Vatertag 2017 in der Klassikstadt Frankfurt/M.

  • Ich gehe einfach mal von gutem Wetter aus. ;) Die Teilnehmerzahl muss ich allerdings leider auf 27 korrigieren, da Rainer was dazwischen gekommen ist.

  • Thomas das 1 1/2 ist für die Alex


    Ach was, hatte ich gar nicht mitbekommen. :whistling:
    Du bekommst genau deswegen nur ne Halbe. :P


    Die Teilnehmerzahl muss ich allerdings leider auf 27 korrigieren, da Rainer was dazwischen gekommen ist.


    Ach komm mach dich nicht schwanger.
    Ich bring mal 30+ Würste mit. Der Eine kriegt nur eh Halbe und andere können zur Not mit Senf auch 2. ;)

  • Cool, dann sind wir schon bei 29 1/2 Personen, und da sind meine Mädels und ich noch nicht mit eingerechnet. 8o


    @'Frank87:


    Ich möchte eigentlich schon gerne nur so viele Plätze reservieren, wie Teilnehmer zusammen kommen. Die Werkskantine ist i.d.R. gut besucht, und reservierte Plätze, die dann doch nicht besetzt werden, könnten einen Verdienstausfall für den Gastronomen bedeuten. Muss ja nicht sein.


    Letztes Jahr haben wir uns um 11:00 Uhr getroffen, den Tisch hatte ich für 12:30 Uhr reserviert, so dass auch die Nachzügler nicht hungrig bleiben mussten. Das hat ganz gut geklappt, ich würde es dieses Jahr wieder so halten wollen.

  • Guten Morgen,


    ich habe gerade eine Reservierungsanfrage an die Werkskantine geschickt. Ich melde mich, sobald ich von dort eine Rückmeldung erhalte.


    Sollte noch jemand mitkommen wollen, der sich bis jetzt nicht dazu geäußert hat, oder falls jemandem etwas dazwischenkommt, so bitte ich um eine kurze Mitteilung hier im Thread, damit ich die Reservierung noch anpassen kann.

  • Kurz nach meiner E-Mail bekam ich einen Anruf aus der Werkskantine: Für uns werden 3 Tische auf der Terrasse reserviert. Bei kühler Witterung werden wir mit Zeltplanen vom Wetter abgeschirmt und die Heizpilze werden wohlige Wärme spenden - aber ich glaube ja, wir werden bombastisches Wetter haben. :thumbsup:


    Reserviert habe ich übrigens für 12:30 Uhr. Ich schlage also vor, wir treffen uns wieder um 11:00 Uhr, dann ist genug Zeit zwischen Eintrudeln und Essen, um sich ein wenig zu unterhalten und Rindsworscht aufzuwärmen. 8o

  • Danke Bodo! :thumbup:


    Der Übersicht halber hier noch mal alles zusammengefasst:


    Termin: 25.05.2017, ab 11:00 Uhr
    Navitaugliche Adresse: Klassikstadt Frankfurt, Orber Str. 4A, 60386 Frankfurt
    Wohin mit den Autos? Auf dem Gelände der Klassikstadt ist i.d.R. genug Platz. Ich habe für uns keine Parkplätze abstecken lassen, denn das wäre mit zusätzlichem Aufwand und Kosten verbunden gewesen. Wir sollten versuchen, im "Innenhof" zwischen den beiden Gebäuderiegeln (dann haben wir beim Essen auch die Autos im Blick) zu parken. Sollte das nicht möglich sein, so schlage ich vor, wieder die Parkplätze vom letzten Jahr einzunehmen (Einfahrt auf das Gelände der Klassikstadt über die Orber Str., dann gleich links unter den Bäumen - Autos also ggf. nochmal einwachsen ;) ).
    Habe ich was von Essen gehört? Jau, ich habe für 12:30 Uhr in der "Werkskantine" (dem Lokal in der Klassikstadt) für uns reserviert. Meine Empfehlung: "Frankfurter Schnitzel", eine schmackhafte Kombination aus paniertem Schwein und Grüner Soße.
    Ich habe mich noch nicht eingetragen, möchte aber trotzdem noch kommen. Geht das? Aber hallo, bitte kurze Info an mich, damit ich die Reservierung noch anpassen kann.
    Jetzt ist mir aber leider was dazwischen gekommen. Und nu? Auch hier bitte eine kurze Info an mich.

  • Kannst sogar gepflegt mit deiner "Rußschleuder" an der Zone vorbei


    Und wer doch mal in die Stadt möchte,


    Umweltzonen.....schnick-schnack, als durch gefahren. :D Noch nie hatte ich bemerkt, dass sich überhaupt jemand der Frankfurter Ordnungshüter für diese Plakette interessiert. Da kannst du vor der Polizei fahren und nen Kickdown prügeln, dass hinten mal kurz ne schwarze Wolke aufwirbelt, selbst das würde sie glaube nicht dazu bewegen die Kelle zu schwingen, um den Öko Aufkleber zu checken. Vielleicht das Ordnungsamt beim falsch parken, aber von einer Streife während der Fahrt?


  • Threads liest man bei Unwissenheit am Besten zuerst nochmal von vorn. :rolleyes:
    Kannst sogar gepflegt mit deiner "Rußschleuder" an der Zone vorbei. ;)


    Moin Thomas,


    ja,kann man,muß man aber nicht. Die Adresse einmal mehr zu posten, ist sicher kein Beinbruch ;)
    Und was das Thema (D)Umweltzone angeht,das geht mir mal sowas am A... vorbei. Hab schließlich ganz legal Grün...


    LG Bianca