Suche gelbe Nebelscheinwerfer

  • Hallo,


    suche als optisches Tuning für mein 201er gelbe Nebelscheinwerfer.... vielleicht hat ja jemand welche liegen oder kann mir weiterhelfen?!


    Des weiteren such ich jemanden der nen Umbau gemacht hat von Nebelscheinwerfern im Stossfänger äquivalent zum 500e bzw mit den Neblern vom r129


    Freue mich auf eure Antworten


    LG


    Kai

  • Leider ist der Spezialist für gelbe Neblerspiegel z. Zt. Nicht online ...
    Scheib ihn am Besten an, "Yagi" ist der Nick ...

  • Der hat jmd. An der Hand, der die Teile günstig *imho* gelb einfärbt ...
    Habe ich auch verbaut, bin sehr zufrieden! :)

  • Wie sieht das aus mit ausbleichen? sehen noch recht hell aus.... (hab orginale im 126er drin, udn die sind glaub ich etwas dunkler bzw gelber?)




    sieht aber sonst schonmal schick aus....



    überlege mir ja vielleicht neue zu kaufen aber sind echt teuer......


  • Hey danke für das Bild. Ja diesen gelbton meine ich und der gefällt mir extrem gut... hat mein 126er auch udn so mag ich das..... also such welche in diesem Gelbton bzw würde sie mir gerne in dieser Farbse einfärben lassen.



    Hi,
    gibt es noch, falls Interesse besteht.


    Gelb oder gelb, ist Geschmacksache, wa? Jedenfalls hält das bei mir seit einem Jahr jetzt und die Nebler brennen öfters als bisher. Mag wohl einfach an dem coolen Licht liegen. [Zuprosten]


    Hallo Yagi, wäre cool wenn das ginge bzw noch gehen würde.... könnte dir gerne auch alte geben zum einfärben. hab eh nen 2ten Satz scheinwerfer... geht das auch in diesem dunkleren bzw Kräftigeren gelb?


    kannst mir ja mal ne pn schicken was das Kosten bzw wie das ablaufen würde.... hab auch noch weiße vom 126er die gelb vertragen könnten ;) vlt auch mal nen Satz Hauptscheinwerfer Reflektoren....



    meld dich mal bei mir
    klingt sehr Interessant....



    LG


    Kai

    • Offizieller Beitrag

    Ja diesen gelbton meine ich und der gefällt mir extrem gut... hat mein 126er auch

    Moin Kai,


    dieser kräftige gelbe Farbton kennzeichnet Bosch-Leuchten.Beim W126 gab es nur Bosch als Zulieferer,beim W201 neben Bosch auch Hella als Zulieferer.Die von Hella gebauten gelben Nebler haben den etwas blasseren Farbton.Und wenn du auf Gebrauchte stoßen solltest,achte darauf,von welchem Zulieferer deine Scheinwerfer sind! Hella Nebelreflektoren sind lks und rechts verschieden und passen nicht in Boschscheinwerfer.Dto umgekehrt! Bosch Nebelreflektoren sind lks und rechts gleich,auch die von den US-Scheinwerfern (Bosch) passen in EU-Leuchten von Bosch.


    Gruß Bianca

  • Hallo Kai,


    Also wie hier schon geschrieben wurde bietet "yagi" alias Andreas das Einfärben oder eloxieren Deiner originalen Spiegel an.


    Praktisch wenn beim Zerlegen nichts kaputt geht, und die Spiegel noch einwandfrei klar sind.


    Wenn dem nicht so ist, oder Deine Scheinwerfer im Allgemeinen nicht mehr so schön sind kann ich Dir komplette Scheinwerfer als Lizensnachbauten anbieten. Nach BOSCH Vorbild (Gelbton-bezogen).


    Guckst Du EBAY Kleinanzeigen, Artnr. 177309510 !


    Forum-Preis liegt aber 20€ drunter als da angegeben.


    Gruss Sven

  • Hallo Sportlinefahrer,


    hatte mir für mein 126er mal Depo Scheinwerfer gekauft und war mit denen nicht zufrieden... haben ein recht schlechtes Abblendlicht gehabt udn liessen sich auch nicht gut einstellen.... hatte daheer wieder auf meine orginalen von Bosch zurückgewechselt.


    Wie ist das mit der Depo qualität von den 201er Scheinwerfern?


    Sind das normale Depo udn Reflektoren nachträglich eingefärbt? weil im Depo Porduktkatalog hatte ich die bisher nie mit gelben NSW gesehen.....



    @ Bianca


    vielen Dank für die aufklärung das mit den bei Bosch identischen udn Hella Seitenbezogenen Reflektoren wusste ich nur das die Bosch USA und EU identsich sind ist mir neu aber freut mich zu hören udn auch gut zu wissen das die Bosch dunkler sind. erklärt warum meine vom 126er so schön Dunkelgelb sind.

  • Hallo,


    Also ich hab bis jetzt keine Klagen gehört... Dicht sind sie auch, Licht ist um Längen besser.


    Ich weiss natürlich nicht wie es um die für 126'er Modelle bestellt sind....



    Der grösste Unterschied zwischen den BOSCH u. HELLA Nebel-Spiegeln ist (ausser der mangelnden Kompatiblität zueinander), dass die BOSCH Reflektoren komplett Gelbgold eloxiert sind, während die von HELLA original silberchrom sind und zur Gelbfärbung des Lichts stattdessen einen klaren Gelben Kunststoffkolben über der Glühlampe haben.


    Dadurch sehen die HELLA auch optisch nicht so gelb aus wie die BOSCH - die Lichtfarbe ist aber glaub ich identisch Nachts.


    Mein Favorit ist daher auch eher die BOSCH - Variante.



    Hier mal aus dem Netz "geborgte" Beispielbilder:


    BOSCH vs. HELLA








    Gruss Sven

  • Hi Sven,


    danke nochmal für die Bilder.


    Ist gut zu hören mit der ausleuchtung. Also beim 126er war ich sehr unzufrieden wie gesgat nochmal deutlich schlechteres Licht als die Orginalen leicht angelaufenen Bosch udn extrem schlecht einzustellen udn auch die Hell-Dunkel-grenze war ehr diffus.
    Was ich gut fand war das die W5W Standlicht hatten und man beim gelben Abblendlicht WY5W also orange Standlichtlampen verwenden konnte udn das Störende weiß beim gelben Abblendlicht raus war.


    Hier mal mein 126er mit dem gelben Abblendlicht und Sidemarkers (waren die Depo) und nochmal eins mit den gelben Neblern....




    und deine hast du so von Depo bekommen? oder sind die Nachträglich so beschichtet worden?


    weil von Depo genn ich zwar gelbe golf 3 nebler etc aber hab in deren Katalogen nie welche mit gelben Nebelscheinwerfern gefunden.....



    LG


    Kai

  • Hallo Andreas,


    Ist mein alter Alltagswagen bevor ich den 190D bekomen hab. ist dementsprechend nur nen 300SE aber umgebaut auf lange hinterachse coupé Stossstange Ambientebeluchtung und noch paar sachen....


    Hab den auch mal unter "meine AnderenMercedes" hier in der Rubrik andere Mercedes eingestellt..... kannst ja aml reinschauen....



    LG


    Kai

  • Hallo, hab mich extra angemeldet, da ich auch auf der suche nach gelben Neblern für mein w201 bin.
    Wenn also jemand was weiß wärs klasse wenn sich jemand meldet.

  • Danke für die Antwort, aber die kenne ich schon.
    Ist mir aber grad etwas zu viel Asche, da ich mir grad erst ne US Stoßstange geholt hab..
    Gibt es hier noch jemand, der die vielleicht einfärbt?