280E mit dem Blick eines 500ers

  • Guten Abend


    Ich reisse mal kurz ein bekanntes Thema an.
    Sicherlich kennt ihr die Streuscheiben die es im 500er look für den W201 bei ebay
    gibt. Klar ist ja auch das diese absoluter Schrott sind und nur mit nem trick den ich
    nicht kenne passbar zumachen sind.


    Nun hat ein freund einen 124er 280 E. Und er hätte gerne diese Scheiben
    Die gibt's ja auch bei ebay.
    Sind diese genauso schlecht oder passen die besser?


    Über eine Antwort würde ich mich freuen.


    Danke
    Hundert90er

  • Jap, schließe mich mich auch an.
    Wenn dein Kumpel die 500er Leuchten haben möchte, dann soll er auch jeden Fall die origs. nehmen. Kosten zwar, aber sind auch gut!

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Grundsätzlich muss man da zwischen 201 und 124 unterscheiden.
    Beim 201 sind die Clipse am Rahmen der Steuscheibe, welche bei Nachbauten gerne brechen.
    Beim 124 sind die am Gehäuse, welches ja original weiterverwendet wird.
    Selbst wenn da ein Clip wegbricht, kann man ein Loch ins Gehäuse bohren und die Steuscheibe mit einer Blechschraube befestigen. [lach]
    Am 201 waren die Teile bescheiden und ich musste mit Kabelbindern nachhelfen, damit sie undicht blieben. [wallbasch]
    Beim 124 sind sie nach zusätzlicher Abdichtung mit Karrosseriedichtmasse, zwischen Glas und Rahmen, sowie der Verwendung der Originaldichtung seit über 2 Jahren dicht.
    Bei einem Preis von 30 zu min. 70 Hella/Bosch aus dem Zubehör oder über 130 € Original muss man halt abwägen.
    Die Streuung ist imho sogar bessser, wie bei den Hella Zubehörgläsern.
    Kann aber auch an Mopf1/2 beim 124 liegen.
    Oder am Boschreflektor rechts, was ja angeblich auch nicht geht. [Tanz]
    Die 124/500 Look Mopf2, vom gleichen Chinahersteller, liegen auch schon rum.
    Bin nur noch nicht dazu gekommen die einzubauen.
    Beim 124 kann man es ihmo mit dem Chinazubehörgefuddel wagen, wenn man die Zustzarbeiten in Kauf nimmt.
    Ja, manchmal bin auch ich geizig [ALDI]
    Wobei der letzte Lichtvergleich immer noch zu meinen Gunsten ausging.
    Die Summe der Arbeiten an und um die SW, sowie die Auswahl des passenden Glühobstes, das welches die Nacht angeblich bricht, macht es halt aus. [smilie=icon_wink.gif]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Nun hat ein freund einen 124er 280 E. Und er hätte gerne diese Scheiben
    Die gibt's ja auch bei ebay.
    Sind diese genauso schlecht oder passen die besser?


    Moin,


    zu gut oder schlecht wurde hier ja schon alles gesagt. Ich möchte noch auf die Versicherungsseite hinweisen. Die Streuscheiben vom 500E sind für ZusatzFernlicht entwickelt,dazu passend auch die Reflektoren. Der Scheinwerfer hat so seine ABE beim Kraftfahrtbundesamt bekommen. Auf einen Standard 124 iger Scheinwerfer mit Nebellicht eine andere Steuscheibe frickeln, das paßt nicht wirklich zusammen und könnte die ABE des Fahrzeugs erlöschen lassen. Um auf der sicheren Seite zu sein, müßte wohl auch der Nebellichtreflektor gegen einen Fernlichtreflektor getauscht werden. Das die Steuerung der Leuchten angepaßt werden muß,versteht sich von selbst, da sie ihrer Funktion als Nebellicht nicht mehr nachkommen.
    Ich schreibe das hier aus eigener Erfahrung eines Mitarbeiters unseres Hauses, der damals seinem 300E die Leuchten vom 500E verpaßt hatte.
    Wer es trotzdem braucht...habt ihr keine Teilkasko?Da kann man sich dann wenigstens qualitativ was Vernünftiges leisten.


    Gruß Bianca

  • Zu mal man die "echte" 500er Optik auch nur im Komplettpaket machen sollte. Ausgestellte Kotis, Schürzen u.s.w.
    Nur die Lämpkens bringen meiner Meinung nach höchstens 25% des zu erwartenden Ergebnisses.


    Hier mal zum Vergleich der AMG E60 eines bekannten (brutal die Kiste):


    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!