Kühlerzarge 190E 2.0

  • Hallo Zusammen;

    ich habe bemerkt, daß die Kühlerzarge (TN 201 505 07 55) einen Riss hat. Nun gibt es dieses werte Teil für den SSGP (Supersondergünstigpreis) von knapp über 13 Öken, daher wäre es fast angebracht, es zu tauschen, anstatt zu versuchen, es zu kleben. Nun ist die Frage: Kriegt man das Möbel raus, ohne daß man entweder den Kühler oder den Lüfter abbauen muß. Klar könnte ich selber mal versuchen zu fummeln, aber hier gibt es bestimmt Leute, die das schonmal gemacht haben.

    Vielen Dank für Speis und Trank

    Joachim

  • Nö, ist ´ne Magnetkupplung. Drei Torx- oder Innensechskantschrauben rausdrehen, schon kannst Du den Lüfterflügel abnehmen - mehr braucht es nicht. ;)


    Edit: Oder habe ich da gerade Blödsinn geschrieben und die drei Schrauben waren an der Riemenscheibe? Wenn ja, dann ist´s sogar nur eine Sechskantschraube, mit der der Flügel befestigt ist - also noch einfacher.

  • Genau, Zarge abnehmen und über den Lüfterflügel hängen, selbigen abschrauben, Zarge und Lüfterflügel nach oben rausnehmen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge. ;)