So jetzt ist es wieder so weit.
Erfahrene W201 besitzer werden es wissen, früher oder später trifft es alle.
Diesel und Benziner.
Manche schon vor 100.000Km, einige nach 250.000km, andere erst kurz vor 500.000.
Naja, meine 1. vom Werkeingebaut, die tropfte, war also undicht geworden nach ca. 75Tkm, die 2. ist nicht richtig angezogen worden, das Nachziehen mit 2x90° hat gefehlt. Keine 5 Tage später die ganze Sache nochmal.
Jetzt ist es wieder soweit. Somit die 4. Km stand derzeit ca. 383000 Km.
Übrigens, bis heute nicht den Kopf geplant.
Allerdings wird es Mitte Februar gemacht, wenn es hier wieder mit den Temperaturen etwas wärmer wird.,
Erst ist meine Vermutung gewesen, die Ventildeckeldichtung ist mal wieder hinüber. IMG_20171212_152105.JPGIMG_20171201_165044.JPGIMG_20171201_165101.JPGIMG_20171212_115327.JPGIMG_20171216_123919.JPGIMG_20171212_152149.JPGIMG_20171212_152155.JPGIMG_20171212_155446.JPGIMG_20171221_121706.JPGIMG_20171221_121709.JPG
2.
Seine Kaltstartdrehzahl wollte auch nicht mehr gehalten, auch die Anhebung klappte nicht mehr.
Also ran an den Zusatzluftschieber, und erstmal Spannung gemessen, die ist vorhanden, aber die Anhebung nicht. Also die Schraube gelöst und den Gewindebolzen ganz nach außen geschoben.
Fest angezogen und jetzt klappt es wieder.
3.
Der Benzinfilter war mal wieder dicht.
Für alle die es wissen möchten wie es innen aussieht. Ähnlich wie eine Küchenrolle, oder Toilettenpapier. Ich habe das alte Teil mal mit der Handsäge durchtrennt.
Ansonsten
Im anhang einige Bilder,
seht selbst.
Viel Spaß