urlaubstagen im Wege.


    Gruß Bianca

  • Resultierend aus meinen "Erfahrungen" mit dem Bremer kann ich nur eins sagen:
    Hohlraumwachs, Hohlraumfett, Hohlraumkonservierung jedlicher Art in Unmengen, sollte man da verarbeiten.


    Außerdem schmeißt es durch die halbkreisförmigen Löcher zwischen Boden(well)blech und den Querträgern immer die Träger voll mit Straßendreck, worauf diese, naja, drei mal darfst Du raten...


    Aber feines Auto, hätte nicht gedacht, dass es noch einen MB1000 äh MB100 gibt, bei dem einem der Rost nicht gleich ins Auge fällt! [yo]


    Zwar ist unser Bremer nicht nur insgesamt größer, sondern hat auch brachiale 88PS aus einem 617er, aber das ist ja auch bloß ein Zylinder mehr. Die Motoren sind echt unzerstörbar.
    Besonders bezeichnend finde ich, dass die Unterdruckpumpe bei defekt nicht zum liegen bleiben führt, sondern dazu, dass das der Motor nicht mehr abzustellen geht.
    Das zeigt ganz klar den Grundgedanken dahinter: Ein Benz fährt immer. Egal was ist. [klatsch]