Kofferraumschloss lässt sich nicht öffnen - drückt ins leere

  • Hallo zusammen,
    wenn ich mein Kofferaum öffnen möchte drücke ich ins leere.
    (also ZV hat bereits geöffnet, aber ich drücke ins leere)
    Ich bekomme ihn nur auf, wenn ich mit dem Schlüssel drehe und von oben drücke.


    Ich habe schon einmal für meinen anderen 190er ein neues Schloss bei MB bestellt, aber wollte mal nachfragen ob das nicht auch anders lösbar ist.



    Grüße,
    Dirk

  • Nur der Sicherheit halber, wenn du ins Leere drückst, steht der Schliesszylinder aber schon quer und nicht hochkant??


    Würde dann mal zunächst die ZV Leitungen am Schloss überprüfen.

  • Hallo,
    Vielen Dank für dein Antwort.
    Ich habe eben Nachgeschaut, der Zylinder bleibt permanent hochkant, obwohl man die ZV deutlich schließen und öffnen hört.


    Wenn ich den Schlüssel nach links drücke und rein drücke lässt es sich öffnen.
    Aber auch hochkant ohne Schlüssel und auf den Kofferraumdeckel drücken kann ich ihn öffnen.
    Allerdings bleibt der "Knopf" fasst drinen und ich drücke eben ins leere.


    Ich habe mal den Schlüssel im Kofferraum stecken gelassen um zuschauen ob die ZV schließt. Also schließen tut sie aber öffnen nicht...


    Was kann ich tun?


    Vielen Dank,
    Dirk

  • Du musst den Schlüssel auf waagerecht abziehen, dann schliesst der Deckel mit der ZV,


    bei Hochkant ist er verriegelt und bleibt zu.


    Das mit dem auf den Deckel drücken, das ist allerdings nicht richtig, Schätze, da ist etwas verstellt.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    mir scheint,hier sind ein paar Irrungen zur Funktion des Schlosses unterwegs...

    Ergänzung: Drehst du den Schlüssel aus der Senkrechten um 90° nach rechts und ziehst dann den Schlüssel ab, ist der Kofferraum verschlossen und bleibt es auch,auch wenn du das Fahrzeug über die Türen wieder öffnest. Dient dem Diebstahlschutz beim Halt an der Ampel z.B. In dieser Stellung drückt der Knopf auch ins Leere, wird aber von Federkraft wieder herausgedrückt. Tut er das nicht,reinigen und prüfen.


    Gruß Bianca