Früher war alles besser?

  • ...sind wir Männer doch bescheuert! Ich glaub, die Zuschauer sind mehr begeistert als die Fahrer.
    Die Kommentare sind manchmal echt goldig. Und: nur ganz, ganz wenige Könner dabei.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln;              

        <3 Ein Auto braucht Liebe!" (Walter Röhrl) <3


    In diesem Sinne: Allzeit gut Fahrt! :thumbup:


    Udo III

  • Hi,
    ja die Dinger brauchen auch nur drei bis vier Liter Sprit in der Stadt....... pro Km.
    Nordschleife:
    ja was war früher anders?
    Da waren die Autos langsamer die FW schlechter, trotzdem sind die die zu schnell waren, abgeflogen.
    Und die Mopedfahrer... auf einer Wiese ist der Gripp echt Schei?e...... naß noch schlimmer, - nicht lenken + bremsen wollen!
    Heute sind die Autos schneller etc.. nur die Auswirkung durch die Geschwindigkeit, ist halt quadratisch.... Helm.... hilft dann nur bedingt.
    Risikokompensation...
    Lernen durch Schmerzen.
    Gruß
    R

  • Hallo und Moin zusammen,


    früher war alles besser? ... tendiere eher zu "anders".

    Z. B. die Blechstärke. Letzten So war hier ein Mega-Unwetter.
    Meine Frau und ich waren im 190er unterwegs. Das Unwetter hatte uns auf einer Höhenstraße zwischen zwei Gemeinden voll erwischt.

    Die Landstraße ist der höchste Punkt, keine Deckung, keine Bäume, nur "flaches Land" mit Feldern. Wir mussten stehenbleiben, eine Weiterfahrt war unmöglich.

    3 Min. gings voll ab, Sturm, Starkregen mit Hagelkörnern von ca. 1cm Durchmesser. Es hat auf den 190er nur so "eingedroschen".
    Ich dachte: "Endzeit ... 2012 von Roland Emmerich lässt grüßen ... gleich sind die Scheiben am A***h ..."


    Haus und Hof haben dem Unwetter bestens getrotzt, nur ca. 2 Ltr. Wasser im Keller, das durch die Kellertür eindrang.
    Der W201 auch ... null Dellen im Blech, niente, nada, rien ... unglaublich! ... nur das Grillgitter hat 3 Plastikabplatzer abgekriegt.
    Die Nachbarn, deren Autos im Freien standen, dürfen jetzt wegen Dellen Ihre Kfz-Versicherungen bemühen ...


    LG Ralf