Mein kleiner Mercedes-Fuhrpark, der im Laufe der Jahre den 190er ergänzt, aber nicht verdrängt hat.

    • Offizieller Beitrag

    Tja, mal schauen, wann die erste C-Klasse ins Museum findet, in 1,5 Jahren wird die auch schon 30 8)


    Dann sind die auch reif für die H-Abnahme.

    Vorrausgestezt, ein ´93er Modell ist überhaupt noch erhalten und nicht völlig zerbröselt. 8o

    Hallo Björn,


    wie wärs denn, wenn du dein C180 ins Museum stellst? :D Aber vorher noch den Schiebedachhimmel erneuern. :P

  • Hallo Bodo,


    wäre eine Maßnahme, aber der C180 wird im April doch erst 26 und der Schiebedachhimmel ist schon seit 2019 repariert ;)


    Zumal der C 200 sogar noch besser da steht als der 180, aber der ist ja gerade mal 23.


    Ne Schubkarre Rost wäre eine Option, um zu zeigen, was die seitdem für eine miese Qualität auf den Markt geschmissen haben.

    Gruß
    Björn


    Erst denken, dann schrauben ;)8o

    Wenn der Benz bremst, brennt das Benzbremslicht und wenn der Benz nicht bremst, brennt das Benzbremslicht nicht. :D

  • Gut, es geht jetzt ein wenig in die Randbereiche; deshalb hier noch eine kleine Ergänzung vom 107er Event zu einem meiner Lieblingsthemen, wiederum inspiriert von meinem 190er, der heute noch keinen rechten Außenspiegel hat:

    Tolle BBS-Felgen, aber keinen Spiegel, der damals beim W201 168 DM kostete. Das nenne ich konsequentes Handeln..... :thumbup:

    Gruß

    Horst

    20211024_104220.jpg

  • Hallo zusammen,

    ich kann vermelden, dass mein 86er US-560er anstandslos durch den TÜV gekommen ist. Und seine Sidemarker sind in guter Verfassung:

    20191109_170108.jpg

    20191109_170243.jpg


    Gehört zwar nicht zum Mercedes-Thema: Auch mein Liebling Suzuki Jimny, der auch schon drei Jahre alt ist, ist natürlich durch den (ersten) TÜV. Für das Auto habe ich mit allem Pipapo 21000 € bezahlt Mittlerweile gibt es ihn nur noch als Nutzfahrzeug mit zwei Sitzen und Absperrgitter ohne Automatik und mit Stahlfelgen bei meinem Händler für 27000(!) € ! Unter dem Gesichtspunkt Wertsteigerung hätte man 2018/2019 in den Jimny investieren müssen ....


    Gruß

    Horst



  • Hallo zusammen,

    es ist vollbracht :thumbup:! Habe den einstweiligen Zenit meines automobilen "Daseins" erreicht. Der absolute Höhepunkt steht natürlich im nächsten Jahr beim 40-jährigen Jubiläum meines 190ers an.

    Gestern habe ich für den SEC das H-Kennzeichen bekommen:

    20220222_123534.jpg


    Sieht in Karbon-Optik annehmbar aus:

    20220117_143318.jpg


    Allerdings wird das O für Offenbach auf dem Original DIN-Kennzeichen des 190ers:

    20210311_164817.jpg


    über den Zusatz des H mehr zu zu einer Ellipse:

    20220210_113045.jpg


    Nun denn, das ist erst mal geschafft. Natürlich war auch technisch diese oder jenes zu machen. Dazu später noch mal gesondert.

    Gruppenfoto wird bei entsprechenden Bedingungen natürlich eingeplant.

    Auch für den 190er stehen nach knapp 39 Jahren einige Arbeiten an (obwohl er für mich rein subjektiv unverändert "schnurrt"). Auch dazu später.

    H- Grüße

    Horst





    • Offizieller Beitrag

    Moin Horst,


    herzlichen Glückwunsch! Da hast du nun alle mit "H" ? Bye the way: Ist eine H-Zulassung zwangsläufig mit einer entsprechenden Versicherung verbunden? Hatte die Tage mit meiner Versicherung über das Thema gesprochen. Die Dame wußte es nicht, ob es da eine Kopplung gibt. Problem ist bei mir nämlich die Fahrleistung von 12-15000km im Jahr, was eine Oldieversicherung ja nicht her gibt. Und wenn man´s trotzdem anschließt, ist das dann Steuerbetrug?


    LG Bianca

  • Bei der HUK kann man Fahrzeuge mit H-Kennzeichen ganz normal versichern.

    Eine Vorschrift gibt es also nicht, hängt nur davon ab, ob deine Versicherung Fahrzeuge mit H und z.B. auch ohne Wertgutachten versichert.

  • Moin Horst,


    herzlichen Glückwunsch! Da hast du nun alle mit "H" ? Bye the way: Ist eine H-Zulassung zwangsläufig mit einer entsprechenden Versicherung verbunden? Hatte die Tage mit meiner Versicherung über das Thema gesprochen. Die Dame wußte es nicht, ob es da eine Kopplung gibt. Problem ist bei mir nämlich die Fahrleistung von 12-15000km im Jahr, was eine Oldieversicherung ja nicht her gibt. Und wenn man´s trotzdem anschließt, ist das dann Steuerbetrug?


    LG Bianca

    Nein, viele Versicherungen machen für den Oldtimertarif das "H" zur Bedingung, aber die Zulassung selbst ist von der Versicherung unabhängig..

    Viele Grüße, Hendrik


    Ob Auto groß, ob Auto klein - Heckantrieb muss immer sein!


  • Hallo Horst,


    Glückwunsch zum "H". Der SEC ist für mich nach wie vor der Star unter den Sternen Deines Fuhrparks - vielleicht liegt´s an der Farbe... ;)

  • Hallo zusammen,

    danke für die freundlichen Reaktionen!

    @Bianca: zu der Versicherung haben die "Vorredner" schon ausreichend Erhellendes beigetragen. Im Übrigen ist alles Verhandlungssache. Fixiere mal die 15000 km und lass dir den Preis -absteigend um jeweils 3000 km, so sind meiner Erfahrung die Stufungen- kalkulieren. Zu den H-Kennzeichen: alle drei 126 haben es jetzt. Da lohnt es ja wegen des Hubraums. Die (noch) älteren 190er und 107er haben es nicht wegen a) Erhalt des alten "Nummernschildes" und b) wegen des Saisonkennzeichens. Letzteres will ich nicht noch mit dem H-Kennzeichen kombinieren, obwohl das mittlerweile möglich ist.

    Dann, wie angekündigt, zu den nicht unerheblichen Revisionsarbeiten am blauschwarzen 560er.

    Im letzten Jahr gab es beim Beschleunigen ein leicht tickendes Geräusch. Hydrostößel? Die verschiedenen "Autodoktoren", die ich konsultierte, waren sich uneinig. Der türkische Mechaniker meines Vertrauens verdächtigte von Anfang an die Auspuffkrümmerdichtungen, die es denn auch letztlich waren. Da traut sich keine Werkstatt ran, weil die Stehbolzen alle rostig sind und i.d.R. abbrechen. Habe aber jemanden gefunden, der es gemacht hat. Einer der Auspuffkrümmer hatte einen Riss, die Dichtungen waren fast alle hinüber. Beim Achtzylinder ist der Platz extrem eng! Schaut auf die Bilder, sie sagen einiges.

    20220208_125044.jpg


    w201-ev.de/forum/wcf/attachment/15078/

    20220208_125813.jpg

    20220208_130123.jpg

    20220208_125155.jpg



    Gruß

    Horst

    • Offizieller Beitrag

    Moin Horst,


    Krümmer und deren Dichtungen, früher unser täglich Brot. Oft waren auch nur die Schrauben locker, daß dadurch die Dichtungen verbruzzelt sind. Beim Reihenmotor schnell verdientes Geld, beim V8 bääh... geh weg. Heute würden wir Älteren uns wohl freuen, wenn wir mal wieder an so einem Oldie schrauben könnten. Denn im Vergleich zu den aktuellen Modellen ist selbst bei deinen 8-Endern noch viel Platz unter der Haube.


    LG Bianca

  • Hallo zusammen,

    bin mal wieder einen Zustandsbericht über den "Flottenzustand" schuldig. Die 126er laufen (noch) einwandfrei. Das Coupé (frisch mit H- Kennzeichen) fuhr im Urlaub einwandfrei und hat viele anerkennende Kommentare ausgelöst.

    Foto hatte ich ja schon mal beigefügt.

    Der US-560er hat derzeit (noch) überschaubare Probleme mit den vorderen Bremssätteln. Herbert hat dankenswerterweise (nach frühzeitiger Anmeldung) Ersatz beschaffen können.

    Das Fahrzeug diente im Juli incl. Fahnen als Hochzeitsfahrzeug für Freunde. 20220702_131630.jpg


    Der schwarze 560er läuft nach Austausch der Auspuffkrümmer wieder seidenweich :thumbup: !

    Schließlich noch kleines Typenraten nach Einwinterung:

    20221109_144027.jpg

    Nächstes Jahr fällt die 100 000er- Marke ...

    Gruß

    Horst




    ..

  • Schließlich noch kleines Typenraten nach Einwinterung:

    Das ist der R107. Was habe ich gewonnen?


    Der 560 SEL macht sich gut als Hochzeitskutsche. Wir hatten damals einen "Adenauer" W186. So ein Reifrock passt da übrigens nicht so ohne weiteres rein...

  • Bingo, Christoph!

    Du hast den in der Anlage befindlichen Automobilwitz gewonnen, der Deine Passion für die korrekte Englischaussprache der Deutschen befeuern dürfte ("Ze Beauty of ze Neuteil").

    w201-ev.de/forum/wcf/attachment/16348/



    Außerdem gibt's einen Gutschein für eine Freifahrt im 107er im nächsten Jahr zum Feldberg. Das nächste Quiz muss eindeutig schwerer werden :rolleyes: !

    Die Bein- bzw. Rockfreiheit im SEL ist zufriedenstellend. Hier noch mal ein Profilbild vor dem Jagdschloss Kranichstein bei Darmstadt:


    IMG-20220717-WA0003.jpg
    Gruß

    Horst