[Suche] ABE für 15loch Felgen von OZ; KBA41078

  • Hallo,




    ich bin auf der Suche nach einer ABE für folgende Felgen:




    OZ, Typ 0178A


    KBA 41078


    6 1/2 15 H2 ET46


    laut Aufkleber auf den Felgen für W201 und W124. Sehen aus wie 15loch Felgen.


    Oz meldet leider auf Anfrage, dass diese ABE bei Ihnen nicht mehr
    erhältlich sei, darum hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.


    Falls ja, dann kann mir derjenige auch sagen, was ich denn für Radschrauben benötige.




    Gruß Leo

  • so, ich hab jetzt mal den Tipp von Yagi befolgt und wollte euch die Ergebnisse nicht vorenthalten: Vielleicht kommt ja mal wieder jemand hier im Forum in die Verlegenheit, genau diese Felgen ohne ABE einzusteigern.
    Laut Auskunft des KBA sind die oben genannten Felgen nur für Modelle des w201 mit den Nummern C750, C750/1 und C750/2 bei "k" im KFZ-Schein erlaubt. Der letzte Nachtrag der ABE 41078 wurde im Jahre 1989 erstellt, heißt dann wohl, dass die Felgen nur bei VorMopf gefahren werden dürfen?
    Sollten die Nummern jedoch passen, gibts - wie schon von Yagi erwähnt - vom KBA die neue ABE für 23,75€ auf Nachfrage.

  • Also was auf den VorMopf passt, passt auf den Mopf erst recht, der hat nämlich (zumindest ab 89) von Haus aus weiter angelegte Kotikanten vorn. Naja. Das heißt naürlich noch lange nicht, dass sie auch gefahren werden dürfen. Nur weiß ich nicht, ob Mopf u. VorMopf unterschiedliche Schlüsselnummern haben?