190 E Mod.86 Behalten o.Verkaufen

  • 38E5DB3F-C905-4F70-B191-11CCF5E5ACCB.jpegD328751C-5DC5-486E-A927-3781D98A2154.jpeg3E65555A-7A19-4F33-816B-ABEE4D6C0781.jpegB895AC4A-45F4-468A-819E-6EA3F61D88F8.jpegHallo Liebes Forum ich bitte um eure einschätzung,im März ist mir ein 190e aus Okt.85 zugelaufen,mit sehr guter Austattung.

    Das Auto steht in meiner Garage, bewegt wird er nicht da ich eher mit meinem 190D und seit 3.Monaten mit meinem neuem

    Firmenwagen unterwegs bin.


    Bevor ich den Wagen bei Ebay Kleinanzeien o.sonst irgendwo anbiete,möchte ich es vll.hier im Forum kurz Vorstellen und anbieten

    http://w201-ev.de/forum/wcf/attachment/11896-190-vin-pdf/


    Der w201 hat 172.300Km alle Service bei Mercedes im Serviceheft eingetragen.


    Alles Funktioniert Klima Schiebedach 4.el.Fenster usw.einwandfrei.

    Der Wagen hat ital.zulassung und ist Rostfrei,hat aber einige Abschürfungen und kl.Dellen vom 1.Besitzer(Älterer Herr)

    Ich tue mich schwer für eine Preiseinschätzung,und Kämpfe mit mir selber ob behalten o.Verkaufen,da mit

    solcher Austattung ein Vormopf wohl nicht so oft wieder unterkommt?


    Werde einige Bilder Hochladen.......:)

    MFG. Kurt

  • Ich brauche evtl.den Platz da ein Porsche 924 Turbo einzug hält.

    Was könnte ich preislich ca.verlangen fûr den 190 E,oder gibt es überhaupt interesse für einen Vormopf?

    Gruss Kurt

  • im mercedesforum sage ich,

    Verkaufe den Hausfrauenporsche.:P

    Anders wâre es bei einem

    944 turbo.

    Allerdings ist es schlussendlich deine eigene entscheidung.


    Dadurch das ich kein Autodealer bin, kann ich zu der Preisfindung keine angabe leisten.

  • Hallo Kurt,


    Du kannst verlangen was Du willst ;) die Frage ist ob es jemand bereit ist zu zahlen. KM sind für das Alter nicht viel, aber zuviel für Sammler. Ich sehe den als fahrbaren daily irgendwo zwischen 2.500 und 4000. Mit deutschem TÜV eher an der oberen Grenze Dank Klima und guter Ausstattung.

    Grüße

    Alexander

  • Hallo Kurtl,


    bei vollständigem Serviceheft und nachvollziehbarer Historie trotz optischer Mängel (Dellen) und km-Leistung deutlich unter 200.000 kann dieser Wagen mit frischem TÜV und evtl. H-Zulassung durchaus auch 5.000€ erzielen.


    TROTZDEM würde ich ihn nicht verkaufen. Porsche siehst du sozusagen an jeder Ecke in allen Formen, Farben und Variationen (Gähn....), aber keine oder kaum Vor-Mopf 190er. Gerade gut erhaltene, gepflegte Vor-Mopf werden nach meinem Augenschein immer seltener.


    Habe letzte Woche bei einem Oldtimertreffen neben einem Porsche 911 gestanden; mein 190D von 1991 hatte deutlich mehr "Kundschaft" als der Porsche. [hyenas]


    Herzliche Grüße in den Süden,

    Peter

  • Ja Danke Peter,wie im Nebenforum beschrieben um 4.800.- könnte ich evtl.trennen(habe ja noch den 190D).

    Der Käufer könnte wenn ich dt.Tüv mache ja dabei sein,und hätte also kein risiko;)

    Sonst behalte ich den Wagen,da die Km Leistung und Austattung doch eher selten ist......


    G.Kurt

  • Hallo,

    kann mich Peter nur anschließen. Die Vormöpfe (gemeint sind wohl generell die ohne Sacco-Bretter) werden tatsächlich rarer. Noch seltener -damit wird die Tendenz vorgegeben- werden die "VorVormöpfe" bis, ich glaube Ende 84 (Umstellung auf 15 Zoll-Felgen), von denen es beim Jahrestreffen noch drei gab. Also: halten.

    Zum Thema Porsche: Genau das ist das Ding; ähnlich wie bei Rolls-Royce sind zwei Drittel aller je gebauten noch in Umlauf, weil die Kisten halt immer gepflegt wurden und keine Dailydriver waren. Mein 107er ist eigentlich Massenware (ich liebe ihn trotzdem). Der 107er Club hat ca. 5000 Mitglieder, der C-Klasse -Club knabbert an der 200er Marke. Grund genug, in der Vormopf-Nische zu bleiben. Und wenn ich sehe -wie zuletzt beim Jahrestreffen. wie sich die Leute am "Vater-Sohn-Scheibenwischer" delektieren: Exklusivität pur! Noch dazu: das bei Kurtls Auto unbenutzte Reserverad ist schon eine Augenweide!

    Gruß

    Horst

  • Ja Horst richtig der Vor-Vormopf war ja bis Modell j.85 stimmt,ich hatte in meiner Jugend selbst einen

    84iger 4.Gang mit dem kleinem Wischerblatt:thumbup: bei Mercedes in Rosenheim als Gebrauchtwagen gekauft.


    Habe den Wagen dann ein halbes Jahr später nach einem Dreher auf der Autobahn (Irschenberg)

    mit Sommerreifen beim ersten Schneefall,bei der Heimfahrt von München nach Südtirol zum Glück ohne berührung anderen Fahrzeuge und Leitplanke u.weichen Knien Verkauft.


    Kommt Zeit kommt Rat für die richtige entscheidung[danke]


    Gruss Kurt

  • Hallo,

    der Vorteil von dem Wagen ist die Klimaanlage. Und wenn er aus Italien ist, mag er rostfrei sein. Über den Zustand der Technik wurde nicht viel gesagt. Wenn die Hinterachse weich ist (bei dem km Stand normal) und überholt werden muss und die Bremsen neu müssen und die restliche Technik überholt werden muss, sind schnell noch mal 2 oder mehr TEuro versenkt. Also ich sehe den realistischen Wert des Wagens, wenn ich selbst TÜV machen muss und H Kennzeichen, eher bei 2.500 Euro. Vormöpfe reizen mich auch, aber ich habe ja schon einen Vor-Vormopf. Möge er in gute Hände kommen ! Aber 4.800 ist wohl eher nicht realistisch!

    Gruß

    Ralf

  • Die Technik ist Top alles funkioniert wie es soll,das 5.Gang Getriebe arbeitet tadellos auch

    der Motor und die KE.

    Das Fahrwerk fühlt sich straff und knackik an....;)


    Enzig das Armaturenbrett ist im bereich der mittleren Lufthuzen oberhalb der Radio gebrochen,

    Und wie gesagt einige Dellen und Kratzer im bereich des hinteren Radlaufs und hinteren Tür,das werde ich wohl Lackieren lassen,unabhängig ob ich Verkaufe oder den Wagen behalte....


    Gruss Kurt

  • Hi Ralf,in deinem Video vom W201 scheint ja die gleiche Farbkombi zu sein Klasse:thumbup:

    Bei auslieferung damals waren sicher mehr mit Raddeckel,jetzt eher mehr mit Gullis weil viele

    ihren Oldtimer nachgerüstet haben......;)


    Hast noch mehr Videos von Deinem W201?


    G.Kurt

  • Vorerst bleibt der W201 bei mir,der Wagen steht bei meinem Lackierer des vertrauen in einer Halle.

    Sobald er Zeit findet werden die kl.Dellen und Schürfungen vom Vorbesitzer beseitigt,dann

    sieht man weiter;)