Schiebedachdichtung gesucht

  • Moin, Moin,


    nachdem sich meine Schiebedachdichtung ( Vormopf - Bj. '84 ) sukzessive auflöst, habe ich ein kleines Problem. Wie ich bei genauerem Hinsehen festgestellt habe, besteht selbige aus zwei Teilen. Ein Teil ist an die vordere und die beiden Längsseiten der Dacheinfassung geklebt, die andere getrennt davon an die Rückseite des Schiebedachs.
    Kann mir jemand sagen, ob ich auch eine Endlosdichtung der Nachfolgemodelle verwenden kann ( wenn ja, bitte mit einer kleinen Einbaubeschreibung ),
    oder ob ich ausschließlich auf das Originalteil angewiesen bin? Für diesen Fall würde ich um einen Hinweis bitten, woher diese zu beziehen ist - die Teile-
    nummer wäre u. U. auch ganz hilfreich. Vorab besten Dank für Euer Interesse / Hilfe.


    Herzliche Grüße


    Willi201

    • Offizieller Beitrag

    um einen Hinweis bitten, woher diese zu beziehen ist

    Moin,


    bei Eisen Karl, bei OBI oder.... beim "Freundlichen" umme Ecke. Dort werden sie gegen Vorlage des Fahrzeugscheines sicherlich kompetent weiter geholfen. Weil ohne dem, kann ich leider auch keine Teile ermitteln. Dort erfährst du dann auch gleich,ob die gewünschten Teile überhaupt noch verfügbar sind.


    Gruß Bianca