komplettes Cockpit folieren bzw. mit Wasser transferieren?

  • Hallo Leute!


    Ich hätte mal eine Frage. Undzwar habe ich mir vor kurzem einen 1989er w201 gekauft und wollte ihn jetzt ...nun ja... sagen wir mal "modernisieren".
    Meine Idee war das komplette Cockpit, sprich Lenkrad, Tacho, Mittelkonsole, Fach und alles was da vorne so hingebaut wurde, in Carbon zu folieren bzw, mit Wassertransferdruck zu arbeiten. Denkt ihr das wäre möglich? oder hält das denn überhaupt nicht?


    Ich poste mal ein Bild aus dem Internet vom kompletten Cockpit. Hättet ihr mir vielleicht ein paar tipps wie ich das am besten angehen sollte? bin nämlich recht neu was Tuning und allgemein Autos im Detail angeht. Learning by doing eben...


    Herzlichen Dank im Vorraus!


    Euer Zani

  • Ich poste mal ein Bild aus dem Internet vom kompletten Cockpit.

    Das wäre nicht nötig gewesen, das Cockpit vom 190er kennen wir hier recht gut. [hyenas]


    Okay, Spaß beiseite: Sicherlich kannst Du mittels Wassertransferdruck so einige Innenraumteile mit einer Carbonoptik versehen (mir ist hier im Forum ein Auto bekannt, bei dem diese Technik an der Mittelkonsole zum Einsatz kam). Ob es Sinn macht, ein fast 30 Jahre altes Auto zu kaufen, um es anschließend auf diese Weise "zu modernisieren", dazu möchte ich mich lieber nicht äußern.

    • Offizieller Beitrag

    Denkt ihr das wäre möglich? oder hält das denn überhaupt nicht?

    Moin,


    da die Teile zum Teil ja eine nachgiebige Oberfläche haben, glaube ich nicht, daß das auf Dauer hält. Mit meiner persönlichen Meinung zu so einer Aktion, halte ich mich mal zurück, muß ja jeder selber wissen.
    Wie auch immer, wenn du Ergebnisse vorweisen kannst, laß es uns wissen.


    Gruß Bianca

  • Das ist aber ein schönes, aufgeräumtes Cockpit.
    Wem das wohl gehört ... :whistling::D

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 284.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter ...