Kraftstofftank w201 VS. w124

  • Moin,


    mal abgesehen davon das es 55 und 70 Liter Tanks für unsere Benziner gibt, habe ich mir grade die Frage gestellt, ob die Tanks der 124er nicht sogar die gleichen sind.
    Sie haben eine andere Teilenummer, aber das muss ja nicht zwingend etwas bedeuten.


    Jemand nen Plan davon?

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Hi,


    hinter der anderen Nummer verbirgt sich auch ein anderes Teil ;).
    Die Geometrie der Fahrzeuge ist in diesem Berech auch unterschiedlich. :)


    Gruß

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Hi,


    hinter der anderen Nummer verbirgt sich auch ein anderes Teil ;).
    Die Geometrie der Fahrzeuge ist in diesem Berech auch unterschiedlich. :)


    Gruß


    Naja, anderes Teil und andere Nummer ist dennoch relativ.
    Hatte vor einiger Zeit im com mal etwas gelesen... jedenfalls sind sie "optisch" und von den Ausmaßen her identisch.
    Das der 124er anders geschnitten ist, ist mir klar, aber interessieren würde mich eben ob es nicht doch schonmal wer versucht hat....

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Ahhh, wieder mal zu viel Faxe im Kopp. [smilie=wosweihnachtena280.gif]
    Zuviel Zeit, oder wie kommt man auf sowas? :rolleyes:


    aber interessieren würde mich eben ob es nicht doch schonmal wer versucht hat...


    Nein, für mich gibt es bei's Daimlers eine einfache Regel


    hinter der anderen Nummer verbirgt sich auch ein anderes Teil


    Sollte ein Teil gleich sein, wurde dann die TN, zugunsten des neueren oder vermeintlich höherwertigen Modelles, ersetzt.
    Ausnahmen bestätigen die Regel, es gibt noch 201 Teile im 124. ;)
    Aber ich finde keinen 124 Tank für den 201 oder umgekehrt.
    Hier in der zivilisierten Welt komme ich erst gar nicht drauf den Tank vom 124 zu nehmen.
    Ok, wenn ich in der Sahara, der Wüste Gobi oder im Dschungel Australiens (Ich bin ein Faxe gebt mir für meinen 201 nen 124 Tank oder holt mich hier raus :D ) mit nem kaputten 201 Tank stehen würde und mir nur ein 124 Tank zur Verfügung stünde, würde ich versuchen, den da rein zu tüddeln.
    Ich würde es dort auch mit einem Lada Tank versuchen, die Karre wieder ans Laufen zu bringen. :whistling:
    Aber Versuch macht kluch, do it und berichte wie man auf 90 ltr. aufrüsten kann. ;)


  • Nein, nicht zu viel Faxe im Kopp..... leider...... [Zuprosten] [Alkoholiker]


    Und rausholen muss auch niemand aus irgendwas! Sicherlich kennst Du die Preise der 70L. Tanks für die w201er, habe ich vom 90L. Tank gesprochen? Ich glaube nicht!


    Den 70L. bzw. 72L. vom 124er gibt es schon ab 60,- Euronen..... aber bau Du ruhig einen mit einer 201er Nummer ein und zahle 150 Tacken und mehr :thumbup:

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ist doch immer wieder schön zu lesen,daß es auch Leute gibt,die sich ein paar mehr Gedanken machen und was frickeln wollen. Wenn´s im Nachhinein auch funktioniert um so besser.Nur,wie Thomas und Martin schon schrieben,auch bei anscheinend optischer Gleichheit,irgendwas ist an den Tanks anders,sonst hätten sie die gleiche ET-Nummer. Mir wäre das Risiko zu groß, Geld für ein Teil auszugeben,wo ich nicht weiß,ob die Investition sich auch lohnt. Viel Erfolg bei deinem Plan!
    Alternativ kannst auch den 90L Tank vom R107 verbauen, der paßte auch irgendwie in den W201,siehe das Schulz-Cabrio vom Petrolferrari.


    Gruß Bianca

  • Moin,


    An sich war ich auch nur neugierig ob da schonmal jemand was gefummelt hatte.
    Schlachte ja nun den 24V und daher eben der Gedanke.... Wobei der allerdings den 90L. Tank hat. Deswegen; Gedankengang an 70L. und weil halt günstig ...


    Habt natürlich aber alle Recht was die TNs angeht, höchstens halt "älter" oder "neuer"

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!