• So heute war es wieder soweit,

    Er musste mal wieder zum

    Tüv.


    Bei 396300Km, hat er jetzt geringe Mângel.

    Die Scheinwerfer schielen ein wenig und die Hinterchse soll undicht sein. Was ich seit fast 5Jahren austauschen möchte. Bzw. die Wellendichtringe erneuern will.

    Teile liegen schon lange bereit.


    Jetzt darf er wieder 2Jahre legal herumkurven:thumbup:


    ....die kraft und herrlichkeit in ewigkeit.

    Mercedes was sonst. 8o

  • Tüv hier Türkei.

    İst von Tüv Süddeutschland eine Tochterfirma.


    Aber die prüfen wie die bekloppten.

    Z.b. Auto verdreckt, dann gibt es keine annahme, oder der Heizungslüfter muss gehen, die sicherheitsgurte werden vom Gurt und vom Schloss getestet.


    Bei meinem waren, die Fernlichter verstellt, dafür waren die Abblendlichter passend. Auf meine frage wie das möglich sei, kam die Antwort, falsche Flühbirnen. Das Licht wird mit einem elektronischen Gerât gemessen. Luxstârke.


    Ohne Abgastest kein Tüv.

    Wobei dies bei meinem sehr die einfach ist, da kein Kat vorhanden ist. Ein Motor ohne gleichen.

    Oberst neuer Tüv in Germany o.Türkei?


    2 Feuerlöscher

    2Warndreiecke

    1Reifenkeil

    1Verbandskasten, dieser wird auf datum und inhalt geprüft


    Ps. Das reserverad kann 33jahre alt sein, da ist nichts auszusetzen.


    Diese Halbgötter,

    diese de..ppen.



    Aber ich habe keine zweifel, der Wagen würde auch in BRD tüv bekommen.


    :thumbup:

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Das mit dem "TÜV" ist in der Türkei ja fast noch strenger als bei uns. Es fasziniert mich immer wieder, das der TÜV Süd in der Türkei die gleichen HU-Maßstäbe durchsetzen will wie hierzulande...


    Aber darüber gab es ja auch schon einige TV-Dokumentationen... War immer interessant.^^