Linker Außenspiegel lässt sich nicht mehr richtig einstellen

  • Hallo zusammen :)


    Der linke Außenspiegel (kein elektrischer, muss von Hand mittels dem kleinen Hebel eingestellt werden) lässt sich nicht mehr in die richtige Position einstellen. Bewegen lässt er sich, aber eben nicht mehr in den richtigen Winkel, so dass ich im Spiegel noch einen Teil von den Außentüren sehen kann. Ich kann den Verkehr hinter mir nicht mehr damit sehen


    Was könnte der Fehler sein?
    Wie baue ich ohne jegliche "Zerstörungen" den Spiegel aus um diesen eventuell reparieren zu können?


    Würde mich über eine Hilfestellung sehr freuen.


    Viele Grüße

  • Moin,


    tja wie soll man da helfen?


    Versuche mal das Glas des Spiegels in die richtige Richtung zu drücken.


    Vielleicht ist das Glas ja nur herausgesprungen, weil jemand gegen gekommen ist. =O


    Zerlegen: Vorsichtig innen das kleine schwarze Dreieck abnehmen. Oben in der spitzen Ecke ist eine kleine Plastiknase, die sollte nicht abbrechen. Der Rest erklärt sich alleine.


    Gehe aber erstmal ans Glas und drücke es wieder fest denke das wird es sein.


    Na dann Gruß Christian


    und ein spiegelnder Blink von Adelheid

  • Moin,


    es kann so sein, wie es Christian beschrieben hat, oder du bist mit dem Spiegel angestoßen (oder irgendwelche Wandalen haben dagegen getreten), und das Gelenk ist gebrochen. Das läßt sich nicht mehr reparieren und du wirst dann einen neuen Spiegel brauchen.


    Gruß Bianca

  • Danke für die Meldungen und Ratschläge :)


    Da Auto steht ja in Berlin in einer Tiefgarage seit das Stück dort gelandet ist. Fahrleistung in einem Jahr Berlin nun etwa 3.000km. Ich nehme auch an, dass hier ein Netter mal versucht hat etwas zu demontieren, denn das Glas sitzt gut im Gehäuse.


    Da unsere Tochter nun Mama geworden ist, will sie sich vom W201 aus Platzgründen trennen und fragt mich, was sie wohl für dieses Auto noch erhalten könnte.
    Macht es Sinn hier einmal paar Fotos einzustellen um eure Einschätzung zu erfahren :)


    Viele Grüße