Der allgemeine "Kurze Frage" Thread

  • Hallo Nico,


    tut mir leid, wenn ich erst jetzt antworte.


    Du bekommst die Saccobretter besser in die Clipse, wenn du diese vorher mit Silikonspray (zur Not geht auch WD40 oder Ähnliches) einsprühst. Dann sollte es problemlos und nahtlos flutschen.


    Herzliche Grüße

    Peter

  • Danke euch für die Antworten. Bei mir leuchtet da auch bei angezogener Handbremse nix, das Leuchtmittelchen soll aber nach Aussage meines Schraubers von letztem Jahr noch intakt sein - er habe wohl irgendwie simuliert, dass die Lampe wegen zu geringem Bremsflüssigkeitsstand anging..


    Woran könnte es denn liegen, dass er die angezogene Handbremse nicht erkennt?


    Besten Gruß!

    Viele Grüße, Hendrik


    Ob Auto groß, ob Auto klein - Heckantrieb muss immer sein!


  • Hallo,


    man kann die Funktion der Kontrollleuchte überprüfen, indem man auf einen der kleinen Gummistöpsel vorne auf dem Ausgleichsbehälter für die Bremsflüssigkeit drückt.


    Habe bei meinem Weißen auch das Problem, dass die Kontrollleuchte bei angezogener Feststellbremse nicht funktioniert (schon, seitdem ich ihn besitze). Die Kontrollleuchte als solches ist aber intakt.


    Hatte letztens schon frohen Mutes einen neuen Schalter für den Feststellbremshebel besorgt (ist übrigens nichts anderes als ein Türkontaktschalter), geht aber immer noch nicht... Muss wohl irgendwo ein Kabelbruch o.ä. vorliegen.

  • Hey Peter,


    macht nichts - aber danke, dass du noch an mich denkst :)


    Habe ich versucht, auch mit Vaseline, dennoch keine Chance gehabt. Ich glaube der ist schon so ausgeleiert / locker, deswegen habe ich einen neuen gelben Clip schon bei mir liegen. Hoffentlich klappt es und werde jedenfalls dann berichten demnächst!



    LG Nico

  • Kennt ihr diese Seite schon?


    Mercedes Benz brochures en folders, Prospekte


    Ich komme grade aus dem Staunen nicht mehr raus, was sich da für ne Arbeit gemacht wurde das alles einzuscannen und was da zum Teil auch für spannende interne Handbücher mit dabei sind :)

    Viele Grüße, Hendrik


    Ob Auto groß, ob Auto klein - Heckantrieb muss immer sein!