Der allgemeine "Kurze Frage" Thread

  • Guten Abend - wieder mal eine kurze Frage, sogar derer zwei: Es geht um die Nachrüstung der Kopfstützen im Fond. Stützen und Führungen sind vorhanden, was fehlt sind


    1) die (Plastik-)Ösen, die in die Rückbank gesteckt werden. Sind die noch lieferbar und hat jemand sogar eine TN für mich?


    2) die Nieten für die Führungen (logisch). Werde mir eine entsprechende Nietzange besorgen und wollt nur wissen, welchen Durchmesser die Nieten haben könnten. 4mm ?


    Viele Grüße

  • Moin zusammen.


    Habe meine Ösen vorhin beim Freundlichen abgeholt. Schaue in der Mittagspause mal nach den TN (Ober- und Unterteil gibt's separat).


    Update:
    Öse Kopfstütze: TA 126 988 01 82
    Scheibe für Öse: TA 123 988 03 82


    Habe heute für 4 Ösen und 4 Scheiben 2,09 EUR inkl. bezahlt.


    Grüße
    Mirjam

  • Moin,
    Zuerst ein großes "Danke schön" an Oberst Kemal für den Tip mit dem "Ausblinken" der Fehler meiner Klimanlage im W126.
    Heute Morgen habe ich mir eine entsprechende Vorrichtung gebastelt und siehe da, es funktioniert.
    Meine Klimaanlage hat mich 13 mal angeblinkt.
    Hat jemand von euch ein WIS für den W126 und kann für mich mal bitte nachlesen, was dieser Fehler bedeutet?
    Würde mich darüber freuen..

  • Hey muss kurz unterbrechen, hab heut meine Motorlager und Getriebelager getauscht, hat soweit ohne Probleme funktioniert und nen WOW effekt hab ich garnet :( motor hupft nun im motorraum rum und karosserie is au net still.... Die alten lager waren total platt... Hab ich was falsch gemacht? Hab erst motorlager und getriebelager lose geschraubt, dann motor mit nem kran gehoben, beide mogorlager getauscht und festgeschraubt und zun schluss das getriebelager gegauscht und festgemacht...
    Müssen sich die Motorlager vllt. Auch erst paar KM "einfahren" ?

  • meine Motorlager


    Hat der Wagen schon vorher gemuckt?


    Wenn nein dann Motorlager, es sind dann die falschen.
    Ich hatte auch mal die Version aus Vollgummi, nach 1 Tag waren die wieder raus.

  • Hab den Wagen erst gekauft, ja und da hat alles Vibriert im Leerlauf, waren aber andere Probleme!
    Einzig das "knacken" beim Anlassen ist jetzt weg, der Motor ist im vgl. zu vorher jetzt fast "frei Bewegbar"...
    Hier mal ein Bild von alt vs. neu:

    Bei den alten hat nixmehr gefedert:

    Aber wie gesagt der WOW effekt von dem ich so oft gelesen hab, den hab ich net...
    Hmm Motor, werd ich wohl mal die Zündkerzen etc. checken...

  • Ich hatte auch kein großes WOW-Erlebnis nach dem Wechsel der Motorlager, ein wenig ruhiger ist der Wagen auf jeden Fall geworden aber der Unterschied ist nicht soo krass wie hier versprochen wird ;)


    Hast du schon sämtliche Teile der Zündung gecheckt? Insbesondere Finger, Kappe und Kabel sind beim M102 nicht unendlich lange haltbar, besonders wenn der Vorbesitzer Teile von Bremi und Konsorten eingebaut hat.

  • Weiß jemand zufällig, was das für Felgen sind:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich glaub das sind die gleichen:

    Mercedes 190e Sauerland



    Danke

  • Moin,


    Weiß jemand zufällig, was das für Felgen sind:


    die Felgen erinnern mich an die vom CLK 63 Black Series ( W209 ).


    Ob es diese aber auch wirklich sind, weiß nur der Abendwind. ;)
    Ein ähnliches Design gibt es glaube ich auch von Keskin.

  • Hi, irgendwie hab ich heute festgestellt, dass bei meinem neuen 190ger irgendwie die komplette rechte Seite "nachlackiert" wurde und das Spaltmaß zwischen den zwei Türen nicht stimmen... Ärgerlich aber "wenn man es nicht weiß" sieht man es eig. fast nicht...
    Dabei hab ich festgestellt, dass das hintere Saccobrett nicht ganz fest ist und siehe da, folgender Clip ist nichtmehr da, nun meine Frage, gibt es diesen noch irgendwo zu kaufen?


    Der zweite sieht noch intakt aus:

  • Moin Kinnas,


    im Zuge eines Werkstattbesuches wurde ein Ölwechsel an meinem 190er vorgenommen.
    Meine Frau holte den Wagen aus der Werkstatt und meinte beiläufig: " Ach, das Ölkännchen leuchtet im KI."


    Ich muß dazu sagen, daß sie an der Stelle etwas schmerzfrei ist. Sie fährt auch mit leuchtender Kühlmitteltemperaturleuchte in
    den nächsten Verkehrsstau, nach dem Motto: Ist aber heute wieder schön bunt im KI.


    Zurück zum Problem. Der Ölstand am Peilstab gemessen, liegt kurz unter MAX bei kaltem Motor. Lt. Rechnung wurden 5,5L
    Motoröl reingekippt. Wenn ich mich nun nicht ganz irre, ist das doch locker 1L zu viel oder? Öldruck erreicht volle 3 bar
    bei kaltem Motor. Ich tippe jetzt mal schwer auf zu viel Öl, oder wird das von der Kontrollleuchte nicht angezeigt?
    Was meint ihr?

  • Hallo,


    haben die in der Werkstatt vllt den geber abgedreht, bzw. eines der Kabel ruiniert?
    Sollte man ja leicht feststellen können.


    Mal abgesehen davon, welche Werkstatt lässt den Kunden nach nem Ölwechsel mit leuchtender Ölanzeige heimfahren?!


    Beste Grüße
    Sebastian