Gute Abdeckplane für drinnen/draußen gesucht

  • Hallo Leute,


    in 9 Tagen geht es ab nach Neuseeland für ein ganzes Jahr und deswegen muss ich nächste Woche unbedingt noch eine ordentliche Abdeckplane für den Roten besorgen!
    Es ist noch nicht sicher, ob ich einen Stellplatz "mit Dach" angeboten bekomme oder ob der Wagen einfach so draußen stehen wird...


    Daher sollte die Abdeckplane hochwertig sein und auch ein "Einmotten" draußen bei Wind und Wetter zulassen.


    Auf amazon suche ich gerade schon und habe mich mal von der billigsten Preiskategorie entfernt, das scheint teils nur Schrott zu sein der mal für übers Wochenende gut ist.
    Ich denke mal sowas geht in die richtige Richtung: http://www.amazon.de/Autoabdec…keywords=auto+abdeckplane


    Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit sowas gemacht und hat einen Tipp für mich?


    Danke schon mal :thumbup:

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Nie nie nie nie niemals ein Auto, dass unter freiem Himmel steht, abdecken! Atmungsaktiv hin oder her, das schwitzt und gammelt einfach nur noch mehr!
    Außerdem solltest Du vermeiden das Auto auf eine Wiese o.Ä. zu stellen. Wenn "Natur", dann eine Plane drunterlegen. Pflanzen aller Art geben massenhaft Feuchtigkeit ab.

  • Hi Marvin,

    Nie nie nie nie niemals ein Auto, dass unter freiem Himmel steht, abdecken! Atmungsaktiv hin oder her, das schwitzt und gammelt einfach nur noch mehr!

    ...... genau so ist das, da gebe ich York vollkommen Recht.


    Nimm Dir ein Beispiel an meinem kleinen Nautico ..... der steht seit mindestens 15 Jahren immer draussen - Sommer, wie Winter.
    Und das mit dem Rost hält sich in absolut überschaubaren Grenzen - wirklich wahr ..... :thumbup:


    Trockener Untergrund, wie York schon schreibt, noch bissl konservieren - und gut ist.


    Viel Glück .... und gute Reise nach Newzealand :love:


    LG Monika

  • Ich kann auch nur von Abdeckplane abraten, gerade draußen. Ich habe das mal ein Weilchen mit
    einem meiner Autos im Winter gemacht, damit ich nicht kratzen muss. Nicht weil ich faul war, sondern
    weil's ein Cabrio mit Kunststoffenster im Verdeck war.


    Die Plane wird bei Wind ganz schön durchgeschüttel und kann dabei zu fiesen Kratzern führen.


    Entweder ein ordentlicher Stellplatz oder lieber so stehen lassen.


    Grüße,


    Claus

  • Die Plane wird bei Wind ganz schön durchgeschüttel und kann dabei zu fiesen Kratzern führen.

    Moin Marvin,


    vollkommen richtig. Dreck, feiner Sand und Feuchtigkeit gelangen trotzdem unter die Plane. Das ist im Winter ganz besonders schön,
    wenn die Plane am Lack fest gefroren ist. Da kommt richtig Freude auf, wenn man das Ding dann runterreißen muß und Angst hat,
    daß man den Lack beschädigt. :cursing:


    Nach Möglichkeit besorge Dir eine trockene Garage zum Unterstellen. Wenn die geheizt wäre und die Luftfeuchtigkeit sich auch im
    Rahmen hält, wäre das ideal.


    Auf alle Fälle viel Spaß in Neuseeland und Du läßt hoffentlich mal was von Dir hören. :thumbup:

  • Ach und Marvin: Grüß die Hobbits von mir :thumbup:


    Ich hoffe du findest Zeit dort die Natur ein wenig zu genießen und nicht nur in den
    Städten bleiben zu müssen. Schick mal Bilder falls du die Zeit findest und ich wünsch
    dir ganz viel Spaß! :thumbup:


    Claus

  • Tach auch....,


    ein Jahr W E C H ..... dann aber nur drinnen und bitte mit Autopyjama. Draußen stehen lasen: geht gar nicht!


    Also besorge Dir in deine Heimat-Stadt oder in der Nähe einen Garage und Autopyjama

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • 9 Tagen geht es ab nach Neuseeland für ein ganzes Jahr


    Cool.... wolltest du nicht im April ( ??? PN´s sind leider gelöscht durch den Forencrash ) deine Teile bei mir abholen ?


    Oder wird das alles vom Kollegen abgeholt ?


    Gruß


    Max

  • Hallo Leute,


    danke für eure Antworten :)


    Ihr habt recht, Plane draußen, dann auch noch ganzjährig, is nix... hatte da nicht weit genug gedacht, nur an die böse böse Sonne (Scheiß Unilack und kein WD-Glas)....
    habe jetzt einen Stellplatz bei meinem Vater im Dorf, bei einem Bekannten von ihm. Hinterm Haus wo schon ein anderes Auto schläft.
    Garage kann und will ich mir nicht leisten. 50-100 Euro im Monat sind mir zu viel für ein Auto, das jetzt 25 Jahre draußen stand und einen eh schon fertigen Lack besitzt :-/


    Werde diese Woche dann noch letzte Vorbereitungen zum Stilllegen treffen, am Donnerstag bekomme ich noch nen günstigen Satz Gullideckel samt Reifen, die dann am Stellplatz montiert werden, damit die neuen Michelin sauber im Keller lagern können und keinen Standplatten davon tragen. Ne Plastikplane kommt auf jeden Fall unters Auto und eine Art Marderfalle möchte ich mir diese Woche noch bauen. Damit nix von unten in den Motorraum schlüpft. Dann wird noch das übliche erledigt und dann steht er halt mal ein Jahr, so isset halt :rolleyes:


    @ Max: ja, das war jetzt eher ein spontaner Einfall, dass ich nicht nur 3 lächerliche Monate bleibe, sondern ein Jahr.
    Muss das mit dem Bertie noch klären. Zwar holt er auch etwas Größeres ab (Armaturenbrett), doch denke ich nicht, dass er mit schwerem Gerät á la S124 anrücken wird...
    Evtl. komme ich dann diese Woche noch vorbei mit dem Kombi meines Vaters um das Zeug abzuholen, sonst wird's kritisch. :wacko:


    Ich habe einen blog erstellt auf dem ich hin und wieder was schreiben und Bilder hochladen werde, da könnt ihr gerne auch regelmäßig reinschauen :):)
    http://gallostehtkopf.wordpress.com


    Jetzt einen schönen Sonntag an alle


    bis dann :P

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Wo ich lebe, im Filstal, gibt es bald keine Ortsgrenzen mehr, da hier Ort an Ort liegt... viele Menschen, noch mehr Autos. die Kackstraßen sind alle viel zu schmal da jeder Dödel parkt wie er will, weil einfach viel zu wenige Garagen und Parkplätze vorhanden sind. Dementsprechend auch die Preise... Ein Bauer in der Nachbarstadt bietet Open-Air-Stellplätze an (z.B. für Wohnwägen) usw. und selbst der will 50 Kröten im Monat. Coswig & Co. scheinen hier echt besser geeignet zu sein. ^^


    Aber jetzt habe ich ja was und werde versuchen diesen Platz so gut es geht zu nutzen. 8)

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Die Neuwagen werden doch mit einem bestimmten Wachs eingeschmiert, oder geflutet.


    Das ist doch bestimmt ein guter Schutz.


    Auch deine Reifen ordentlich aufpumpen, 4-5 Bar druck halten die Gummis aus. Deine anderen im Keller ordentlich einlagern. Zündkerzengewinde leicht einölen, in den Innenraum 2-3 kleine Schüsseln mit Salz, dies saugt die Feuchtigkeit.


    Ein Auto unter einer Plane für solange Zeit ist nicht gesund.


    Wenn dann eine Plane nur so eine art Halbgarage.


    Alles Gute in Neuseeland.


    [Zuprosten]