Mir troft Öl aus dem Ar... ;)

  • Hey how,


    ich musst eben feststellen, dass mir Öl aus einem Ablauf am Heck des W201 läuft. Nähe Auspuffendtopf. Was ist den das??? Dachte erst es wäre die bei vielen Autos übliche Entleerung vom Kofferraum aber ist kein Öl ausgelaufen. (siehe Bilder)


    Vielen dank für die Hilfe



  • Hallo,


    eventuell ist es ja Hohlraumkonservierung oder ist dir ne Ölknni in der Kofferraumtasche umgefallen?
    Ansonsten ist da hinten nichts was Öl enthält.


    Ausser, du hast die Stoßdämpfer nach der langen Auszeit überanstrengt und jetzt sind sie undicht geworden.


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Willst du damit sagen ich bin zu Fett?! :D Ne war nicht ernst gemeint, ja die Straßen hier sind nicht die tollsten (wohne ja im Westen) aber geschunden habe ich ihn nicht. Bist dir sicher das da aus der Entleerung die Dämpfer raus tropen können?! Morgen hebe ich ihn hoch ... dann lösen sich alle Fragen. Davor muss ich nur erst mal 20 km fahren ... mit defektem Stoßdämpfer geht das aber ;)

  • Hallo,


    natürlich nicht :)


    Ich fände es am naheliegendsten, dass sich die Dichtungen an den Dämpfern über die Stndzeit festgesetzt haben, und jetzt wo wieder bewegung ins Fahrwerk kommt langsam aber sicher aufgeben und inkontinent werden.
    So ist das nunmahl mit Autos die lange gestanden sind....


    Meiner Mutter ihr Golf hatte auch nen undichten Dämpfer, allerdings aufgrund von verschleis, da war auch so ne ähnliche Lache unter dem Auto.


    Lässt sich ja leicht prüfen. Schau sicherheitshalber mal nach der Bremsflüssigkeit, bevor di weiterfährst, nicht das da was ist.


    Beste Grüße
    Sebastian

    • Offizieller Beitrag

    Bist dir sicher das da aus der Entleerung die Dämpfer raus tropen können?!

    Moin,


    die Tülle sitzt ja nun mal in der Kofferraummulde,da hat Stoßdämpferöl nix zu suchen. Und gaaanz selten wird ein Stoßdämpfer so undicht,daß er solch einen Fleck hinterläßt.Räum mal den Kofferraum aus....
    OT: Gestern bei ner M-Klasse ist das passiert,beim Anheben auf der Hebebühne hat sich der komplette Ölvorrat auf den Boden verteilt.Hab ich den Form zum ersten Mal erlebt.


    Gruß Bianca

  • Auch denkbar wäre, wenn beim Vorbesitzer mal Öl in den "Seitentaschen" ausgelaufen ist........ Würde man aber dann wohl schon am Kunststoff erkennen und es würde etwas weiter links sein, da wo eben der "Ablauf" ist.


    Wobei der Ablauf dem Bild zufolge schon auch feucht ist.......


    Ist schon kurrios...... aber vom Fahrwerk kommt das nicht.


    Die Frage ist jetzt natürlich, was ist das für ein Öl ???
    Bremse wäre auch weiter zum Fahrzeuginneren gelegen........ sonst gibt es hinten keine Öle.


    Sicher das es auch von "deinem" Wagen stammt....? Manchmal meint man das ja, hatte ich auch schon.....

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Der Ölt net, der markiert sein Revier.


    Sicher das net ein Leckgeschlagener Ölbottich drin steht?


    Alternativ die Füllung der Antenne, oder Hohlraumkonservierung die sich bei denn Temperaturen wieder verflüssigt.



    Gruß Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211


  • Moin Volker,


    nee, die Antenne hat keine Ölfüllung. ;)

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Einfach die undichte Ölflasche aus der Seitenmulde nehmen :thumbup:


    Also an der Stelle ist wirklich nur der Überlaufstopfen von der Seitenmulde,
    der ist bewusst undicht, hat ein Kreuz in der Mitte für Ablauf. Daher kann da jede
    Flüssigkeit durchdringen, die dort eingelagert ist:
    Wasser, Spülmittel, Flüssigwaschmittel, Diesel, Öl, Kerrosin und nicht zu vergessen
    schmelzender Weichkäse der beim Einkauf vergessen wurde. :cursing:
    Letzterer würde aber auch im Innenraum zu riechen sein.

    Ne ernsthaft: Da liegt nix mehr an Leitungen, zumindest nicht wenn du den Wagen
    nicht für die Aufnahmen nen halben bis nen Meter nach Vorne gefahren hast,


    Grüße,


    Claus

  • Ich glaube auch.....


    Mach mal hinten die Verkleidung raus und schau Dir an was darunter ist..... ;) :D


    claus,


    der Käse ist gut.... :rolleyes:


    (wenn Du mal jemanden nicht magst, dann tut´s auch ein Päckchen Fliegenlarven unter dem Fahrersitz....... ist genial....... ;) Dat gibt richtig randale in der Bude...)




    ............ habe ich mal gelesen.......





    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • hmm ist das überhaupt Öl?..oder ist es vlt Benzin das durch den Endschalldämpfer rausgepustet worden ist..du hast doch ein Vergaser..




    Grüße Jürgen


    Benzin aus dem Endtopftropfend? Nö.
    Welche Horrorstorys es über den Vergaser gibt :D


    Der Ablauf ist feucht. Soll der Themenstarter halt nachschauen. :sleeping:

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.