Vorstellung meines 88er 190V

  • Danke erstmal für die vielen Rückmeldungen.

    Das Differential habe ich nicht lackiert da ich ein zweites währenddessen generalüberholt habe und erst später verbaut hab, dieses hat selbstverständlich auch nen schicken neuen Anstrich.

    Zu der Optik (H-Kennzeichen):

    Große optische veränderungen wurden nicht gemacht bis auf den originalen 16V Heckspoiler, die zeitgenössischen OZ Felgen und der Frontlippe.

    Dabei handelt es sich um eine billige ABS Lippe von Rieger und mit der Optik bin auch ich sehr unzufrieden und suche daher eine alte Kamei Frontschürze, die Optik finde ich einfach traumhaft.

    Weitere Bilder und Updates auch bezüglich des Motors werden folgen, auch zum Baby Benz in Surfblau kommt noch was.

    Lukas :)

  • Es gibt mal wieder Neuigkeiten. Ich habe zwar momentan mit der Lenkung zu kämpfen und kurzzeitig hat der Vergaser gestreikt doch es gibt auch erfreuliches.

    Screenshot_20200820_232749.jpg

    Ich habe mir einen kleinen Traum erfüllt und mir einen alten König Sportsitz eingebaut. Natürlich fehlt noch der 2te für den Beifahrer, doch bin ich trotzdem sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.

    Natürlich sind all die Umbauten an einem 75KW Vergaser Modell etwas "affig" doch ich hänge zu sehr an diesem Auto und will mir nichts anderes zum umbauen besorgen.

    Evtl. kommt ja noch ein anderer Motor, wer weiß...

  • Mal wieder gibt es Neuigkeiten über den Winter. Wo ich mich im letzten Winter noch um die Hinter- und später auch Vorderachse (habe leider versäumt finale Bilder hochzuladen) gekümmert habe, ging es dieses Mal der Karrosserie an den Kragen.
    Nachdem ich während der Saison ein kleines Loch in der Schwellerspitze der Beifahrerseite entdeckt hatte, habe ich auf Verdacht noch mehr Rost zu finden am Vorderwagen alles zerlegt und genauer inspiziert.

    Und siehe da: Obwohl ich schwer davon überzeugt war das gerade mein Schätzchen so ziemlich Rostfrei ist musste ich an ein paar Stellen zu meiner Überraschung doch Funde machen.


    Gerostet hat es unter dem Sicherungskasten beim Wasserablauf (war bereits ein Loch drin), auf der anderen Seite beim Unterdrucktank (glücklicherweise nur oberflächlich und nicht durchrostet) und beide vorderen Aufnahmen für den Innenradlauf waren verrostet (komischerweise war der Rest dieser Konstruktion unter den Scheinwerfern tadellos, nur die Flächen für die Verschraubung des Innenradlaufs waren hin).


    Also alles in allem doch noch mal gut gegangen. Roststellen alle behandelt und top versiegelt, nur die Stelle unterm Sicherungskasten war dabei etwas ätzend.

    Da beide Kotflügel bereits unschöne Roststellen unter den Planken hatten habe ich beide neu lackieren lassen und anschließend alles wieder mit einer Menge Mike Sanders als Versieglung zusammengebaut.

    Auch die OZ Felgen aus dem letzten Jahr sind wieder weg. Nun zieren Lenso BSX 17 Zoll Felgen mein Auto (BBS RS Replica). Ein anderes Fahrwerk wurde verbaut und die weißen Blinker/schwarzen Rückleuchten sind wieder rausgeflogen und gegen die originalen Orangenen getauscht worden. Zudem habe ich Zusatzinstrumente und eine Lange Mittelkonsole eingebaut (Öltemperatur, Drehzahl und Lambda-Anzeige)


    Mittlerweile stört mich auch die Spoilerlippe aus dem letzten Jahr extrem und ich suche wie irre nach einer 16V Front für bezahlbares Geld oder eine andere sportliche aber zeitgenössische Front.


    Technisch hat sich auch einiges getan:

    Mir blieb der gerissene Abgaskrümmer leider nicht erspart deswegen wurde dieser erneuert. Der Vergaser hat einen neuen DKA, Poti und Bypassheizung bekommen. Außerdem habe ich auf eBay eine komplette 2EE Anlage mit Steuergerät, Krümmer usw. erstanden welche ich mir nun als Ersatzteilspender restaurieren möchte.


    Für diese Saison gibt es noch viele Pläne. Eine große Bestellung bei STEVS in Canada wurde schon gemacht und ich suche natürlich weiter nach einer schönen Front.


    Bilder folgen in kürze , leider sind die originalen auf meinem Handy zu groß um sie hier zu Uploaden.


    Cheers :)

  • Die neuen Felgen (Lenso BSX) :

    8E5D00CB-B812-4D65-8523-B29F52CFA7DE.jpeg
    Ein Traum ist über den Winter auch noch in Erfüllung gegangen...eine eigene Hebebühne. Bei einer Insolvenzversteigerung habe ich diese schöne Stück ergattert und nun leistet es mir gute Dienste.

    EB06105D-FD7B-452A-A4CB-64FC4D878FC3.jpeg
    und abschließend nochmal ein aktuelles Bild vom Baby Benz.

    0FBDB4FA-941A-4D7D-91BE-5297236F0110.jpeg

  • Hoffentlich findest du etwas, weil dein Frontspoiler ist quasi Geschmackssfrage. ;)

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

  • Winterpause vorbei und Baby Benz wieder angemeldet. Das schöne Wetter und das frisch polierte Auto wurden dann erstmal genutzt.
    Natürlich erstmal eine kleine Ausfahrt mit meinem Fotografen gemacht und die Karre abgelichtet mit den neuen Rädern.


    Hier ein paar der Resultate des Shootings:

    1DEFD944-95AC-4FBA-9EBA-4AA15A904D7C.jpeg


    Die Front stört natürlich immernoch , momentan schwärme ich für die 3.2 AMG Front ^^


    53E803DA-19BA-48D9-BE85-27EC7DDB8F95.jpeg


    5C60BEE5-852C-4E6B-A5EC-E7AE20E51851.jpeg


    292FC1A8-12C1-44B0-8177-D4ECC232B4B4.jpeg


    352CD6A4-3DC7-44A5-BB90-DFC553956A47.jpeg


    Meiner Meinung nach wieder tolle Fotos geworden, die wollte ich meinem Vorstellungs-Thread dann natürlich nicht vorenthalten :)

  • Sehr stimmungsvolle Bilder, danke dafür!


    Die Front stört natürlich immernoch ,...

    Sie erinnert ein wenig an die Fahrzeuge des Winterdienstes und ist somit saisonal unpassend. ;)

  • Vielleicht eine Lösung das schöne Ding erst mal weg zu schrauben, und dann weiter suchen. ;)

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

  • Und mal wieder ein Jahr später melde ich mich in meinem Vorstellungsthread zu Wort:


    Im restlichen vergangenen Jahr hat sich noch einiges getan , manche Baustellen sind jedoch immernoch unberührt.


    Meinen Inneren Konflikt mit der sehr protzigen Frontlippe ist nun überwunden. Die Front des Fahrzeugs wird nun von einer neuen Stoßstange verziert. Nun habe ich endlich die erwünschte 16V Optik!


    7466AB5B-E9A4-4C96-B5AD-528B2AFBA2D1.jpg


    Auch technisch hat sich vieles getan. Nach den ganzen Blecharbeiten im Winter 2021 habe ich mich nun wieder dem Motorraum und der Ästhetik des Fahrzeugs zugewandt. Ich habe den gesamten Riementrieb mit allem was so dazu gehört erneuert / alle elektr. Anbauteile des 2EE Vergasers wurden erneuert und das komplette Kühlsystem musste ebenfalls dran glauben ^^ Im Motorraum sieht es mittlerweile richtig schick aus :)


    6A4C82B3-1FF6-4E1C-8C92-6BD7697C6E97.jpg

    B95E68FD-50F9-424E-B90B-380177519FC2.jpg


    Der Ventildeckel sah nach meiner letzten Lackierung sehr schnell sehr mitgekommen aus. Deswegen das ganze nochmal nur diesmal ordentlich. Kompletter VDD wurde gestrahlt und anschließend mit Schrumpflack überzogen. Mir gefällt das Ergebnis. Zwei meiner Kollegen wollten auch direkt welche, also direkt noch 2 Stück fertig gemacht.


    AA3B1B1A-5DBE-46C7-B765-5C71261590E6.jpg


    Die Luftführung vorne kam ebenfalls komplett neu als ich gesehen habe wie günstig diese bei MB ist. Hab jedoch noch keine aktuellen Fotos gemacht.


    D637F0A4-2C6E-4AA9-8E22-D063B69D76A0.jpg


    Natürlich musste auch irgendwann mal der Wischer dran. Diesen habe ich mit Anleitung ausm Forum zerlegt / neu geschmiert und dann frisch lackiert wieder eingebaut. Die Leisten an der Windschutzscheibe wurden in Wagenfarbe lackiert , mit hat das ausgewaschene Grau nicht mehr gefallen.


    Auch die Windschutzscheibe kam neu, ist jetzt eine mit Grünkeil verbaut. Wird auf den Bildern vom nächsten Shooting zu sehen sein.


    Ebenfalls hab ich mir ein paar Sportline-Embleme bei MB besorgt. Da ich bei der Restauration der VA und HA nur Sportline Buchsen verwendet habe und das Sportline Lenkgetriebe nachgerüstet habe fühl ich mich deswegen auch nicht sonderlich schuldig.


    AF300A29-573D-4227-8C54-9EB5F74466FA.jpg


    Aktueller Innenraum (Carbon Teile sind echtes Carbon von STEVS Design aus Canada. Super sympathischer Typ macht viel für den W201 und wirklich 100% passgenau)


    D5E84DF3-AB0B-422D-A77E-B339B98FD135.jpg


    Ansonsten habe ich noch einen Umbau auf E-Lüfter gemacht mit einem SPAL Motorsport Lüfter. Mir ging der Propello auf die Nerven wenn ich im Stau stand. Wollte eine andere Lösung finden. Neue Luftführung schon in Arbeit.


    91A2A450-EDE8-448E-BB0C-CF769E449128.jpg


    Damit erstmal wieder ein paar Neuigkeiten zum Projekt. Gibt noch viel mehr zu berichten , wird bei Interesse nachgeholt.


    Momentan spiele ich mit dem Gedanken das Auto zu verkaufen , bin auf der Suche nach etwas sportlicheren.

  • Sieht gut gemacht aus. :thumbup: Viele der Umbauten fallen zwar unter "Geschmackssache", aber sie sind sauber umgesetzt.


    An welches sportlichere Kraftfahrzeug denkst Du denn?


    Nur zur Info: Da steht ein Campingstuhl auf Deinem Kühler. ;)

  • Der Campingstuhl dient momentan als Spezialwerkzeug um die Haube oben zu halten haha. Obere Wartungsposition ist wegen dem Garagentor nicht wirklich möglich und dem Haubenlift vertraue ich nicht ^^