Brauche neues Zündschloss. Welches?

  • Könnt ihr mir bitte helfen?
    Mein Zündschloss hakt. Bei beiden Schlüsseln. Ich möchte mir ein neues Schloss mit Schlüssel kaufen.
    Nun sehe ich bei ebay welche neu für 20,- inkl. Schlüssel. Ich weiss aber nicht was ich da brauche. Am besten wäre es wenn das Schloss der Fahrertür und das vom Zündschloss gleich sind. Also gleiche Schlüssel.
    Was muss ich da nehmen?
    Hier mal ein Link zu einem Angeobt. Wo passt das denn? Danke!
    http://www.ebay.de/itm/Zundsch…AW201&hash=item3f2ce7a88f

  • Lass´die Finger von Ebay-Kram.
    Mit Perso, Fahrzeugpapieren und ggf. Vollmacht zu MB gehen und dort ein Zündschluss für das Auto bestllen.


    Ansonsten würde ich schnellstmöglich erstmal das alte Schloss rausholen, irgendwann geht es gar nicht mehr und der Stress wird riesig.


    Einfach auf Stellung 1 drehen (Zündung noch nicht an, Lenkschloss gelöst und Radio ist an) und oben und unten in die kleine Ausspaarung einen ca. 1-1,5mm dicken. leicht angespitzten Draht (Schweißdraht oder alte Fahrradspeiche) Stecken und den Schließzylinder am Schlüssel herausziehen.
    Dann kannst Du das schloss wie üblich mit dem Schlüssel bedienen, nur musst Du hinten den kleinen Schlitz treffen und es passt nun jeder Schlüssel, auch ein Schlitzschraubendreher geht...


    Also immer schön zuschließen, das Auto. :thumbup:

  • Danke!
    Aber an und für sich muss nur der Zylinder getaucht werden und nicht alles was dranhängt also Lenkradschloss die Bolzen?
    Wie ich den Zylinder austausche weiss ich.
    Wisst ihr was ein Zylinder kostet, der zu meinem Schlüssel passt? So ungefähr? Danke!

  • Ungefähr genau
    A 201 460 02 04
    Ist der einzige Weg, einen Zylinder passend zu deiner Schließanlage zu bekommen.


    Alternativ das eBay Angebot, welches im Übrigen ein Nachbau der 124 Schließung ist, die im 201 auch passt und eine FFB verbauen.
    Dann braucht man die Türschlüssel nur noch im Notfall.
    Ich habe so ein eBay Teil als Reserve in der Kiste liegen, falls man schnell Ersatz braucht.
    Das letze Leihschloß vom Daimler war hakeliger, als das, was ich deshalb austauschen wollte. :rolleyes:

  • Nabend, also ich habe am 29.10.2013 den Schliesszylinder A2014600204 für 66,63 Euro gekauft bez. Bestellt! Dauert in der Regel 3 Werktage und wird für deine Schließanlage angefertigt.