Schaltplan für die Magnetkupplung

  • Hallo,


    ich habe festgestellt, dass jemand bei meinem Auto den Lüfter mit Schweißpunkten verändert hat, damit er immer mitläuft. Wahrscheinlich war ihm die Kupplung zu teuer zu ersetzen oder so :(


    Nun bin ich auf der Suche nach einem Schaltplan für die Magnetkupplung für den Lüfter.



    Schönen Samstagabend


    Moritz

    • Offizieller Beitrag

    Moin Moritz,


    ich nehme mal stark an, daß der 100° Schalter defekt ist. Die Magnetkupplung selber geht eigentlich nie kaputt, ist ja nur eine vergossene Kupferspule, die bestromt wird, wenn der genannte Schalter anspricht. Also neuen 100° Schalter besorgen, die Schweißpunkte beseitigen ,dann sollte der Lüfter wieder ordnungsgemäß funktionieren.


    LG Bianca

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich schrieb...

    die Schweißpunkte beseitigen

    auf deinen Eingangspost

    dass jemand bei meinem Auto den Lüfter mit Schweißpunkten verändert hat, damit er immer mitläuft.

    Du verstehst? Wo sind denn die Schweißpunkte? Am Lüfter an den Metallstäben? Für eine fundierte Hilfe wären Fotos vom Istzustand und evetl demontiertem Lüfter hilfreich.


    LG Bianca