190er springt schlecht an, unrunder Leerlauf

    Moin liebe Leute!

    erstmal stelle ich mich kurz vor: Ich heiße Steffen, bin 26 Jahre alt, Student und komme aus dem schönen Nordfriesland! Nun habe ich mir endlich meinen Traum erfüllt und mir einen Babybenz zugelegt (02/1993, E 2.0 Automatik). Ich schraube gerne hobbymäßig und helfe mir gerne mit Literatur und dem Forum hier! :D Bin also über jeden Hinweis und Tipp dankbar!

    Klar ein paar Kleinigkeiten waren von vornherein zu machen, deshalb mal eine Bestandsaufnahme:



    - Leuchtweitenregulierung funktioniert nicht, kein Unterdruck auf den Schläuchen am Scheinwerfer



    - Zentralverriegelung hinten links funktioniert nicht (der schwarze Nippel fehlt auch aber die Stange darunter bewegt sich ein wenig auf und ab beim Schließen!). Die restlichen Türen inkl. Kofferraum lassen sich mit einer nachträglich eingebauten Funkfernbedienung schließen, wobei die Tür hinten rechts auch manchmal schwer geht und man nach einmaligen Abschließen ca. 30-35 Sekunden warten muss, bis man wieder aufschließen kann.



    - unrunder Leerlauf und springt schlecht an

    Hierzu einmal eine nähere Fehlerbeschreibung:

    Der Wagen sprang vorher nur mit Gas geben nach vorherigem Orgeln an, nachdem ich aber Temperaturfühler, Luftfiltereinsatz und das ÜSR getauscht habe springt er auch ohne Gas geben an, jedoch erst nach 4-5 Mal Orgeln.

    Er erhöht dann erst die Drehzahl auf ca. 1100-1200 und reguliert dann nach ein paar Sekunden auf ca. 800-900. Dabei schwankt die Drehzahl leicht und bei warmen Motor bewegt sich dazu auch die Öldruckanzeige mit. Wechsel ich nun vom Leerlauf in R oder D sackt die Drehzahl kurz auf 600-700 ab und pendelt sich dann wieder bei 800-900 ein, wechsele ich nun wieder auf N oder P erhöht sich die Drehzahl kurz und sackt dann wieder ab. Gebe ich nun aber Gas in P oder N und bin bei 2000 oder 3000 dann regelt er meistens nur wieder runter bis 1500-2000 und verbleibt dann an dieser Stelle!