Ideale 10cm-Lautsprecher

  • Hey Zusammen,


    Nach dem geglückten Umbau des Radios möchte ich mich an das Umrüsten der Lautsprecher heranwagen.


    Da ich aber keine äußerlichen Änderungen am Fahrzeuginterieur vornehmen möchte, bin ich gezwungen, wieder 10cm Lautsprecher einzubauen. Ich weiß all zu viel sollte ich nicht erwarten, aber ich denke es handelt sich bei den Lautsprechern um die Originalen und mit einem neuen Satz an Lautsprechern erziele ich eventuell doch eine spürbare Klangverbesserung.


    Nun stellt sich mir die Frage welches Modell ich kaufen sollte um aus den 10cm das bestmögliche Ergebnis erzielen zu können...


    In einem Online Shop für Auto-Hifi wurde mir der "Anton ATX 100" empfohlen (axton-atx100-6835.html). Bei Abgleich stelle ich aber fest, dass die jetzigen Lautsprecher einen Widerstand von 6 Ohm haben und die Anton ATX 100 einen Widerstand von 4 Ohm. Die Leistung der originalen Lautsprecher ist mir nicht bekannt, da diese nicht vermerkt ist.


    Ist das Produkt geeignet oder müsst ihr mir davon abraten? Wenn ja schlagt doch bitte eine Alternative vor, darf gerne auch über die 35€ hinaus.


    Ich danke schonmal für eure Hilfe und wünsche euch noch ein sonniges Wochenende und schöne Feiertage :)


    ^Adrian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Adrian,


    die Rainbow KX 100 sollen nicht verkehrt sein.
    Muss allerdings der Metallrahmen etwas angepasst werden, außerdem werden sie eingeklebt.


    Beim Einbau vorsichtig sein. Die Scheibe zerlegt es schon mal....


    Ich selbst habe allerdings noch die Originalen drinn.



    Gruß


    Thomas