La 323 7.5T kurz-Rundhauber

  • Hi,



    krasse Kiste.
    Was ist das für ein Aufbau?


    Grüße

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Moin,
    hmm auf den ersten Blick würde ich sagen der Aufbau kommt von nen Ural oder Lkw der ehemaligen DDR.Hab sowas mal auf nen W50 gesehen.Aber ist reine Vermutung.Ansonsten schönes Fahrzeug,Aufbau runter,Kipperbrücke oder Pferdeaufbau drauf...fein.
    Mfg
    Karsten

  • Der Aufbau ist eigenbau, sollte mal ein Wohnmobil für die wüste werden. Ursprünglich war ein Holzaufbau mit Plane verbaut, war aber total verottet

  • Hallo,


    da war Bianca schneller, und sie hat recht.
    Mein Vater hatte lange Zeit so einen rumstehen. Den LKW habe ich geliebt als Kind.... leider hat er ihn verkaufen müssen.


    Beste Grüße
    Sebastian

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Brummi"

    Moin Sebastian,


    Schöne Bilder, aber nix für zarte Frauenhände, so ein Oldie! Keine Servolenkung, ne Kupplung die mit der Kraft eines Ochsen getreten werden will und dann auch noch zweimal, wegen dem unsynchronisierten Getriebe....puh


    Gruß Bianca



    Hier ich,als Freiwilliger vor!Auf dem 830er MAN hab ich LKW fahren gelernt.Wenn man sich mal an Zwischengas und doppelt kuppeln
    gewöhnt hat,ist es wie mit den anderen Dingen: ein Kinderspiel [yo] !


    Da lobe ich mir doch meinen 64er LP,der hat zwar auch keine Servo,aber ein vollsynchronisiertes Getriebe.


    Gruß Markus

  • Hallo,


    Zitat von "flori-68"


    Hier ich,als Freiwilliger vor!Auf dem 830er MAN hab ich LKW fahren gelernt.Wenn man sich mal an Zwischengas und doppelt kuppeln
    gewöhnt hat,ist es wie mit den anderen Dingen: ein Kinderspiel [yo] !


    Der auf meinen Bildern ist aber ein 630er, genauer 630l2a (6 Tonnen, 130 PS).


    Beste Grüße
    Sebastian.

  • was fürn Führerschein braucht man dafür? Und wie versichert man die? Was kostet sowas an Steuer? Fänd ich deutlich ansprechender als ein normales Wohmobil.

  • Hallo iha, kommt dadrauf an wann du deinen Führerschein gemacht hast. Zugelassen ist er als 7.5 tonner. Also kann gut sein das du sowas mit deinem normalen Führerschein fahren darfst. Da er ein h Gutachten hat geht er als Oldtimer durch. Dementsprechend Steuer und Versicherungen;)


    Ich finde die "baby" eh "riesen" Benz eigentlich auch sehr schön, aber darf ihn selber leider nicht fahren und mein stiefvater möchte ihn nicht mehr :(