Handyhalterung ausbauen / abklemmen

  • Hallöchen,


    im Zuge meiner Neuanschaffung eines "besseren" W202 habe ich mal eine Frage:


    Es geht um den Rückbau (Entfernung) Handyhalterung, die an der Seite der Mittelkonsole (unterhalb des Radios rechts Richtung Fußraum Beifahrer) damals original angebracht wurde.

    Habe diese Handyhalterung jetzt schon von der Mittelkonsole abgebaut (waren nur zwei Schrauben, der Rest war nur draufgesteckt), aber weiß nicht ob ich die beiden daran verbauten Kabel, die in die Konsole nach oben Richtung Radio gehen, einfach so , ohne dass es Probleme gibt, abklemmen kann ???? Will nicht die ganze Mittelkonsole auseinandernehmen. Und ist das Radio (original MB mit Cassette) damit angeschlossen? Soviel ich weiß, war das damals so, dass, wenn man Freisprechen konnte, das Radio sich bei einem angenommenen Anruf auf leise schaltete (oder sogar ganz aus).

    Wenn ich jetzt die einfachere Lösung für mich wählen würde, und die beiden Kabel durchtrenne (sozusagen lahmlege) und diese dann isoliert unter der Konsole verstecke, und es dadurch keine weiteren Probleme mit dem Radio etc. geben würde, wäre das natürlich schön. Habe keine Lust, die ganze Mittelkonsole auseinanderzunehmen :wacko:


    Danke für Eure Tipps vorab.


    Liebe Grüße

    Regina

    • Offizieller Beitrag

    Moin Regina,


    ich würde da gar nix durch kneifen. Die Kabelenden isolieren und zusammenrollen hinter der Mittelkonsole, fertig. Da machst du nichts kaputt, was du noch mal brauchen könntest, und wenn es nur der Erhalt des Originalzustandes ist.

    Warum hast du die Konsole denn überhaupt weg gebaut? Hast du kein Handy im Auto? Ich wäre froh, wenn ich eine originale für den 190er hätte, damit das Handy nicht ständig im Auto umher fliegt auf Reisen.


    LG Bianca

  • Moin Bianca,

    danke für Deinen Tipp. Ja, ich brauche es eigentlich nicht, weil ich kein passendes Handy dafür habe (ist für das alte Nokia von damals) und meines passt halt nicht rein. Also könnte ich in der Halterung, wo die Aufnahmeschale des Handys aufgeschraubt ist, die Kabel abklemmen? Die Kabel gehen nämlich in die Aufnahmeschale hinein. Ich weiß nicht, wie ich die hinausbekomme. Diese Konsole und Handyschale ist ein Teil, was ich von der Mittelkonsole abgeschraubt habe. Mache nachher mal ein Foto und schicke es Dir per Whats App.


    Liebe Grüße

    Regina