ABS Sensor Hinterachse, Kompatibilität?

  • Hallo, mein 190e, Bj'89, Automatikgetriebe, muß zum TÜV. Das ABS funktioniert nicht. Der Fehler liegt beim Hinterachssensor, am Stecker gemessen (unter der Fondsitzbank) hat er Ri >10MOhm, also Unterbrechung. Fragt sich nun wo. Kabel oder Sensor. Im Augenblick ist das Wetter zu naß, um mich unter das Auto zu legen und mal das Kabel abzuchecken. Wenn ich in die Miet-Werkstatt gehe, will ich dann im Fall einer internen Sensorunterbrechung wenigstens einen intakten Ersatzsensor einbauen.
    Auf dem Gebrauchtmarkt für den W201 sieht es zur Zeit sehr schlecht aus, für den W124, W126, W202, (SLR?) besser und bei DB fast 200€ (A2015402317) für einen Sensor hinzulegen macht wirtschaftlich nicht mehr viel Sinn.
    Meine Frage nun, welche Sensoren könnten passen?
    Meines Wissens wurden die Sensoren in das Diff beim w124 als auch beim w126 eingebaut (welche noch? ?( ) und da gibt es auch einige mit unterschiedlichen Teilenummern. Solange die sich nur auf den Einbauflansch, Anschlußstecker und Kabellänge beziehen, wär mir das egal, das kann ich anpassen, dem ABS auch: Puls ist Puls :D . Habe noch eine Teilenr. gefunden: A2115402317, könnte der passen? Wäre schön, wenn jemand auch was über die Teilenummer-Syntax sagen könnte.
    [danke]
    Gruß
    Sarty201