Suche Dringent Nockenwelle und Kipphebel

  • HI mir ist eben mit erschrecken aufgefallen beim wechsel der Hydros das meine Nockenwelle Völlig eingelaufen ist und die spuren auch auf den kipphebeln zu sehn sind.
    Hat von euch jemand noch eine welle mit kipphebeln rumliegen?
    Motor ist ein 2.0 von 87


    kann ich eigentlich auch die welle aus einen neueren Baujahr verbauen also wo es scho die bessere gab die mit der 2 fach kette angetreiben wird auch wenn ich nur einen mit einfacher kette habe?


    Gruß
    markus

  • Hallo,


    du kannst die Nockenwelle und Kipphebel vom 1.8 er bis 2.3 er nehmen.
    Natürlich auch von einem neueren Baujahr.
    Es muss halt aus einem M102 sein.


    Gruss

  • HI die kette hab ich schon gewechselt bei der reperatur wollte eigentlich nur noch schön die hydros machen und dann findet man sowas vor hat man aber ohne ausbau des lagerbocks nicht gesehn oder gefühlt

  • Hallo Markus, schon fündig geworden? Grüße Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • HI bis jetzt noch nicht morgen früh mal zum verwerter meines vertrauens fahren und gugen was er so da hat,
    wie gut das der M102 so oft verbaut wurde bei mercedes

  • Hi


    Hätte hier einen W124 230er Schlachter stehen, in dem der Motor noch drin ist.


    Grüße Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • HI Motor lebt wieder hab aufen Schrottplatz eine welle samt lagerböcken von einen 2,3er gefunden die noch wie aus den laden aussah danke für eure Hilfe;)
    an wen muss man sich eigentlich wenden betreff beitritt in den W201ev?