Schöne Sterne 2018 in Hattingen

  • Oh, dann sind ja alle irgendwie verstreut da, find ich nicht so gut.

    Aber, ich kann eh mit meinem "Helmut" nicht da rein fahren... Bei seinem Zustand bekomm ich keinen Eintritt ;( - außerdem es heißt "schöner Rost" :D

  • Hallo,

    Dinge ändern sich und so ist es auch bei den "Schönen Sternen". Jahrelang habe ich die Veranstaltung gerne unterstützt. Dieses Jahr mache ich zum letzten Mal den Moderator, siehe hier auf dem Foto ganz links mit dem schwarzen Polo.

    Grüße

    RalfIMG-20180826-WA0009.jpg

  • Hallo zusammen...

    Sich zu vergrößern, bedeutet nicht unbedingt, dass die Qualität steigt!


    Wenn man den Verlauf der "Schönen Sterne" in den vergangenen Jahre verfolgen konnte, war spürbar zu beobachten (ganz schlimm wurde es 2018, mit Außengelände) das es nur noch um Masse ging, Hauptsache Eintritt kassieren. Früher war es, sagen wir es mal so ....freundlicher, familiärer und respektvoller!

    Das ist meine persönliche Sicht!


    Die Abschaffung der Club Area, macht es gewiss nicht besser!


    Gruß Lars

  • N'abend,


    der Dritte von links auf dem Bild und das Auto kommen mir auch irgendwie bekannt vor...[hyenas]


    Hatte mich schon darauf gefreut, dass es ein bisschen so wird wie im letzten Jahr (aber nicht nur wegen des Pokals). War ja auch das erste Mal, dass wir zu Eurer Truppe gestoßen sind, und es hat echt Spaß gemacht...

  • Mir ging es genau so - fleissig Eintritt kassiert, dann durchs ganze Gelände gewunken, nirgendwo mehr ein Stellplatz, und dann zum Schluss musste ich wieder rausfahren.

    Einen Stempel oder ähnliches gab es nicht, also vergeudeter Eintritt.

    Ich war mit dem 123er da, und da ging es mehreren Kollegen genau so.


    Ich habe diese Veranstaltung daher aus meinem Kalender gestrichen - wenn schon am Eingnag angeblich gezählt wird, wie viele Fahrzeuge eingefahren sind, aber keine Stellplätze mehr da sind..

    Zudem wirkten die Ordner oder Helfer vor Ort sichtbar überfordert.

    Nichts für ungut - nur meine persönliche Meinung.

    Viele Grüsse Juppi

  • Mir ging es genau so - fleissig Eintritt kassiert, dann durchs ganze Gelände gewunken, nirgendwo mehr ein Stellplatz, und dann zum Schluss musste ich wieder rausfahren.

    Einen Stempel oder ähnliches gab es nicht, also vergeudeter Eintritt.

    Ich war mit dem 123er da, und da ging es mehreren Kollegen genau so.


    Viele Grüsse Juppi

    hmm ich bin reingekommen...es waren auch mehr Stellplätze als sonst da ..im Vergleich zu den anderen Jahren waren bestimmt 200 Plätze mehr...man muß auch früher kommen..

    Gruß Jürgen

  • Das war auch nicht letztes Jahr, das habe ich vergessen zu erwähnen...

    Vor Ort war ich gegen 10.30 Uhr....schön an dem Tag waren dann die Hin- und Rückfahrt.

    Aber, wie gesagt, meine Meinung nur.

    Viele Grüsse Juppi

    • Offizieller Beitrag

    ...man muß auch früher kommen..

    Gruß Jürgen

    Aha, interessante Ansicht wenn man keinen Stellplatz mehr bekommt aber trotzdem noch rein gewunken wird. :thumbdown:

    Wenn alles voll ist, darf kein Einlass mehr erfolgen oder der Eintritt muss erstattet werden. Alles andere ist unprofessionell wenn nicht gar unseriös.

  • Ehrlich, hat mich letztes Jahr auch genervt. Mir halt egal fahr jetzt mit unserem Altagsauto hin. Warum sollte ich den anderen draußen lassen, muß mein Auto nicht präsentieren.

    Die lokation ist mega, die Leute und die schönen Autos sind grundgenug vorbei zu schauen. Ob da Nun ein Auto mehr oder weniger, interessiert nicht.


    Gruß Stephan

  • Ja, wenn das so ist, werde ich es machen wie letztes Jahr: draußen parken und dann laufen. Trotzdem hat sich der Verein getroffen, waren ja Plätze reserviert. Wenn das nicht mehr so ist: Ich steh nicht mitten in der Nacht auf, um einen "schönen" Platz zu ergattern. Ich bleib dabei und fahre hin, aber nicht rein. Fragt sich nur, ob Samstag oder Sonntag?!?

    Gute Fahrt an alle! Udo III

  • Hallo,

    also ich hab noch einen! Durch meine Mithilfe wird nun auch Chris Hahn, ehemaliger Chef der Styling Garage in Hamburg nach Hattingen 2019-08-17 16.02.06.jpg2019-08-17 16.02.27x.jpgkommen. Ich werde ihn auf der Bühne vorstellen. Chris wird ein "Marbella" Cabriolet auf Mercedes-Benz 500 SEC Basis mitbringen und ich ebenfalls meinen Marbella, der allerdings zusätzlich den AMG widebody Kit hat, siehe Foto.

    Bis in Hattingen!

    Grüße

    Ralf

  • ich habe eben erfahren das dieses Jahr schöne Sterne so aufgebaut ist wie 2017..

    das heißt ohne die zusätzlichen Stellplätze draußen und ohne die Fahrstrecke von letzten Jahr...also findet alles nur drinnen in der Henrichs Hütte statt.Draußen wird man umsonst parken können, wenn man nicht mit dem Wagen reinfahren will.


    Gruß Jürgen

  • Hallo Leute!

    Ich kann nur am Samstag, also morgen.Werde versuchen, so früh wie möglich da zu sein. Es wird wieder - vom Wetter her - heiß am Wochenende.

    Und wenn wir uns dort nicht sehen, sehen wir uns beim Stammtisch oder sonstwo.

    Gute Fahrt!

  • Also, ich war heute dort. Das gleiche Gedränge bei der Einfahrt wie letztes Jahr, aber mittags war keine Schlange mehr. Diejenigen, die später kamen, hatten keine Probleme mehr mit Stau. Es gab auch kein Begrüßungsgequatsche bei der Einfahrt.

    Außen, also "im Grünen", wo letztes Jahr Viele geparkt hatten, war überhaupt gar nichts. Alles spielte sich nur auf dem eigentlichen Hüttengelände ab. Und Ihr wisst ja: so gut wie kein Schatten! Auswahl an Schappi war gut.

    Auswahl an Autos war auch ok. Wieder vor allem die Osteuropäer trumpften mal wieder ordentlich auf: Estland, Lettland, Littauen, Russland, Weißrussland, Ukraine...

    Wenig Andere, und wie auch schon im letzten Jahr: keine "alten" Autos, ich hab nur zwei 190SL, einige Strich-Achter und "Alte S-Klasse) gesehen. Keine einzige Flosse, keine Pagode.

    Hab mit Ordnern (nicht mit den Akten) gesprochen: Morgen, am Sonntag läuft es genau wie heute, also keine Ereweiterung des Geländes.

    Übrigens hab ich relativ viele W201 gesehen, aber keiner hatte "unsere" Kennzeichen-Rahmen! Hab mich über mich geärgert, weil ich keine Flyer dabei hatte...!

    Also, für alle, die morgen hinfahren: Viel Freude! Nehmt Mütze oder Sonnenhut mit und vielleicht eine gut gekühlte Flasche Wasser von Zuhause.
    Bis später mal.

  • Moin moin,

    Wir waren heute das 1. und wahrscheinlich letzte mal dort.

    Im Grunde ist es ja ganz nett aber zu viel Kommerz.

    Viele Poser die mit Ihren AMGs runden drehen, meiner Meinung nach überteuerte Getränke und Speisen und zu guter letzt der hoch angepriesene "Willkommensbeutel"

    Inhalt : Ca. 8-9 Werbeflyer

    Zeitschrift Mercedes Tuning:/

    Aufkleber des Jahrestreffen


    Ich muss sagen, dass das Treffen des Clubs dieses Jahr in Jülich zwar wesentlich ruhiger und "unspektakulärer" (Location) war aber dennoch um Welten besser und ich es jederzeit einem Schöne Sterne Treffen vorziehen würde.


    Gruß

    Max