Bordwerkzeug W201

  • Hey,


    ich wollte mal fragen, ob jemand eine Liste hat, was für Werkzeug alles in das Original Bordwerkezug eines W201 (rosso) gehört.



    Würde mich echt freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.



    Grüße aus dem Schwarzwald


    Moritz

  • Hallo Moritz,


    beim Bordwerkzeug gab es meines Wissens nur Unterschiede zwischen Benziner und Diesel (dort fehlte z.B. der Zündkerzenstecker, der Steckschlüssel war anders). Spezielles Bordwerkzeug für die Sondermodelle Azzurro, Rosso und Verde gab es nicht; nur die Bordmappe unterschied sich von den normalen Modellen.


    Original war bei einem Benziner im Bordwerkzeug Folgendes enthalten:

    • eine Werkzeugtasche A201 585 0001 (gibt's noch original bei Daimler für 3,76€)
    • ein Schraubendreher mit austauschbarem Stift (Kreuz / Schlitz) A201 581 0117
    • ein Zündkerzenstecker 123 581 0067
    • ein Steckschlüssel 123 581 0001
    • ein Maulschlüssel mit Größe 8 bzw. 10 am jeweiligen Ende (keine ET-Nummer)
    • ein Maulschlüssel mit Größe 13 bzw. 17 am jeweiligen Ende (keine ET-Nummer)
    • Maul / Ringschlüssel (Maul Größe 17 / Ring Größe 19) A201 581 0246

    Die Werkzeuge waren von sehr guter Qualität.


    Im Auslieferungszustand waren die Werkzeugtaschen in einer Folietasche eingeschweißt, auf der die Fahrzeugtypen standen, für die das Bordwerkzeug bestimmt war. Werkzeug im Auslieferungszustand mit der Tüte zu bekommen dürfte wahrscheinlich heute schwierig sein.


    Ich hoffe, ich habe helfen können.


    Herzliche Grüße aus der Pfalz

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    das ist soweit richtig Peter, du hast nur den Stift vergessen womit man das Rad besser montieren kann. wie das Teil genau heißt,

    weiß ich nicht.;)

    Gruß Uli

    MACHEN! Nicht grübeln, nicht faseln, EINFACH MACHEN.
    Im schlimmsten Fall wird"s ne Erfahrung !29240170347_cbaa5a0949.jpg


    Echte Auto's schalten nicht von alleine!

  • das ist soweit richtig Peter, du hast nur den Stift vergessen womit man das Rad besser montieren kann

    Lieber Bodo,


    der Stift ist im Umfang des Schraubendrehers A201 581 0117 enthalten, wenn ich nicht irre. Einzeln ist er nach meinen Unterlagen zu urteilen jedenfalls nicht erhältlich.


    Herzliche Grüße in die Runde,

    Peter