Bitte löschen

  • Moin,
    ich hoffe das sich meine Gesundheit stabilisiert und nix mehr anbrennt.
    Da hab ich dieses Jahr noch ein paar unangenehme Termine, aber Kopf hoch Alles auf einem guten Weg.
    Wollen und können, geht ab einem gewissen Alter, nicht mehr so einfach.
    Das 190er Treffen hab ich mir mal vorgenommen.
    Genau so das ADAC Training auf der NS, bzw. mit dem Action Team.... :)
    Ein bischen Spass muß sein.
    Gruß
    R
    PS: Thema oben durchaus glaubhaft.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und noch ein Bild zu aktuellen Motoren.
    So dicht sind die nach der Vorbearbeitung!
    IMG-0006 — imgbb.com

  • die geschichte interessiert bestimmt nicht nur mich.
    Bitte weit ausholen.


    Freut mich das er jetzt dicht ist :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Eine der Schrauben für die Kurbelwellenlagerschalen fehlt!

    Moin,


    upps, das ist aber übel! Diese Konstruktion kannte ich noch gar nicht. Für mich waren die Schrauben bisher stets im Motor. Na ja, wann baut man auch schon mal eine Kurbelwelle aus? Eher selten bis nie. Das da durch Schwingungen nicht noch mehr kaputt gegangen ist... Glück gehabt! Und schön, daß nun alles im Lot ist.
    Gute Genesung


    Bianca

  • Natürlich bin ich gerade krank geworden

    Oh! =O Dann mal gute Besserung.


    Hmmm...erst war der Fahrer fit, aber das Auto malade, jetzt ist das Auto fit und der Fahrer liegt flach. Schon fies. :rolleyes:

  • Ich glaube, wenn du nicht alle 6 Wochen den Motor rausrupfen kannst, bist du nicht glücklich ;)
    Es macht wohl langsam Sinn Schnappverschlüsse statt Schrauben zu verwenden :D
    Aber im Ernst, die seitliche Verschraubung der Kurbelwellenlager entzieht sich meiner Logik und erkenne den Sinn bzw. Vorteil darin nicht. Dafür müsste ich das Ganze mal sehen, zumindest die Konstruktion. Besser gesagt Fehlkonstruktion. ;(
    Zumindest melde ich mich schon mal für eine Probefahrt an, notfalls auch als Fahrer :yeah::P .
    Denn nach dem Wachsen der Motorhaube ist der bestimmt viel schneller geworden und braucht viel weniger Sprit :thumbup:[hyenas]

    Gruß
    Björn


    Erst denken, dann schrauben ;)8o

    Wenn der Benz bremst, brennt das Benzbremslicht und wenn der Benz nicht bremst, brennt das Benzbremslicht nicht. :D

  • Aber punkto Inkontinenz stand deinem meiner nicht nach.
    Den Ölverlust hatte ich auch schon während der Messe entdeckt und habe Montag Morgen mit ungutem Gefühl die stressige Heimreise angetreten.
    Neben dem Wissen um den Ölverlust kamen dann noch schlechtes Wetter mit Salz und Schnee um Koblenz dazu. Natürlich auf Sommerreifen :cursing: .
    Zuhause angekommen sofort den Wagen auf die Bühne und nachgeschaut.
    Es ließ mir keine Ruhe.
    Als Übeltäter diagnostizierte ich dann den vorderen Kurbelwellensimmerring.
    Den auszutauschen war recht simpel, schließlich war ich faul und hab den Motor einfach drin gelassen :D .
    Hat so seine Vorteile, wenn man einen 4 Zylinder Motor in einem Motorraum hat, in den ein Reihensechser passt [hyenas]
    Nu ist wieder alles furztrocken :thumbup:


    So gesehen sind unsere Motoren identisch, beide hatten undichte Kurbelwellen :D

    Gruß
    Björn


    Erst denken, dann schrauben ;)8o

    Wenn der Benz bremst, brennt das Benzbremslicht und wenn der Benz nicht bremst, brennt das Benzbremslicht nicht. :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo lieber Oliver, ich würde mich sehr freuen; wenn ich Dich und den V8 in Alzey wieder sehen würde.
    In stillen Stunden schaue ich mir immer wieder das Wunderwerk auf meinen Handyfotos an.
    Für alle Anderen wäre es natürlich toll, wenn sie dein Auto auch mal zu sehen bekämen.
    Es wird mit Sicherheit genau so Umlagert wie in Stuttgart.


    Bis bald? Gruß Günter

  • Morgen Unki,


    der Wagen scheint wirklich richtig fett gut zu gehen. Und bei dieser Leistung auch noch die Kontrollierbarkeit eines Saugers. Unglaublich!
    Ich kann nur sagen Hut ab, bin total begeistert und wünsche dir allzeit gute Fahrt!


    Grüßle Jo

  • Als ich 2012 in die Szene gestoßen bin und dich quasi im Internet "kennengelernt" habe, hätte ich nicht gedacht, eines Tages mal so ein Kompliment von dir zu bekommen

    Ich habe somit deinen Werdegang ja auch live mitbekommen.
    Anfänglich konnte ich noch mit Kleinigkeiten weiterhelfen.
    Jetzt hast mich quasi Rechts überholt.
    Wobei mit Rechts, die rechte Spur einer BAB gemeint ist, bevor das wieder jemand in den falschen Hals kriegt.
    Ehre, wem Ehre gebührt, da kommt der alte Sack nimmer mit.
    Er würde aber gerne manchmal auch noch so wie früher.
    Bei mir war es halt noch der olle Taunus mit dem Granadaturbo.
    Konnst nen 350 SE noch mit versägen.
    Golf1 GTI oder 323 BMW haben an der Ampel nur dumm geguckt.
    Waren damals noch die Platzhirsche.
    Aber im Vergleich zu deinem Umbau noch relativ einfach, eigentlich unfahrbar, aber geil.
    Die Geschichten ändern sich, der Gedanke bleibt:
    Die Karre muss schneller.
    Cars are born to run.
    Man sollte es nur richtig übersetzen und auch umsetzen können. ;)

  • PS: habe einen Clown gefrühstückt

    Der hat bestimmt komisch geschmeckt. :D


    Ich finde den unauffälligen Auftritt Deines Autos, gepaart mit der darinsteckenden Leistung, einfach grandios. Mein serienmäßiger 2.3 wird ja schon gerne mal unterschätzt, ich mag mir gar nicht vorstellen, welche dramatischen Auswirkungen Dein Auto auf das Vertrauen mancher Plastikautofahrer in ihren fahrbaren Untersatz haben mag...

  • Unki

    Hat den Titel des Themas von „Unki's 190E 5.5 AMG“ zu „Bitte löschen“ geändert.