Schönes Angebot: 190D 2,5 146 tkm 2.500,-

    • Offizieller Beitrag

    obs wirklich nur der Öldruckschalter ist. Lt Verkäufer baut er keinen Druck auf

    Moin,


    wie kommst du darauf? Hast du mit dem Typ schon gesprochen? Hast du Interesse an dem Auto?Wenn du ihn probefahren willst,mach vor dem Starten mal die Haube auf und öffne den Öldeckel.Motor durch den Verkäufer starten und darauf achten,ob aus der Öffnung Öl herausspritzt,ist dann ein Indiz dafür,daß die Ölpumpe fördert und Druck aufbaut.Auch darf der Motor nicht permanent laut klappern aus dem Ventiltrieb. Wenn´s dann nur die Anzeige ist und du kein Problem mit Umweltzonen bekommst,ist der benz nicht die schlechteste Wahl.


    Gruß Bianca

  • So, war da.
    Das Auto steht karosseriemässig wirklich gut da. Wagenheber alle gut und gefettet. Türunterkanten gut bis hin zum Blech der Batterie alles gut.
    Deinen Tipp habe ich befolgt. Öl spritzt raus also ist die Pumpe wohl ok.
    Tüv hat er keinen, eine Bühne war nicht da. Bremsen vorne waren ziemlich runter, was ich so fühlen konnte.
    Verkäufer will das mit dem Öldruck aber nicht machen lassen und auch keinen neuen Tüv vor Verkauf. Das hat mich stutzig gemacht und ich habs im Grunde sein lassen. Verkäufer ist auch nicht Besitzer. Der wird ihn für 1.500,- geschossen haben. Höchstens.
    Dafür ist mir alles zu wage. Die Achsen konnte ich nicht beurteilen, hinzu kommt noch, dass "innen hellgrau" nicht so meins ist.
    Danke!


    Achja, der hier gefällt mir auch gut. Allerdings zu teuer finde ich. Ist ein Festpreis 2.999,- Und guckt mal Beifahrertür da kann man auf einem Foto eine Delle erkennen, und Kofferraumdeckel auch. Und hinten links ein Farbunterschied im Sakkobrett am Koti. Oder sehe ich das alles falsch?
    Eine Frage zu dem: Was ist das links neben dem KI über der Luftdusche für ein Schalter? Wofür ist der?
    Hier:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES

  • Verkäufer hat mich angerufen. Er bringt das in Ordnung mit dem Öldruckschalter und macht neuen Tüv.
    Was ich ihm geben will hatte ich ihm bereits gesagt, wäre ok für ihn.
    Neues Problem: Der Vorbesitzer war lt. Verkäufer bei Mercedes Benz und hat wohl alles selbst gemacht. Dh es gibt keine Einträge im Serviceheft. Doch das ist doch widersprüchlich? Gerade wenn ich bei Mercedes bin und alles selbst mache, gerade dann mach ich mir doch einen Stempel rein?! Höchst unwahrscheinlich, oder???
    Jeder schreit doch beim Verkauf nach dem Scheckheft, das dürfte doch klar sein. Hmmm.

    • Offizieller Beitrag

    gerade dann mach ich mir doch einen Stempel rein?! Höchst unwahrscheinlich, oder???

    Mitnichten! Wenn du alles selbst machst,besteht auch kein offizieller Reparaturauftrag,es ist also offiziell nichts gemacht worden.Demnach handelt es sich also um Urkundenfälschung,denn nichts anderes ist ja das Scheckheft.Schließlich entstehen ja bei einem lückenlosen Scheckheft ja auch Garantieansprüche und wenn so ein gefaktes Heft dann noch von der im EDV-System hinterlegten Werkstatthistorie abweicht,dann hat man schnell ein Problem!Hat also nix mit Widersprüchen zu tun.


    Gruß Bianca

  • Für den Preis kann der Wagen gekauft werden.


    Achte auf die Umweltplakette.
    Aber,........
    Der Verkäufer ist nicht Besitzer.
    Der Besitzer ist bei Mercedes und hat den Öldruck übersehen ? Dann hat der Wagen keinen TÜV, und das wie lange schon?
    Dafür ist der Wagen noch angemeldet, und warum?


    Da stimmt was nicht ganz.


    Hoffe für dich und das Auto alles gute.
    [Zuprosten]

  • siehst du! das meine ich.
    Der Vorbesitzer ist zwar Geboren 1938 aber trotzdem, die hängen meistens sehr dran und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der den so "defekt" abgegeben hat, wenn "nur" der Öldr.geber kaputt ist. Das wäre ja in 10 Min. erledigt.
    Ich habe mich entschiede. Ich fahre morgen nochmal hin, er soll mir den Verkäufer sagen, wir rufen den beide an und ich lass es mir bestätigen. Wenn der Verkäufer sich drückt, weiss ich was ich zu tun habe.
    Angabegemäß hat er ihn schon so gut wie verkauft. Er hätte innerhalb der ersten 2 Stunden nach Schaltung der Anzeige 11 Anrufe gehabt und 2 Termine.
    Diesel ist eben heiss begehrt. Also die Erfahrung habe ich gemacht. Fällt einer durch guten Zustand, wenig Vorbeitzer und wenig km auf, ist der oft am gleichen Tag oder einige Tage später weg. Bei einem der einen E200D verkaufte, rief ich 1 stunde nach Anzeigenschaltung an und der Wagen war schon verkauft. Hmmm. Das Angebot an Dieseln ist sehr übersichtlich.
    Ich berichte weiter. (Falls Interesse besteht) ;)

  • Klar besteht Interesse.


    Ich würde mich primär nach dem Zustand der Karosserie und beim Diesel auch Motor richten. Alles andere ist, im Verhältnis, pillepalle. Die Karosserie ist das Auto, und macht richtig Aufwand, wenn da größere oder einfach nur viele Roststellen zu behandeln sind.
    Technik ist im Verhältnis ein Klacks, nur ist beim Diesel eben die Gebrauchtteileversorgung schwieriger, weshalb auch das Aggregat eine gewisse Aufmerksamkeit verdient.


    Ist das Wartungsheft denn noch vorhanden, wenn auch nicht durchgestempelt?


    Das Wartungsheft endet bei meinem Schwarzen auch mit einem Eintrag bei 2100km von Juni 1988.... :D

  • Huch, uneindeutig ausgedrückt, sorry.
    Nönö, an dem Auto habe ich so kein Interesse. Ein Diesel schwebt mir zwar schon irgendwie vor, aber es ist einfach nicht meine Art, Autos zu kaufen, die keine nenenswerten Schäden haben... :whistling:


    Es ging mir um das "(Falls Interesse besteht) ;)" des TE.


    Ich lese bei sowas sehr gern mit, daher der Kommentar. ^^