"Fahrender Stammtisch" des Stammtischs Saar-Pfalz-Rheinhessen am 10. August 2019

  • Liebe Sternenfreunde,


    wir vom Stammtisch Saar-Pfalz-Rheinhessen haben beschlossen, den nächsten regulär anstehenden Stammtisch als "fahrenden Stammtisch" durchzuführen. Dazu laden wir auch Freunde von "außerhalb" herzlich ein!


    Dieser "Fahrende Stammtisch" findet statt am:


    Samstag, 10 August 2019.


    Um 11:00 Uhr treffen wir uns auf dem Firmengelände unserer Partnerwerkstatt, der "Alzeyer Automobil" in 55232 Alzey, Wormserstraße 4 - auf dem unteren Parkplatz zwischen Tankstelle und Firmengebäude. Wir haben dann Zeit zum "In-Ruhe-Ankommen", einen Kaffee zu trinken, zum gegenseitigen Kennenlernen, Plauschen, Haubentauchen, für Benzingespräche.


    Gegen 12:00 Uhr starten wir unsere Ausfahrt durch Rheinhessen und die Nordpfalz über kleine, kurvige Straßen mit entsprechenden Zwischenstopps bis zum Endpunkt in einer gemütlichen Straußwirtschaft bei Kaiserslautern. Von dort kann der Heimweg über die Autobahn A6 problemlos angetreten werden.


    Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung (Wichtig!), damit wir einen Überblick über die Anzahl der Fahrzeuge und Personen haben.


    Herzliche Grüße von Stern zu Stern,
    Peter


    Hier zwei Eindrücke der letzten Ausfahrt 2018:

    Haubentauchen.jpgAusfahrt.jpg

  • kibac89

    Hat den Titel des Themas von „"Fahrender Stammtisch" des Stammtrischs Saar-Pfalz-Rheinhessen am 10. August 2019“ zu „"Fahrender Stammtisch" des Stammtischs Saar-Pfalz-Rheinhessen am 10. August 2019“ geändert.
  • kibac89

    Hat das Label W201/C-Klasse Club Treffen entfernt
  • Samstag, 10 August 2019.


    Um 11:00 Uhr treffen wir uns auf dem Firmengelände unserer Partnerwerkstatt, der "Alzeyer Automobil" in 55232 Alzey, Wormserstraße 4 - auf dem unteren Parkplatz zwischen Tankstelle und Firmengebäude. Wir haben dann Zeit zum "In-Ruhe-Ankommen", einen Kaffee zu trinken, zum gegenseitigern Kennenlernen, Plauschen, Haubentauchen, für Benzingespräche.


    Gegen 11:00 Uhr starten wir unsere Ausfahrt durch Rheinhessen und die Nordpfalz über kleine, kurvige Straßen mit entsprechenden Zwischenstopps bis zum Endpunkt in einer gemütlichen Straußwirtschaft bei Kaiserslautern. Von dort kann der Heimweg über die Autobahn A6 problemlos angetreten werden.

    Hallo Peter, das wird aber ein Renn-Kaffee [hyenas]

    Schöne Aktion die Ihr startet. :thumbup:


    Viel Vergnügen.


    Liebe Grüße

    Rainer

  • Hallo Peter,

    vielen Dank für die freundliche Einladung zum 10.8.! Es gibt leider noch zwei konkurrierende Termine, so dass ich noch nicht zusagen kann. Werde mich as soon as possible melden.

    Beste Grüße aus Südhessen

    Horst

  • Hallo Peter,

    schöne Idee! Ich war beim Treffen dort bei Euch in Alzey vor allem von der Stadt begeistert. Mit der angebotenen Ausfahrt in "eigener Regie" bin ich nicht klar gekommen, weil die Nummern der Land- und Kreisstraßen ja niegendwo geschrieben stehen.

    Nach mehrfachem Hin- und Herfahren, im-Kreis-Fahren, noch ne Baustelle usw. hab ich dann ernüchtert aufgegeben. Also, ich würde gerne kommen, würde aber andererseits auch liebend gerne mit zum Nürbuirghring. Bin jetzt noch hin- und hergerissen, was ich machen soll. Zuviel an einem Tag!

    Leider kann ich morgen Abend nicht nach Aldenhoven kommen, weil mein Auto erst repariert werden muss. Ich hätte das alles gerne mit Euch allen besprochen.

    Ausfahrt ist sicherlich schön, Nürburgring wird teuer. Was tun? k. A.

    Bis später mal! Liebe Grüße! Udo III

  • TttIetiiR

    Um Fragen, die an mich herangetragen wurden, für alle zu beantworten:


    JEDER / JEDE ist willkommen und herzlich eingeladen, ob Mitglied im W201e.V. oder nicht, egal ob mit dem 190D im Originalzustand (wie meiner😁 ) oder getunt bis zur Unkenntlichkeit, ob gepflegt wie Opas 190er oder der Alltagswagen, der nicht gewaschen werden konnte. Völlig egal!!😊 Auch Benze aus anderen Baureihen (W124, W123,W168,Wxxx) dürfen mitfahren. Nur bitte keine autonom fahrenden Endgeräte😉


    Die Ausfahrt mit Pausen sollte nicht länger als drei Stunden dauern, wir fahren erst nach 12 Uhr los. Wer erst später dazustoßen kann, bitte PN an mich.


    Wir vom Stammtisch Saar-Pfalz-Rheinhessen freuen uns auf viele nette Leute in ihren 190er und was sonst noch so einen Stern hat (Sowjetische Militärfahrzeuge mit dem Roten Stern natürlich ausgenommen *g*)


    Herzliche Grüße von Stern zu Stern

    Peter


    Udo der Dritte : Tut leid, dass es am 1.6. Schwierigkeiten bei der Ausfahrt in Eigenregie gab. Vielleicht kann die Ausfahrt am 10. das wieder für dich ausbügeln 😉

  • Ich werde es dieses Jahr leider nicht schaffen und bedaure das sehr - die Ausfahrt (und das anschließende Abendessen) im letzten Jahr waren sehr spaßig. :thumbup:

  • Hallo Peter und alle anderen von Deinem Stammtisch!

    Leider habe ich mich für den Nürburgring entschieden.

    Ich war noch niemals dort und will jetzt mal die Gelegenheit ergreifen.

    Sonst immer wieder gerne.

    Ich wünsche Euch viel Spaß und gutes Wetter!

    Liebe Grüße! Udo III

  • Danke, lieber Udo, für deine Nachricht. Kein Problem, dann bist du nächstes Jahr dabei😉


    Viel Spaß am NBR und herzliche Grüße aus der Pfalz,

    Peter

  • Lieber Peter, ich wär wirklich sehr gerne dabei gewesen und hätte an die nette Begegnung in Jülich angeknüpft - so wie es derzeit aussieht, wird es aber leider nix.. :(

  • Lieber Henrik, ja, das ist schade. Aber es gibt ja immer ein anderes Mal. Vielleicht kommst du "mal so runter", dann zeig ich dir gerne die Schönheiten der Nordpfalz😊

    Herzliche Grüße an den Rhein,

    Peter

  • Hallo und guten Abend Peter,will dir nur kurz mitteilen das wir am Samstag mit 3 Fahrzeugen aus dem schönen ST.Wendelerland zu euch nach Alzey kommen.


    Wir freuen uns schon riesig auf nette Benzin Gespräche und natürlich auch auf die Ausfahrt.


    Liebe Grüße aus dem Nord Saarland .

  • Herzliche Grüße ins Saarland - wir freuen uns auf euer Kommen:thumbsup:

    Bis Samstag - gute Anreise

    Peter

  • Für alle, die auf der A63 aus KL und dem Saarland anreisen: Die Ausfahrt Alzey ist immer noch gesperrt. Die Autobahn in Kirchheimbolanden verlassen, links abbiegen bis zum Kreisverkehr an der ARAL Tankstelle, im Kreisverkehr rechts ab Richtung Alzey, immer geradeaus bis nach Alzey rein. Ihr kommt automatisch an die ED Tankstelle unterhalb des Mercedes Autohauses. Wir treffen uns auf dem Platz hinter der Tankstelle (an der Waschanlage vorbei).

  • Und hier ein paar Eindrücke unseres "Fahrenden Stammtischs" vom 10.08.2019. Besonderer Dank geht an Felix und Jan, die die Route ausgearbeitet haben und an die "Alzeyer Automobil", die uns wieder einen Teil Ihres Firmengeländes zur Verfügung gestellt hat.1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg6.jpg7.jpg8.jpg