Guten Abend zusammen,
Meiner einer fährt ja einen Benziner, aber so einen originalen 190D find ich auch irgendwie geil [smilie=hubba.gif] Vorallem beim Betrachten des Spritverbrauches. Und da ich mich deswegen so nebenzu an langweiligen Abenden ein bisschen darüber informier, hab ich gelesen, dass PÖL mittlerweile auch schon ver(s)teuert ist. Das war mir doch neu, dann darf mein Bekannter in seinen 100D wohl doch nicht mehr Flasche um Flasche vom Fegro in den Tank kippen. Das legale Pöl an der Tanke ist blöderweise teurer als Diesel, also lohnt sich die ganze Sache ja im Moment nicht mehr. Ziemlich schade wie ich finde, denn so ein CO2 neutrales Pöl ist doch attraktiver als Diesel und so ganz ohne Steuer...
Deswegen die Frage: Ich bin jetzt als Benziner nicht der potentielle Steuerhinterzieher und hab ich auch nicht wirklich vor, aber wie können die versteuertes Pöl von Pöl aus dem Großmarkt unterscheiden? Ist das versteuerte wie Heizöl eingefärbt? Kontrollen bei Traktoren, die schon eher im Verdacht stehen Heizöl zu tanken hab ich ja schon gesehen, aber Kontrollen ob ein PKW Diesel mit nicht versteuertem Pöl fährt wäre mir neu [gruebel] Vorallem hat das potentielle illegale Pöl die gleiche Farbe wie Diesel?! Ich will niemanden anstiften, aber was bringt dann einen dazu - außer das Gewissen - mehr zu zahlen? [smilie=confused-smiley-013.gif]
Sagt mir, wo mein Denkfehler verborgen ist.
Schonmal vielen Dank,
MfG Chris - der an 60cent/l und so gut wie keine Umrüstungskosten Gefallen finden könnte [ALDI]