195/45r16 eingetragen

  • Hallo dopi,
    wie kommst Du darauf so kleine Räder würden eingetragen?
    Der Abrollumfang ist damit ca.1,82m (Golf) zu orginal 1,95, sprich die Übersetzung verringert sich.
    Damit müßte der Tacho angeglichen werden etc. pp..
    Desweiteren hat es mit den Rädern eine Tieferlegung von ca. 20mm, auch eintragungspflichtig.
    Kürzere Übersetzung bedarf eines neuen Abgasgutachtens.....
    Versuch einfach beim orginal Abrollumfang zu bleiben; -4%max.. und es bleibt unproblematisch.
    Gruß
    R

  • Boeh 195/45 R16 ???
    Was hast Du denn vor?
    Also ich habe auf meinen 2,6 8x16 215/40 Pirelli Zero drauf und das ist schon extrem flach.
    Eingetragen habe ich das vor 10 Jahren, nur über Umwege.


    Heute keine Chance.
    Hast Du mal nach der Traglast geschaut?
    Wo waren die Räder vorher drauf?

  • Mein Tüv prüfer meinte das mit dem abrollumfang etc. ist kein problem das einzige problem sind die 20mm höhen unterschied die durch den kleinen reifen entstehen.
    und 195 45 16 aufgrund et11 auf der hinterachse und 205/50 streifen :)

  • Hi,
    weißt Du was es bedeutet ET11 zu montieren.
    Orginal sind ET49, d.h. Du hast eine Spurverbreiterung von 38mm pro Rad, - 72mm pro Achse.
    Da werden z.B. die Spurstangen nicht mehr auf Zug belastet, sondern auf Druck, sprich der Lenkrollradius dreht sich.
    An Deiner Stelle würde ich davon Abstand nehmen, max. bis ET um 34mm.
    Die Golfbereifung sieht doch auch echt Sche.. aus, auf dem 190er.
    Schau doch mal rum im Forum was so gefahren wird, billig ist nicht immer gut.
    Gruß
    R

  • das auto wird nicht im alltag oder sonstiges bewegt

    Moin,


    nun, dann wäre es vielleicht von unschätzbarem Vorteil, wenn du dein Vorhaben mal darlegen könnstest. Dann bräuchten wir uns nämlich keine Gedanken um Dinge machen, die du eh nicht vorgesehen hast.


    Gruß Bianca

  • Hallo dopi,


    Da Du es scheinbar nicht blickst was los ist, fasse ich kurz für Dich zusammen:


    Du möchtest eine extrem ungewöhnliche Reifengröße fahren, von der Dir mehrere erfahrene Leute abgeraten haben. Du willst sie eintragen lassen, obwohl du das Auto nicht im Alltag fahren willst, erklärst aber nicht was du vor hast.


    Dazu gibst du nichts von Dir preis, stellst Dich nicht vor, fragst nur danach ob die Größe jemand eingetragen hat. Verstehe ehrlich gesagt nicht, was Du erwartest was dabei rum kommen soll. Wenn Du so dicke mit "Deinem" Prüfer bist, findet ihr sicher eine Lösung...


    Also ich hätte keinen Bock zu helfen, selbst wenn ich die Pellen eingetragen hätte (was ich nicht habe).


    Höflichkeit und Offenheit tun nicht weh, kosten kein Geld und waren früher trotzdem was wert. So möchten wir es hier auch gerne weiterhin halten...

  • Hi,
    ist ja schön wenn Du das Fz nur auf einen "Drehteller" bei einer Ausstellung stellen möchtest.
    Ich frage mich aber auch warum Du dann mit TÜV-Prüfern sprichst.
    - s. vorangegangene Beiträge.
    Im übrigen würde ich es begrüßen, Du würdest Dich an die übliche Groß und Kleinschreibung, halten.
    Es erleichtert das Verständniss.
    Beispiel:
    1. Jung Mädchen sind gut zu Vögeln.
    2. junge mädchen sind gut zu vögeln.
    GrußR

  • Boeh 195/45 R16 ???
    Was hast Du denn vor?
    Also ich habe auf meinen 2,6 8x16 215/40 Pirelli Zero drauf und das ist schon extrem flach.

    Nur zur Info:
    195/45-16 hat einen größeren Durchmesser (und Abrollumfang) als 215/40-16! ;)


    Gruß,
    Udo




    Und ich sehe Häuser brennen - Sehe wieder Steine fliegen
    Sehe Idioten beim Angriff - Sehe Menschen davor fliehen
    Sehe die identische Scheiße - Sehe die Brüder im Geiste
    Beste Feinde und Krieger - Sehe extreme Verlierer

    Macht euch euch endlich alle Platt - Ihr geht uns allen auf den Sack
    Haut euch die Knüppel in die Schnauze - Scheiß Extremistenpack
    Wer übrig bleibt soll zahlen - Und um die anderen ist es egal
    Sie wehen braun und wehen rot - Atme sie nicht ein
    Ihre Winde bringen dir den Tod