W201 BJ 93: Motor säuft, nachdem er warm gelaufen ist, bei Schalten in Rückwärtsgang plötzlich ab

  • Hallo zusammen,

    mein Name ist Constantin und nachdem ich mir hier die Kaufberatung über den W201 gekauft habe, bin ich seit Kurzem stolzer Besitzer eines 190E 2,0l BJ 93 Automatik.

    Leider ließ sich der Motor 3 Tage, nach dem Kauf nicht mehr starten und er stand dann 4 Wochen erstmal in der Werkstatt... Mengenteiler, Kraftstoffilter, Zündkappe, Zündkerzen, Zündkabel kamen neu, dann lief er wieder. Ich holte ihn Freitag aus der Werkstatt, fuhr gestern mit ihm 10 km im Stadtverkehr, in Parklücke rangiert, Motor abgestellt nach ner Weile wieder gestartet, keine Probleme gehabt.

    Zuhause dann aber beim Rangieren in eine Parklücke schaltete ich in Rückwärtsgang und der Motor ging plötzlich aus, wie wenn man ein Schaltgetriebe abwürgt. Nach erneutem Starten ging Motor wieder normal an. Kennt jemand das Problem oder hat ne Idee was es sein könnte?

    Vielen Dank

    Gruß aus Berlin Constantin