Wieviel Fett in die Fettkappe

  • Hallo Zusammen,
    wer das Bild meines Oldstylers gesehen hat, sieht, daß ich ohne Raddeckel rumfahre. Also sieht man vorn auch die Fettkappe und die sieht aus, wie eine normalerweise unsichtbare Fettkappe eben meistens aussieht: Fettig und fertig.
    Also gabs einen Satz neue blitzblanke Fettkappen - für 2,50 das Stück beim Freundlichen - und die sollen jetzt drauf. Mitgekauft habe ich das gute grüne Hochtemperaturfett, das da rein muß. Das Fett radlagerseitig lasse ich grad so dran, wie es ist, aber in die Fettkappe muß ja auch noch was rein.
    Nun ist die Frage: WIEVIEL.
    Der Werkstattfuzzi meinte "So etwa 5 mm Füllhöhe." Ist diese Angabe präzise genug, stimmt sie, kann ich mich darauf verlassen? Für assistierende Aussagen wäre ich dankbar.
    Der
    Akko

  • Und wenn der Schraubendreher nicht fett genug ist, dann klöppelt man da schnell so niedliche kleine Entlüftungslöchlein rein......


    ;) ;) ;)

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Die Dinger gingen schier nicht ab und die neuen auch kaum drauf. Jetzt sind die neuen Kappen eben auch ein wenig verdengelt. Vielleicht kaufe ich mir jetzt nochmal ein Pärchen und säge einen feinen Schlitz rein, daß man nicht gar so kloppen muß.
    Danke für die netten Tips in die Runde.
    Wer will kann sich den neuen Automatik-Wählhebel und den Motorraum angucken - lade ich nachher hoch.
    Salve
    der
    Akko

  • Am besten gehen die Dinger drauf, wenn man ein passendes Rohr hat, welches über die Kuppel passt und direkt auf dem Ring liegt.


    Oder eine große Nuß

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!